Hallo. Ich bin etwas, was man in der Community wohl einen "Forever GM" nennt. Seit Jahren leite ich Kampagnen in verschiedenen Regelwerken, aber zum selbst spielen kam ich bisher lediglich 2 Mal, wobei beide Kampagnen vorzeitig abgebrochen wurden.
Auch wenn ich bereits sehr lange leite, bin ich aus der Spielersicht noch ziemlich unerfahren, da ich von Anfang an in die GM Rolle reingewachsen bin und tatsächlich hatte ich bisher auch nicht sooo viel mit dem DnD Regelwerk zu tun, habe es aber auch schon einmal gespielt.
Mir ist egal, wie erfahren die Gruppe ist, der ich mich dann anschließen werde, ich habe viel Geduld für Neulinge und helfe auch gerne, falls benötigt. Gilt auch für den/die GM.
Ich suche eine Gruppe, die:
Interesse und Spaß am Rollenspiel hat (Also eine Story/Narrative getriebene Gruppe)
Respektvoll miteinander umgeht
Interesse an eine langfristige Kampagne hat.
Rest kann man gerne mit mir auf Discord besprechen: Aximes#9517 oder "aximes" wie es jetzt mit den neuen Namen heißt. Bis dann. :)
Hey, auch ich suche nach einer Gelegenheit Online zu spielen. Spiele aktuell meine erste Kampagne mit und es macht mega Spaß. Leider treffen wir uns nur ein mal im Monat und ich würde gerne öfter spielen, wenn es mit der Gruppe und dem Setting gut passt. Wenn das mit dem Dischord noc hsteht, würde ich mich über einen Add freuen: rafapancho (rafapancho#0847)
🔸Was: D&D 5e / Swordcoast / Homebrew 🔸Wo: Discord / Roll20 🔸Wann: jeden 2. Freitag Abend 🔸Wie viele: 2/5 Spieler 🔸Wer: 18+, von Einsteiger bis Veteranen
Hallo Leute, Nach 2 Jahren steht meine Langzeitkampagne kurz vor ihrem Ende und ich bereite gerade eine neue vor. Wir werden mit Level 1-3 anfangen, demnach können auch Neulinge bei uns mit einsteigen. Mein DM-Stil ist Rollenspiel lastig, min-maxing sehe ich dagegen nicht so gerne. Ich orientiere mich nach dem 5e Regelwerk solange es nicht der Rule of Cool im Wege steht. Wir sprechen Erwachsenenthemen an, somit sollten unsere Spieler volljährig sein. Alles Andere klären wir in einem Vier-Augen-Gespräch.
Hallo. Ich bin etwas, was man in der Community wohl einen "Forever GM" nennt. Seit Jahren leite ich Kampagnen in verschiedenen Regelwerken, aber zum selbst spielen kam ich bisher lediglich 2 Mal, wobei beide Kampagnen vorzeitig abgebrochen wurden.
Auch wenn ich bereits sehr lange leite, bin ich aus der Spielersicht noch ziemlich unerfahren, da ich von Anfang an in die GM Rolle reingewachsen bin und tatsächlich hatte ich bisher auch nicht sooo viel mit dem DnD Regelwerk zu tun, habe es aber auch schon einmal gespielt.
Mir ist egal, wie erfahren die Gruppe ist, der ich mich dann anschließen werde, ich habe viel Geduld für Neulinge und helfe auch gerne, falls benötigt. Gilt auch für den/die GM.
Ich suche eine Gruppe, die:
Rest kann man gerne mit mir auf Discord besprechen:
Aximes#9517 oder "aximes" wie es jetzt mit den neuen Namen heißt.
Bis dann. :)
Falls das Ding noch aktuell ist würd ich mich anschließen: Discord: nickyui
Hi,
ich habe noch zwei Plätze frei. Meldet euch gerne bei Interesse per PN bei mir.
Wir spielen zwei mal im Monat am Freitag um 20:00 Uhr.
Hey, auch ich suche nach einer Gelegenheit Online zu spielen. Spiele aktuell meine erste Kampagne mit und es macht mega Spaß. Leider treffen wir uns nur ein mal im Monat und ich würde gerne öfter spielen, wenn es mit der Gruppe und dem Setting gut passt.
Wenn das mit dem Dischord noc hsteht, würde ich mich über einen Add freuen: rafapancho (rafapancho#0847)
Hallo liebe Mitmenschen^^
Ich bin auf der Suche nach einer d&d Gruppe, ich habe leider kein großes d&d wissen doch bin ich absolut interessiert es endlich Mal zu spielen.
Wenn ihr also noch jemanden braucht schreibt mich gerne auf discord an (shinoftheabyss)
Ich wäre auch gerne mit dabei :)
niki2079
Hallo,
ich bin auch sehr interessiert meine ersten Runden zu spielen.
Wenn der Server noch steht, würde ich mich über eine Einladung freuen.
crazymoe_
LG
Hallo,
ich such eine Gruppe die ein ausgewogenes Verhältnis von Action und Rollenspiel anstrebt.
Meine Erfahrungen sind eher gering. Bin aber offen für alle Varianten und Anfragen.
Discord ID: xxxsorak515xxx
In freudiger Erwartung...
Vasili Vase
Moin,
um mal ein Angebot zu platzieren:
Ich leite am 14.02.2024 um 19:30 Uhr einen One-Shot für D&D 5e. Wir spielen nicht länger als 2,5 Stunden und Einsteiger sind willkommen.
Meldet euch gerne bei Interesse per PN mit einer kurzen Beschreibung und einem Discord Handle.
🔸Was: D&D 5e / Swordcoast / Homebrew
🔸Wo: Discord / Roll20
🔸Wann: jeden 2. Freitag Abend
🔸Wie viele: 2/5 Spieler
🔸Wer: 18+, von Einsteiger bis Veteranen
Hallo Leute,
Nach 2 Jahren steht meine Langzeitkampagne kurz vor ihrem Ende und ich bereite gerade eine neue vor. Wir werden mit Level 1-3 anfangen, demnach können auch Neulinge bei uns mit einsteigen. Mein DM-Stil ist Rollenspiel lastig, min-maxing sehe ich dagegen nicht so gerne. Ich orientiere mich nach dem 5e Regelwerk solange es nicht der Rule of Cool im Wege steht. Wir sprechen Erwachsenenthemen an, somit sollten unsere Spieler volljährig sein. Alles Andere klären wir in einem Vier-Augen-Gespräch.
Einsteiger willkommen
Video Chat
⛔ Trigger: Wird ebenfalls im Vier-Augen-Gespräch abgesprochen. Wer möchte, kann aber gerne mit der verlinkten Liste arbeiten.
Zur Orientierung empfiehlt sich die RPG Consent Checklist - https://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2019/09/consent-checklist.jpg
Bei Interesse, bitte hierauf antworten oder eine PN schicken.
Moin,
ich suche nach einer D&D gruppe die einen Neuling wie mich aufnimmt.
Bin 24j und mit dem Spielsystem nur mäßig vertraut. Falls es eine Truppe gibt die Platz und Lust hat, gern im Discord kurz bescheid geben.
Hab leider nur am WE Zeit :/
Discord: gasedhades
Moin, ich wäre auch interessiert.
Bin 31 und habe ein wenig Erfahrung, aber noch nicht so viel gespielt.
Zeitlich bin ich relativ flexible.