ich suche 4-5 Spieler (m/w/d) (21+), die Lust an einer Dungeons & Dragons Kampagne haben. Anfänger sind gern gesehen und bekommen Hilfe beim Einsteig.
Ich bin 37 Jahre alt und habe schon einige RPG Systeme gespielt. Z. Zt. leite ich eine englische "Tyranny of Dragons" D&D Kampagne, jedoch haben wir das Problem, dass kaum Termine gefunden werden können.
Ich möchte eine der offiziellen Kampagnen als Grundlage nutzen. Die Hintergrundgeschichte und die Aktionen eurer Spielercharaktere fließen dann mit in die Geschichte ein. Welche Kampagne wir spielen, wird in der Gruppe gemeinsam besprochen.
Aufgrund der aktuellen Umstände, würden wir mit online Runden anfangen. Wenn die Situation es dann wieder zulässt, möchte ich zu offline Runden wechseln. Wo wir uns dann gemeinsam treffen, besprechen wir, wenn es so weit ist. Vorschläge sind meine Wohnung (außerhalb Bremen, Kirchweyhe), Highlander Games oder andere öffentliche Räume.
Ich möchte 1-2 im Monat spielen, entweder Freitag Abend oder am Wochenende. Ihr solltet euch für die Zeit bis zu 5-6 Stunden reservieren können (Klönen am Anfang, kleine/große Pausen, essen, ...). Ich versuche, max. 4 Stunden als Spielzeit zu planen. Wenn wir für eine Session nicht alle zusammen kommen können, kann ich One-Shots (kurze Abenteuer, oft mit anderen Charakteren) passend zur Kampagne vorbereiten.
Mir ist wichtig, das kommuniziert wird. Findet ihr das Abenteuer langweilig? Fehlt euch etwas Spezielles im Abenteuer? Möchtet ihr euren Charakter wechseln? Findet ihr die Szene nicht angebracht? Hat sich ein Mitspieler/eine Mitspielerin (im oder außerhalb des Spiels) unangenehm/unpassend verhalten? ... Um unangenehme Themen im Spiel zu vermeiden, nutze ich die X-Card und Lines & Veils (Dies wird vor der 1. Spielrunde erklärt und gemeinsam besprochen).
Ich nutze D&D Beyond und teile meine Bibliothek mit Spieler/Spielerinnen der Kampagne.
Wer Interesse hat, kann sich hier melden oder mich im Discord (UberDerp#7240) anschreiben.
Es haben sich 2 Spieler gemeldet die Interesse haben.
Ich würde noch gerne auf 2-3 weitere warten und dann alle zu einer Kennenlernrunde im Voice/Video Chat einladen.
Wenn alle immer noch Interesse haben, würde ich eine Session 0 starten, gleich im Anschluss der Runde, wenn es passt. Da können wir alle Details besprechen und gleich den ersten Termin vereinbaren.
Falls Interesse besteht, kann ich für die erste Session ein One-Shot, das zur Kampagne passt, leiten. Anfänger haben dann Zeit sich einzuarbeiten und jeder hat die Chance den Spielstil der anderen kennenzulernen.
Hallo, sucht ihr noch wen? Habe einmal kurz gespielt, und würde das gerne im Winter mal richtig anfangen :) Würde aber die nächsten Monate noch lieber online spielen...
ich bin noch relativ neu im Berreich Pen & Paper, bisher spiele ich Star Wars D6 und Conan. Ich bin nun seit einem 3/4 Jahr dabei doch besonders Star Wars sagt mir gar nicht so zu. Conan ist schon eher etwas was mich anspricht aber da kenne ich die Welt nicht und bin deshalb auch oft außerhalb der Story.
Nun hat es sich ergeben das ich demnächst meine eigene Noobie-Gruppe Abenteuer in Mittelerde beginne, da einige aus meinem Umfeld da große Lust drauf haben. Tja außer mir hat sich keiner breitschlagen lassen den SL zu geben daher muss ich nun wohl in die Rolle rein wachsen :D weil das System ja auf D&D 5e beruht suche ich nun auch eine Gruppe der ich beitreten kann. Zum einen weil es mich sowieso schon länger interessiert und zum anderen um das Spielsystem Learning by doing - besser zu verstehen.
Moin Moin,
ich suche 4-5 Spieler (m/w/d) (21+), die Lust an einer Dungeons & Dragons Kampagne haben. Anfänger sind gern gesehen und bekommen Hilfe beim Einsteig.
Ich bin 37 Jahre alt und habe schon einige RPG Systeme gespielt. Z. Zt. leite ich eine englische "Tyranny of Dragons" D&D Kampagne, jedoch haben wir das Problem, dass kaum Termine gefunden werden können.
Ich möchte eine der offiziellen Kampagnen als Grundlage nutzen. Die Hintergrundgeschichte und die Aktionen eurer Spielercharaktere fließen dann mit in die Geschichte ein. Welche Kampagne wir spielen, wird in der Gruppe gemeinsam besprochen.
Aufgrund der aktuellen Umstände, würden wir mit online Runden anfangen. Wenn die Situation es dann wieder zulässt, möchte ich zu offline Runden wechseln. Wo wir uns dann gemeinsam treffen, besprechen wir, wenn es so weit ist. Vorschläge sind meine Wohnung (außerhalb Bremen, Kirchweyhe), Highlander Games oder andere öffentliche Räume.
Ich möchte 1-2 im Monat spielen, entweder Freitag Abend oder am Wochenende. Ihr solltet euch für die Zeit bis zu 5-6 Stunden reservieren können (Klönen am Anfang, kleine/große Pausen, essen, ...). Ich versuche, max. 4 Stunden als Spielzeit zu planen. Wenn wir für eine Session nicht alle zusammen kommen können, kann ich One-Shots (kurze Abenteuer, oft mit anderen Charakteren) passend zur Kampagne vorbereiten.
Mir ist wichtig, das kommuniziert wird. Findet ihr das Abenteuer langweilig? Fehlt euch etwas Spezielles im Abenteuer? Möchtet ihr euren Charakter wechseln? Findet ihr die Szene nicht angebracht? Hat sich ein Mitspieler/eine Mitspielerin (im oder außerhalb des Spiels) unangenehm/unpassend verhalten? ...
Um unangenehme Themen im Spiel zu vermeiden, nutze ich die X-Card und Lines & Veils (Dies wird vor der 1. Spielrunde erklärt und gemeinsam besprochen).
Ich nutze D&D Beyond und teile meine Bibliothek mit Spieler/Spielerinnen der Kampagne.
Wer Interesse hat, kann sich hier melden oder mich im Discord (UberDerp#7240) anschreiben.
Freue mich von euch zu hören 🧙♂️
Es haben sich 2 Spieler gemeldet die Interesse haben.
Ich würde noch gerne auf 2-3 weitere warten und dann alle zu einer Kennenlernrunde im Voice/Video Chat einladen.
Wenn alle immer noch Interesse haben, würde ich eine Session 0 starten, gleich im Anschluss der Runde, wenn es passt. Da können wir alle Details besprechen und gleich den ersten Termin vereinbaren.
Falls Interesse besteht, kann ich für die erste Session ein One-Shot, das zur Kampagne passt, leiten. Anfänger haben dann Zeit sich einzuarbeiten und jeder hat die Chance den Spielstil der anderen kennenzulernen.
Z. Zt. sind wir SL + 4 Spieler.
Hallo, sucht ihr noch wen? Habe einmal kurz gespielt, und würde das gerne im Winter mal richtig anfangen :) Würde aber die nächsten Monate noch lieber online spielen...
Hi erstmal :D
ich bin noch relativ neu im Berreich Pen & Paper, bisher spiele ich Star Wars D6 und Conan.
Ich bin nun seit einem 3/4 Jahr dabei doch besonders Star Wars sagt mir gar nicht so zu.
Conan ist schon eher etwas was mich anspricht aber da kenne ich die Welt nicht und bin deshalb auch oft außerhalb der Story.
Nun hat es sich ergeben das ich demnächst meine eigene Noobie-Gruppe Abenteuer in Mittelerde beginne,
da einige aus meinem Umfeld da große Lust drauf haben. Tja außer mir hat sich keiner breitschlagen lassen
den SL zu geben daher muss ich nun wohl in die Rolle rein wachsen :D weil das System ja auf D&D 5e beruht
suche ich nun auch eine Gruppe der ich beitreten kann. Zum einen weil es mich sowieso schon länger interessiert
und zum anderen um das Spielsystem Learning by doing - besser zu verstehen.
Würde mich freuen deine Gruppe joinen zu können.
Ich muss leider sagen, das wir schon eine volle Gruppe sind.
Ich wurde aber schon von einigen anderen Spielern angesprochen. Einige sind in unseren, noch kleinen, Bremer D&D Discord Server.