before I bore you with further information let me give you the important facts:
Game: D&D Group preferred: Online (and in the future, if possible, face-to-face) OurExperience: New Location/Timezone: Germany (we are able to write in EN) Availability: Mostly in the evening and on the weekend. Preferred role: DM / Player (and somebody with more Experience, to help out) Game style: We both prefer a focus on the story and less on combat. A chill, atmospheric longterm Adventure, with good and fun roleplay between characters.
Now, let me flesh out the bullet points and I should begin with who WE are.
Well I am (in real life) Jule and my friend is Victoria, so yeah we are both ladys (in the twenties) . And yeah we both come from germany and would like german fellows, but are more then open for all the Orcs, dwarfs, elves and giants ;-) We found it difficult to find a group and therefore we posting this Thread, hoping having more luck with that. In the moment we are deep down in the Character-Creation-rabbithole and forming our imagination to a living being:
I settle on beeing a Bard (with a acolyte Background) and now working as a Scribe/writer/poet. So, not so much about singing and playing the Lyre (even if I have and love my flute), but rather the written word. She grown up by her parents and siblings and later going to a temple with worships Deneir, god of art, cartography, glyphs, images, knowledge, literature and scholars. Thats for now.
My friend Victoria is still unsure which class, but she invision something like a male bard.
We are totally open for everybody if he/she/it fits in our preferred Game style and age. Hey, if you are another bard we could be something like the "Town Musicians of Bremen" :-P And we need the most important part, the DM.
So yeah, write us your question and your character.
See ya :-)
GERMAN:
Sei gegrüßt lieber Spieler,
bevor ich dich mit Details langweile lass mir dir die wichtigsten Fakten geben:
Spiel: D&D Gespielt bevorzugt: Online (und in der Zukunft, wenn möglich, face-to-face) UnsereErfahrung: Anfänger Ort: Deutschland Verfügbarkeit: Meistens am Abend und am Wochenende Bevorzugt: DM / Spieler (gerne Jemanden der schon Erfahrungen hat, um hier und dort auszuhelfen.) Spiele-Stil: Wir Beide bevorzugen ein Spiel welches den Fokus mehr auf die Geschichte hat und weniger auf Kämpfe. Ein entspanntes, atmosphärisches langwieriges Abenteuer, mit guten Rollenspiel zwischen den Charakteren.
Jetzt lass mich weiter in die Tiefe gehen und damit anfangen zu sagen wer WIR sind:
Ich heiße ( im richtigen Leben) Jule und meine Freundin Victoria, also ja, wir sind beide Ladys (in unseren 20er). Wir haben es sehr schwierig gefunden eine Gruppe zu finden, weswegen wir jetzt diesen Aufruf posten, hoffend so mehr Erfolg zu haben. Momentan sind wir dabei unsere Charaktere zu erstellen:
Ich habe mich dazu entschieden einen Barden zu spielen, der als Schreiber und Poet arbeitet. Also geht es bei meinem Barden nicht so sehr ums singen und die Leier zu spielen (auch wenn sie gerne auf ihr Flöte spielt), sondern eher um das geschriebene Wort. Sie ist bei ihren Eltern und zwei Geschwistern aufgewachsen und ging später in den Tempel, welcher Deneir (Gott der Kunst, der Kartografie, Glyphen, Bildern, Wissen, Literatur und Gelehrten) anbetet. Das erst einmal für Jetzt.
Meine Freundin Victoria ist sich noch unsicher wen sie spielen möchte, aber sie könnte sich einen männlichen Barden vorstellen.
Wir sind total offen für Jeden, solange er/sie/es in unser bevorzugten Spiele-Stil und "Altersklasse" passt. Und hey, wenn du auch einen Barden spielen möchtest könnten wir so was wie die "Bremer Stadtmusikanten" sein :-P Und wir brauchen auch den wichtigsten Part, den DM.
Also, schreib uns deine Fragen und dein Charakter.
If you are still looking for people i'd love to play too. I'm Sam (m) 29 from Scotland. I've quite a bit of experience in my short time playing. Have many characters available to start with.
Hi mein Name ist Phillip (22/M) wie ihr auch bin ich auf der Suche nach einer eher Story lastigen Kampagne die längerfristig laufen soll. Ich habe als Spieler fast gar keine Erfahrung (wurde recht schnell Forever DM für meine Freunde :D) aber relativ viel als DM, würde aber gerne wenn als Spieler dabei sein falls ihr noch welche suchen solltet (gerne auch auf englisch). Zeitlich bin ich Samstags immer bis 10 Uhr weg aber ansonsten kann ich am Wochenende immer und unter der Woche von 10-20:00 Uhr.
Zu meinem Charakter kann ich nicht viel sagen mache das eher von der Gruppe und dem Setting abhängig aber ich würde gerne einen Druiden oder Wizard spielen. Falls ihr also noch Spieler sucht meldet euch :).
Hi, I'd love to join you guys for your campaign. I'm also quite new to D&D, but excited to learn.
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und wohne in Großbritannien. Ich spreche Deutsch als Fremdsprache, also Deutsch/Englisch/Denglisch wäre für mich möglich.
I like the idea of the Bremen Stadt Musikanten, I think it would be fun to play a kenku bard. If not, I also have an idea for a dwarf Paladin that would be fun to play. I'm not sure I could DM online, especially in German! Ich hab die meisten abends nach 1800 Uhr GMT oder Wochenende frei :) Bitte meldet mich wenn ihr Lust habt!
@IronSpidey1990 Hey, nice to hear from you and we are so thankful for your reply. We would love to know your character and look if he/she/it fit to us, so write a little text as a PM to me (ad your wishes/ideas for the Game-style) and we (my friend and I) read it. We need to see if we talk/write in german or in EN so that would be perhaps a "problem". See you soon. :-)
@Spikytortoise Hey, nice to hear from you and we are so thankful for your reply. I think we can work with your EN and DE mixture. Like the other two, you should send me a PM with your Character description and your Do and Don'ts in a game. Ya know to see how we fit. See you soon :-)
Hey @Mille, schick uns doch mal einfach als PM die Beschreibung deines Charakters und alles was wir sonst noch wissen sollten. Wir entscheiden dann wer am besten zu uns past. Vielen Dank für deine Antwort. Grüßle :-)
ich könnte mir vorstellen sowohl als DM, als auch als Spieler mitzumachen. Da DnD eigentlich eher ein kampflastiges System ist, fände ich es schön, mal eine nicht so kampflastige Kampagne zu spielen. Generell bin ich offen für alles und würde meine Charaktere nach dem Setting entwickeln und kein spezielles bevorzugen. Da ich als DM noch eher Anfänger bin, würde ich da lieber vorgefertigte Kampagnen spielen. Als PC habe ich verschiedene Charaktere im Kopf. Zu eurer Idee würden folgende vielleicht gut passen: 1. Ein ehemaliger Bibliothekar einer Magierschule, der sich zu sehr auf die Bücher und zu wenig auf das Studium der Magie konzentriert hat und deshalb von der Schule geflogen ist. Quasi mit der Bemerkung: Wenn du nen Stufe 5 Zauber schaffst kannst du gerne wieder kommen. Geübt in Sprachen und den Wissenstalenten. 2. Ein Paladin der Läuterung. Das sind die Paladine, die nach Möglichkeiten versuchen Kämpfe zu vermeiden und das Gute in den Wesen zu sehen. Die Hintergrundstory ist noch nicht ganz ausgearbeitet.
Ich hatte auchmal über eine adlige Bardin nachgedacht. Aber zum einen würde die eher in ein Diplomatensetting passen, zum anderen wäre es imho etwas langweilig, wenn alle Barden spielen.
Wir haben uns schon alle gefunden und die Gruppe ist voll. Danke für dein Interesse und ich hoffe du findest anderswo ein spannendes Abenteuer :-)
Grüßle
P.S: WIr sind vier Personen, drei Barden und ein Zauberer und auch wenn wir gerade erst vorgeplant haben scheint es alles anders langweilig zu werden ;-)
TO EVERYBODY: OUR GROUP IS FULL SO I HOPE YOU FIND YOUR ADVENTURE ELSEWHERE
ENGLISH:
Greetings fellow Player,
before I bore you with further information let me give you the important facts:
Game: D&D
Group preferred: Online (and in the future, if possible, face-to-face)
Our Experience: New
Location/Timezone: Germany (we are able to write in EN)
Availability: Mostly in the evening and on the weekend.
Preferred role: DM / Player (and somebody with more Experience, to help out)
Game style: We both prefer a focus on the story and less on combat. A chill, atmospheric longterm Adventure, with good and fun roleplay between characters.
Now, let me flesh out the bullet points and I should begin with who WE are.
Well I am (in real life) Jule and my friend is Victoria, so yeah we are both ladys (in the twenties) . And yeah we both come from germany and would like german fellows, but are more then open for all the Orcs, dwarfs, elves and giants ;-) We found it difficult to find a group and therefore we posting this Thread, hoping having more luck with that. In the moment we are deep down in the Character-Creation-rabbithole and forming our imagination to a living being:
I settle on beeing a Bard (with a acolyte Background) and now working as a Scribe/writer/poet. So, not so much about singing and playing the Lyre (even if I have and love my flute), but rather the written word. She grown up by her parents and siblings and later going to a temple with worships Deneir, god of art, cartography, glyphs, images, knowledge, literature and scholars. Thats for now.
My friend Victoria is still unsure which class, but she invision something like a male bard.
We are totally open for everybody if he/she/it fits in our preferred Game style and age. Hey, if you are another bard we could be something like the "Town Musicians of Bremen" :-P And we need the most important part, the DM.
So yeah, write us your question and your character.
See ya :-)
GERMAN:
Sei gegrüßt lieber Spieler,
bevor ich dich mit Details langweile lass mir dir die wichtigsten Fakten geben:
Spiel: D&D
Gespielt bevorzugt: Online (und in der Zukunft, wenn möglich, face-to-face)
Unsere Erfahrung: Anfänger
Verfügbarkeit: Meistens am Abend und am Wochenende
Bevorzugt: DM / Spieler (gerne Jemanden der schon Erfahrungen hat, um hier und dort auszuhelfen.)
Spiele-Stil: Wir Beide bevorzugen ein Spiel welches den Fokus mehr auf die Geschichte hat und weniger auf Kämpfe. Ein entspanntes, atmosphärisches langwieriges Abenteuer, mit guten Rollenspiel zwischen den Charakteren.
Jetzt lass mich weiter in die Tiefe gehen und damit anfangen zu sagen wer WIR sind:
Ich heiße ( im richtigen Leben) Jule und meine Freundin Victoria, also ja, wir sind beide Ladys (in unseren 20er). Wir haben es sehr schwierig gefunden eine Gruppe zu finden, weswegen wir jetzt diesen Aufruf posten, hoffend so mehr Erfolg zu haben. Momentan sind wir dabei unsere Charaktere zu erstellen:
Ich habe mich dazu entschieden einen Barden zu spielen, der als Schreiber und Poet arbeitet. Also geht es bei meinem Barden nicht so sehr ums singen und die Leier zu spielen (auch wenn sie gerne auf ihr Flöte spielt), sondern eher um das geschriebene Wort. Sie ist bei ihren Eltern und zwei Geschwistern aufgewachsen und ging später in den Tempel, welcher Deneir (Gott der Kunst, der Kartografie, Glyphen, Bildern, Wissen, Literatur und Gelehrten) anbetet. Das erst einmal für Jetzt.
Meine Freundin Victoria ist sich noch unsicher wen sie spielen möchte, aber sie könnte sich einen männlichen Barden vorstellen.
Wir sind total offen für Jeden, solange er/sie/es in unser bevorzugten Spiele-Stil und "Altersklasse" passt. Und hey, wenn du auch einen Barden spielen möchtest könnten wir so was wie die "Bremer Stadtmusikanten" sein :-P Und wir brauchen auch den wichtigsten Part, den DM.
Also, schreib uns deine Fragen und dein Charakter.
Grüßle :-)
Good evening.
If you are still looking for people i'd love to play too. I'm Sam (m) 29 from Scotland. I've quite a bit of experience in my short time playing. Have many characters available to start with.
I have discord if you would like to chat more.
IronSpidey1990#5211
Thanks
Sam
Hi mein Name ist Phillip (22/M) wie ihr auch bin ich auf der Suche nach einer eher Story lastigen Kampagne die längerfristig laufen soll. Ich habe als Spieler fast gar keine Erfahrung (wurde recht schnell Forever DM für meine Freunde :D) aber relativ viel als DM, würde aber gerne wenn als Spieler dabei sein falls ihr noch welche suchen solltet (gerne auch auf englisch). Zeitlich bin ich Samstags immer bis 10 Uhr weg aber ansonsten kann ich am Wochenende immer und unter der Woche von 10-20:00 Uhr.
Zu meinem Charakter kann ich nicht viel sagen mache das eher von der Gruppe und dem Setting abhängig aber ich würde gerne einen Druiden oder Wizard spielen. Falls ihr also noch Spieler sucht meldet euch :).
Hi, I'd love to join you guys for your campaign. I'm also quite new to D&D, but excited to learn.
Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und wohne in Großbritannien. Ich spreche Deutsch als Fremdsprache, also Deutsch/Englisch/Denglisch wäre für mich möglich.
I like the idea of the Bremen Stadt Musikanten, I think it would be fun to play a kenku bard. If not, I also have an idea for a dwarf Paladin that would be fun to play. I'm not sure I could DM online, especially in German!
Ich hab die meisten abends nach 1800 Uhr GMT oder Wochenende frei :) Bitte meldet mich wenn ihr Lust habt!
@acenosutair Hey, vielen Dank für dein Interesse, wenn du als Spieler spielen möchtest dann würden wir dich auch als Spieler nehmen und dich aus deiner DM-Ketten "befreien" :-P Meine Freundin und ich würden uns sehr freuen wenn du mir so nen kleinen Text als PM schicken würdest, über deinen Char und was du dir von einem Spiel wünscht. Wir freuen uns von dir zu hören :-)
@IronSpidey1990 Hey, nice to hear from you and we are so thankful for your reply. We would love to know your character and look if he/she/it fit to us, so write a little text as a PM to me (ad your wishes/ideas for the Game-style) and we (my friend and I) read it. We need to see if we talk/write in german or in EN so that would be perhaps a "problem". See you soon. :-)
@Spikytortoise Hey, nice to hear from you and we are so thankful for your reply. I think we can work with your EN and DE mixture. Like the other two, you should send me a PM with your Character description and your Do and Don'ts in a game. Ya know to see how we fit. See you soon :-)
Horrido zusammen,
bin Mille, 29 Jahre und habe Interesse mich als Spieler anzuschließen.
Wie Phillip habe ich für meine Freunde meist als DM fungiert und möchte nun mal das Spiellerleben voll auskosten =D
Habt ihr noch Platz?
Hey @Mille, schick uns doch mal einfach als PM die Beschreibung deines Charakters und alles was wir sonst noch wissen sollten. Wir entscheiden dann wer am besten zu uns past. Vielen Dank für deine Antwort. Grüßle :-)
Hallihallo,
ich könnte mir vorstellen sowohl als DM, als auch als Spieler mitzumachen. Da DnD eigentlich eher ein kampflastiges System ist, fände ich es schön, mal eine nicht so kampflastige Kampagne zu spielen. Generell bin ich offen für alles und würde meine Charaktere nach dem Setting entwickeln und kein spezielles bevorzugen.
Da ich als DM noch eher Anfänger bin, würde ich da lieber vorgefertigte Kampagnen spielen.
Als PC habe ich verschiedene Charaktere im Kopf. Zu eurer Idee würden folgende vielleicht gut passen:
1. Ein ehemaliger Bibliothekar einer Magierschule, der sich zu sehr auf die Bücher und zu wenig auf das Studium der Magie konzentriert hat und deshalb von der Schule geflogen ist. Quasi mit der Bemerkung: Wenn du nen Stufe 5 Zauber schaffst kannst du gerne wieder kommen. Geübt in Sprachen und den Wissenstalenten.
2. Ein Paladin der Läuterung. Das sind die Paladine, die nach Möglichkeiten versuchen Kämpfe zu vermeiden und das Gute in den Wesen zu sehen. Die Hintergrundstory ist noch nicht ganz ausgearbeitet.
Ich hatte auchmal über eine adlige Bardin nachgedacht. Aber zum einen würde die eher in ein Diplomatensetting passen, zum anderen wäre es imho etwas langweilig, wenn alle Barden spielen.
Hey @DasStorch.
Wir haben uns schon alle gefunden und die Gruppe ist voll. Danke für dein Interesse und ich hoffe du findest anderswo ein spannendes Abenteuer :-)
Grüßle
P.S: WIr sind vier Personen, drei Barden und ein Zauberer und auch wenn wir gerade erst vorgeplant haben scheint es alles anders langweilig zu werden ;-)
TO EVERYBODY: OUR GROUP IS FULL SO I HOPE YOU FIND YOUR ADVENTURE ELSEWHERE