Special: Ausgefallene Character-Erstellung (Player's Handbook 2014, all human, keep dice rolls >8 attributes and gain a feat, keep dice rolls order and gain a feat, trade a feat for a change - im Falle des Ablebens eines Chars behaltet ihr eure XP, allerdings wird der neue Char nach den herkömmlichen D&D Rules erstellt: Races sind mehr oder weniger frei wählbar, das Special entfällt somit
Setting: Der betagte Stabbe Lag hat 5 bis 7 Findelkinder, im Alter zwischen 13 und 19 Jahren. Als das jüngste Kind mit 13 an der Schwelle zum Erwachsensein steht, weiht Findelvater Stabbe alle in ein anspruchsvolles Vorhaben ein, dass ihm auf der Seele liegt. Eine Initiation steht an und eine Reise voller Aufgaben, von der hoffentlich alle als aufrechte Erwachsene heimkehren werden, um sich für die Gründung eines neuen Clans freier Menschen zu qualifizieren. Doch der uralte Halbelf, behält sich ein paar Geheimnisse vor. Nicht alles ist wie es scheint im Lande Wintermarken und auch dieser spitzohrige, asgardische Kriegerbarde erahnt nicht den Umfang seiner kühnen Pläne.
Teilnehmer Anforderungen: Wer Bock hat, hat auch Zeit. Pünktlichkeit, Regelmäßigkeit, Aufmerksamkeit, Höflichkeit, Ehrlichkeit, gesunder Menschenverstand und Humor. Ein paar Kenntnisse bzgl. D&D und Discord wären ebenfalls wünschenswert.
World Building: Die Geschichte spielt auf der eigenhändig entworfenen Welt R'Kane. Im Süden dringt wildes Chaosplasma aus dem Inneren der Welt und im Norden regiert die Ordnung bis zur Erstarrung aller Dinge. Zwischen diesen Kräften formten sich die Kontinente, die Nationen und eine Vielzahl von Lebewesen.
Selbstverständlich gibt es auch noch Entwicklungen und sagenhafte Ereignisse hinter den Dingen, die von den Bewohnern R'Kanes als Wirklichkeit wahrgenommen werden. Die Geheimnisse der Welt haben ein Hintergrundszenario und lassen die Möglichkeit offen, dass auch Spieler einen Teil der Historie gestalten können oder GMs ihr Abenteuer in der Welt R'Kane platzieren können... vorausgesetzt, dass wir uns qualitativ einig werden können...
A.R.C. - A.N.T. Campaign: A Northern Tale (epische Geschichte, kann sich durchaus von Level 1 bis 15 erstrecken)
Style: Homebrew High Fantasy Viking Story
Sessions: jeden Mittwoch, von 19:00 bis ca. 22:00 mit Raucherpausen
Players: 5 bis 7 (für Boys und Girls ab 30 Jahre)
System: D&D5e eng./ Foundry VTT / DnDbeyond / Heroforge / Discord
Sprache: Deutsch
Optik: Selbstgebaute Maps & Items; ‘ne Menge Winterlandschaft; Heroforge Tokens
Special: Ausgefallene Character-Erstellung (Player's Handbook 2014, all human, keep dice rolls >8 attributes and gain a feat, keep dice rolls order and gain a feat, trade a feat for a change - im Falle des Ablebens eines Chars behaltet ihr eure XP, allerdings wird der neue Char nach den herkömmlichen D&D Rules erstellt: Races sind mehr oder weniger frei wählbar, das Special entfällt somit
Setting: Der betagte Stabbe Lag hat 5 bis 7 Findelkinder, im Alter zwischen 13 und 19 Jahren. Als das jüngste Kind mit 13 an der Schwelle zum Erwachsensein steht, weiht Findelvater Stabbe alle in ein anspruchsvolles Vorhaben ein, dass ihm auf der Seele liegt. Eine Initiation steht an und eine Reise voller Aufgaben, von der hoffentlich alle als aufrechte Erwachsene heimkehren werden, um sich für die Gründung eines neuen Clans freier Menschen zu qualifizieren. Doch der uralte Halbelf, behält sich ein paar Geheimnisse vor. Nicht alles ist wie es scheint im Lande Wintermarken und auch dieser spitzohrige, asgardische Kriegerbarde erahnt nicht den Umfang seiner kühnen Pläne.
Teilnehmer Anforderungen: Wer Bock hat, hat auch Zeit. Pünktlichkeit, Regelmäßigkeit, Aufmerksamkeit, Höflichkeit, Ehrlichkeit, gesunder Menschenverstand und Humor. Ein paar Kenntnisse bzgl. D&D und Discord wären ebenfalls wünschenswert.
Kontakt: afro6856
Odin sei mit euch und vor allem: Onwaaard!
World Building: Die Geschichte spielt auf der eigenhändig entworfenen Welt R'Kane. Im Süden dringt wildes Chaosplasma aus dem Inneren der Welt und im Norden regiert die Ordnung bis zur Erstarrung aller Dinge. Zwischen diesen Kräften formten sich die Kontinente, die Nationen und eine Vielzahl von Lebewesen.
Selbstverständlich gibt es auch noch Entwicklungen und sagenhafte Ereignisse hinter den Dingen, die von den Bewohnern R'Kanes als Wirklichkeit wahrgenommen werden. Die Geheimnisse der Welt haben ein Hintergrundszenario und lassen die Möglichkeit offen, dass auch Spieler einen Teil der Historie gestalten können oder GMs ihr Abenteuer in der Welt R'Kane platzieren können... vorausgesetzt, dass wir uns qualitativ einig werden können...
Crew is komplett...
Es ist noch ein Platz frei geworden - Player 6 von 7 Plätzen...