Du suchst nach einer aktiven, deutschsprachigen Community für Dungeons & Dragons und andere Pen & Paper-Rollenspiele? Einen Ort, an dem Geschichten atmen, Würfel Schicksale entscheiden – und Freundschaft zwischen den Zeilen wächst? Dann bist du genau richtig.
Was dich erwartet – im Geiste von Culdria
Regelmäßige One-Shots Kurze, abgeschlossene Abenteuer – ideal für spontane Runden, neue Charakterideen oder um einfach ins Hobby reinzuschnuppern. Für Einsteiger wie Veteranen geeignet.
Langzeit-Kampagnen Tauche tief in epische Geschichten ein. Ob du eine Gruppe suchst oder selbst leitest – unser Matchmaking hilft dir, die richtigen Weggefährten zu finden.
Workshops & Starthilfe Was ist D&D? Wie baue ich meinen ersten Charakter? Welche Tools brauche ich? Unsere erfahrenen Spielleiterinnen und Helfer stehen bereit, um dir den Einstieg leicht zu machen – verständlich, strukturiert und geduldig.
Kreative Community & Austausch Ob Homebrew-Inhalte, Charakterzeichnungen, Musik oder Cosplay – wir feiern Kreativität. Teile deine Werke, finde Inspiration oder entdecke Neues.
Ein hilfsbereites Team Unser Team begleitet dich mit klaren Regeln, offenen Ohren und einem echten Herz für Rollenspiel. Fragen? Probleme? Du wirst nicht allein gelassen.
Unser Leitgedanke – Ein Lagerfeuer für alle
Wir glauben an die Kraft von Geschichten – und daran, dass jede und jeder etwas beitragen kann. Diese Community soll ein Ort sein, an dem du wachsen kannst: als Spielerin, als Erzähler, als Mensch. Ein sicherer Hafen für Neugier, Kreativität und Freundschaft. Ein Lagerfeuer, an dem niemand allein sitzt.
Es spielt keine Rolle, woher du kommst, wie alt du bist, wen du liebst oder wie lange du schon spielst. Wichtig ist nur, dass du mit Respekt, Freude und Neugier eintrittst – und bereit bist, mit uns neue Legenden zu schreiben.
Interessiert?
Kommentiere einfach unter diesem Beitrag mit den folgenden Angaben:
– Dein Discord-Name – Dein Alter – Deine Spielerfahrung – Rolle (Spieler, DM oder beides)
Wir melden uns dann bei dir per Direktnachricht – und vielleicht beginnt schon bald dein nächstes großes Abenteuer mit uns.
Die Würfel sind bereit. Der Tisch ist gedeckt. Die Geschichte wartet nur auf dich. Wir freuen uns auf dich.
Rollback Post to RevisionRollBack
To post a comment, please login or register a new account.
Willkommen, Abenteurer
Du suchst nach einer aktiven, deutschsprachigen Community für Dungeons & Dragons und andere Pen & Paper-Rollenspiele?
Einen Ort, an dem Geschichten atmen, Würfel Schicksale entscheiden – und Freundschaft zwischen den Zeilen wächst?
Dann bist du genau richtig.
Was dich erwartet – im Geiste von Culdria
Regelmäßige One-Shots
Kurze, abgeschlossene Abenteuer – ideal für spontane Runden, neue Charakterideen oder um einfach ins Hobby reinzuschnuppern. Für Einsteiger wie Veteranen geeignet.
Langzeit-Kampagnen
Tauche tief in epische Geschichten ein. Ob du eine Gruppe suchst oder selbst leitest – unser Matchmaking hilft dir, die richtigen Weggefährten zu finden.
Workshops & Starthilfe
Was ist D&D? Wie baue ich meinen ersten Charakter? Welche Tools brauche ich?
Unsere erfahrenen Spielleiterinnen und Helfer stehen bereit, um dir den Einstieg leicht zu machen – verständlich, strukturiert und geduldig.
Kreative Community & Austausch
Ob Homebrew-Inhalte, Charakterzeichnungen, Musik oder Cosplay – wir feiern Kreativität. Teile deine Werke, finde Inspiration oder entdecke Neues.
Ein hilfsbereites Team
Unser Team begleitet dich mit klaren Regeln, offenen Ohren und einem echten Herz für Rollenspiel.
Fragen? Probleme? Du wirst nicht allein gelassen.
Unser Leitgedanke – Ein Lagerfeuer für alle
Wir glauben an die Kraft von Geschichten – und daran, dass jede und jeder etwas beitragen kann.
Diese Community soll ein Ort sein, an dem du wachsen kannst: als Spielerin, als Erzähler, als Mensch.
Ein sicherer Hafen für Neugier, Kreativität und Freundschaft. Ein Lagerfeuer, an dem niemand allein sitzt.
Es spielt keine Rolle, woher du kommst, wie alt du bist, wen du liebst oder wie lange du schon spielst.
Wichtig ist nur, dass du mit Respekt, Freude und Neugier eintrittst – und bereit bist, mit uns neue Legenden zu schreiben.
Interessiert?
Kommentiere einfach unter diesem Beitrag mit den folgenden Angaben:
– Dein Discord-Name
– Dein Alter
– Deine Spielerfahrung
– Rolle (Spieler, DM oder beides)
Wir melden uns dann bei dir per Direktnachricht – und vielleicht beginnt schon bald dein nächstes großes Abenteuer mit uns.
Die Würfel sind bereit. Der Tisch ist gedeckt. Die Geschichte wartet nur auf dich.
Wir freuen uns auf dich.