Game: D&D 5e Group type: Online / Voice Experience: Egal Location/Timezone: GMT +2 (Germany) Schedule: Sonntags / nach Abstimmung (wöchentlich) Roles sought: 2-3 Spieler Game style: Hauptsächlich Roleplay
Hallo Abenteurer,
wir - eine Gruppe von 3 Spielern und 1 Dungeon Master - suchen neue Mitspieler für unsere noch frische Dungeons & Dragons-Kampagne. Unser Abenteuer lebt von intensivem Roleplay in einer eigenen Welt. Wenn D&D für dich nicht nur eine Folge von Combats ist, sondern eine Geschichte, die du mit deinen Ideen und deiner Fantasie mit gestalten möchtest, dann lies gleich weiter.
Was brauchst du?
Freundlichkeit für ein respektvolles Miteinander
Die Motivation, harmonisch als Teil einer Gruppe eine Rolle zu spielen
Zeit, an den Session-Terminen zuverlässig teilzunehmen
Noch etwas Zeit, um neben den Sessions an der Welt mitzuarbeiten
Mind. 20 Lebensjahre
Was brauchst du nicht?
Erfahrung mit D&D 5e, denn die bekommst du (Wir nehmen aber auch gern erfahrene Spieler auf)
Was braucht keiner?
Toxisches und respektloses Verhalten, denn die haben nirgendwo Platz
Wir werden gemeinsam einige Probe-Oneshots abhalten, um dir einen Eindruck zu vermitteln, was für eine Atmosphäre und was für ein Spielstil dich in unserer Gruppe erwarten… und uns, was auf uns zukommt, wenn wir uns gemeinsam mit dir ins Abenteuer stürzen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich und werde Teil unserer epischen Reise! Sende uns eine Nachricht auf Discord mit einer kurzen Vorstellung von dir, deinen Erwartungen und deiner D&D-Erfahrung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Guten Abend! Mein Name ist Marie, ich bin 21 Jahre alt und ebenfalls in Deutschland wohnhaft, sowie auf der Suche nach einer Gruppe zum Spielen. Besonders viel Erfahrung hab ich bei DnD noch nicht, dafür bringe ich aber gute Laune, Bock auf Roleplay und einen Kopf voller Ideen mit. Es kann allerdings ein bisschen dauern bis ich warm geworden bin (größtenteils aufgrund meiner Probleme mit Schüchternheit), also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich nicht sofort voll loslege. Mein bestes werde ich trotzdem immer geben. Ich bin an alles Fantasy-mäßiges interessiert weshalb ich meist alles außer Mensch spiele, was Klassen angeht bin ich für jede offen. Zu meiner momentanen DnD Erfahrung gehört ein One shot mit einem Premade Charakter (Zwerg Kleriker) und zwei Sessions einer bislang abgebrochenen Kampagne mit einem Selfmade Charakter (Tiefling Barbar), letzteres welche mein Interesse an Homebrew Kampagnen gestärkt hat. Falls noch irgendwelche Fragen bestehen schreib mir ruhig zurück, entweder hier oder auf Discord als night_draw_
Mein Name ist Skully in kurz und ich bin 31 Jahre alt bin aus Deutschland und suche nach einer Gruppe mit der man ein bisschen DND zocken kann. Erfahrungstechnisch bin ich mediocre würde ich sagen da man ja immer dazu lernen kann! Ich bin hauptsäclich an Rollenspiel und ein bisschen Combat interessiert und finde es super toll das ihr kleine one shots macht um ein Gefühl von der Welt zu geben!
Ich bin so ziemlich flexibel zu jeder Klasse oder Rasse in DND man muss sich ja nur reinfinden. Dies wäre witziger Weise meine erste Deutsche Kampagne nach ziemlich vielen Jahren. Meldet euch einfach gern wenn von eurer Seite interesse da wäre. Mein Discord Name ist kitmoody.
Ich habe dir bereits eine Anfrage per Discord geschickt und hätte sehr großes Interesse bei euch mitzuwirken :)
Ich (Lucien, 25 Jahre alt) bin bereits vertraut mit Pen-&-Paper, da ich vor ein paar Jahren einige Runden DSA spielen durfte, leider hat sich die damalige Gruppe verlaufen und nun suche ich mit D&D wieder Anschluss.
Das Einsteigerset "Die Drachen der Sturmwrack-Insel" habe ich bereits erworben und versucht für zwei weitere Freunde zu leiten, was allerdings sehr holprig gelaufen ist und leider ging dabei das Interesse meiner Kollegen verloren. Deshalb möchte ich mich zunächst als Spieler versuchen, da der Einstieg als DM wahrscheinlich etwas zu schwierig für mich war.
Meine Erwartungen wäre: Einfach ein spaßiges Rollenspiel genießen, mit epischen Geschichten an die man sich noch in vielen Jahren erinnern möchte :)
Huhu, Ich bin Simon. 25 und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main. Im moment bin ich im Auslandssemester in Südkorea, was meiner D&D sucht aber keine Grenzen setzt. Ich DM seit knapp 2 Jahren eine Homebrew Kampagne für eine Freundesgruppe im 5e system mit ein paar Elementen aus Pathfinder, bin seitdem aber leider kaum noch Spieler und muss sagen ich vermisse es wie verrückt :)! Durchs DMen bin relativ erfahren in D&D und habe am meisten Spaß am finden kreativer Lösungsansätze und den RP-Elementen mit gelegentlichen Kämpfen. Rassenmäßig bin ich für absolut alles zu begeistern und bei Klassen bin ich auch relativ offen wobei ich noch unsicher bin was genau ich probieren möchte. Mich würde allerdings noch interessieren was mood, setting und Motiv der Kampagne sein werden, eher düster oder funny, er fantasy oder z.b. Zukunft?
Solltet ihr Fragen haben Könnt ihr euch super gerne bei mir melden am besten unter meinem absolut cringen discord Namen aus WOW zeit kingsimon
Game: D&D 5e
Group type: Online / Voice
Experience: Egal
Location/Timezone: GMT +2 (Germany)
Schedule: Sonntags / nach Abstimmung (wöchentlich)
Roles sought: 2-3 Spieler
Game style: Hauptsächlich Roleplay
Hallo Abenteurer,
wir - eine Gruppe von 3 Spielern und 1 Dungeon Master - suchen neue Mitspieler für unsere noch frische Dungeons & Dragons-Kampagne. Unser Abenteuer lebt von intensivem Roleplay in einer eigenen Welt. Wenn D&D für dich nicht nur eine Folge von Combats ist, sondern eine Geschichte, die du mit deinen Ideen und deiner Fantasie mit gestalten möchtest, dann lies gleich weiter.
Was brauchst du?
Was brauchst du nicht?
(Wir nehmen aber auch gern erfahrene Spieler auf)
Was braucht keiner?
Wir werden gemeinsam einige Probe-Oneshots abhalten, um dir einen Eindruck zu vermitteln, was für eine Atmosphäre und was für ein Spielstil dich in unserer Gruppe erwarten… und uns, was auf uns zukommt, wenn wir uns gemeinsam mit dir ins Abenteuer stürzen.
Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich und werde Teil unserer epischen Reise! Sende uns eine Nachricht auf Discord mit einer kurzen Vorstellung von dir, deinen Erwartungen und deiner D&D-Erfahrung. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Möge das Würfelglück immer auf deiner Seite sein!
Rhogat_D
Guten Abend!
Mein Name ist Marie, ich bin 21 Jahre alt und ebenfalls in Deutschland wohnhaft, sowie auf der Suche nach einer Gruppe zum Spielen.
Besonders viel Erfahrung hab ich bei DnD noch nicht, dafür bringe ich aber gute Laune, Bock auf Roleplay und einen Kopf voller Ideen mit. Es kann allerdings ein bisschen dauern bis ich warm geworden bin (größtenteils aufgrund meiner Probleme mit Schüchternheit), also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich nicht sofort voll loslege. Mein bestes werde ich trotzdem immer geben. Ich bin an alles Fantasy-mäßiges interessiert weshalb ich meist alles außer Mensch spiele, was Klassen angeht bin ich für jede offen.
Zu meiner momentanen DnD Erfahrung gehört ein One shot mit einem Premade Charakter (Zwerg Kleriker) und zwei Sessions einer bislang abgebrochenen Kampagne mit einem Selfmade Charakter (Tiefling Barbar), letzteres welche mein Interesse an Homebrew Kampagnen gestärkt hat.
Falls noch irgendwelche Fragen bestehen schreib mir ruhig zurück, entweder hier oder auf Discord als night_draw_
Hallo Hallo!
Mein Name ist Skully in kurz und ich bin 31 Jahre alt bin aus Deutschland und suche nach einer Gruppe mit der man ein bisschen DND zocken kann. Erfahrungstechnisch bin ich mediocre würde ich sagen da man ja immer dazu lernen kann! Ich bin hauptsäclich an Rollenspiel und ein bisschen Combat interessiert und finde es super toll das ihr kleine one shots macht um ein Gefühl von der Welt zu geben!
Ich bin so ziemlich flexibel zu jeder Klasse oder Rasse in DND man muss sich ja nur reinfinden. Dies wäre witziger Weise meine erste Deutsche Kampagne nach ziemlich vielen Jahren.
Meldet euch einfach gern wenn von eurer Seite interesse da wäre. Mein Discord Name ist kitmoody.
Hallo Rhogat_D,
Ich habe dir bereits eine Anfrage per Discord geschickt und hätte sehr großes Interesse bei euch mitzuwirken :)
Ich (Lucien, 25 Jahre alt) bin bereits vertraut mit Pen-&-Paper, da ich vor ein paar Jahren einige Runden DSA spielen durfte, leider hat sich die damalige Gruppe verlaufen und nun suche ich mit D&D wieder Anschluss.
Das Einsteigerset "Die Drachen der Sturmwrack-Insel" habe ich bereits erworben und versucht für zwei weitere Freunde zu leiten, was allerdings sehr holprig gelaufen ist und leider ging dabei das Interesse meiner Kollegen verloren. Deshalb möchte ich mich zunächst als Spieler versuchen, da der Einstieg als DM wahrscheinlich etwas zu schwierig für mich war.
Meine Erwartungen wäre: Einfach ein spaßiges Rollenspiel genießen, mit epischen Geschichten an die man sich noch in vielen Jahren erinnern möchte :)
Ich würde mich über deinen Kontakt freuen!
Huhu, Ich bin Simon.
25 und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main. Im moment bin ich im Auslandssemester in Südkorea, was meiner D&D sucht aber keine Grenzen setzt.
Ich DM seit knapp 2 Jahren eine Homebrew Kampagne für eine Freundesgruppe im 5e system mit ein paar Elementen aus Pathfinder, bin seitdem aber leider kaum noch Spieler und muss sagen ich vermisse es wie verrückt :)!
Durchs DMen bin relativ erfahren in D&D und habe am meisten Spaß am finden kreativer Lösungsansätze und den RP-Elementen mit gelegentlichen Kämpfen. Rassenmäßig bin ich für absolut alles zu begeistern und bei Klassen bin ich auch relativ offen wobei ich noch unsicher bin was genau ich probieren möchte.
Mich würde allerdings noch interessieren was mood, setting und Motiv der Kampagne sein werden, eher düster oder funny, er fantasy oder z.b. Zukunft?
Solltet ihr Fragen haben Könnt ihr euch super gerne bei mir melden am besten unter meinem absolut cringen discord Namen aus WOW zeit kingsimon
Falls ihr noch nach Spielern sucht wäre ich super gerne dabei.
Ich bin Viki (22) und habe auch schon ne Anfrage auf discord geschickt.
Ich hab schon ein wenig Erfahrung in DnD und habe so 10 one shots mit verschiedenen lvls gespielt und habe genau ein mal einen kleinen one shot DMed.