Game: D&D 5e Group preferred: either Experience: New Location/Timezone:UTC+1 Availability: anytime tbh Preferred role: Player Game style: Casual / Roleplay
Hey there!
Das Gröbste steht im Titel, aber nochmal ausführlicher: ich suche nach einer (queerfreundlichen) Kampagne die nicht denkt Peak of Humor wäre Rassismus. Erste Erfahrungen in 5e sind vorhanden - minimal als Player und minimal mehr als Baby-DM da ich zum Spielen keine Gruppe gefunden hatte und, auch wenn ich davon ausging, nicht vor Nervosität beim ersten Mal gestorben bin. Leider fällt, wie so oft, die sehr kleine Gruppe auseinander da es bei einer Person berufliche Veränderungen gab und für neue Leute zu leiten ist mir mit der social anxiety einfach zu viel.
Von daher hoffe ich eine gemütliche Kampagne zu finden in der ich Zeit zum auftauen habe. Aber auch One-Shots oder Ähnliches wäre super. Mir wäre abgesehen von einer gewissen moralischen Übereinstimmung (alles andere ist für alle Beteiligten unangenehm) wichtig dass es auf Deutsch ist da meine englische Aussprache katastrophal ist. Online wäre absolut okay :) Ansonsten kann ich mich recht gut für Lore und Roleplay begeistern und habe manchmal sogar ein wenig Ahnung was ich mache.
Durch die Pandemie habe ich mit DnD angefangen, interessiert hat es mich schon davor. Da ich damit extrem viele Hobbys verknüpfen kann bin ich mir recht sicher dass das etwas ist dem ich mehr Platz in meinem Leben geben will, daher fände ich es mega wenn es kein "einmal alle zwei Monate" wäre.
Falls man harmonisiert und das alles klappt kann ich mir eventuell vorstellen One-Shots oÄ zu leiten :)
Ansonsten ist nur noch anzumerken dass ich genderneutrale Pronomen bevorzuge, daher auch der Vermerk mit der Queerfreundlichkeit. Ich reiße niemanden den Kopf ab wenn das nicht immer auf Anhieb klappt, gerade auf Deutsch, aber ich möchte bei einem Hobby keine Grundsatzdiskussionen darüber führen und mich in meiner Identität respektiert sehen. Leider ist das in einigen Communitys, gerade bei Tabletopgames, nicht der Fall.
Von daher: ich freu mich wenn sich jemand meldet bevor ich noch mehr Würfel kaufe und den dreißigsten Charakter erstelle den ich nicht spielen kann :D
Joyce (:
Rollback Post to RevisionRollBack
[they/them]
To post a comment, please login or register a new account.
Game: D&D 5e
Group preferred: either
Experience: New
Location/Timezone: UTC+1
Availability: anytime tbh
Preferred role: Player
Game style: Casual / Roleplay
Hey there!
Das Gröbste steht im Titel, aber nochmal ausführlicher:
ich suche nach einer (queerfreundlichen) Kampagne die nicht denkt Peak of Humor wäre Rassismus.
Erste Erfahrungen in 5e sind vorhanden - minimal als Player und minimal mehr als Baby-DM da ich zum Spielen keine Gruppe gefunden hatte und, auch wenn ich davon ausging, nicht vor Nervosität beim ersten Mal gestorben bin.
Leider fällt, wie so oft, die sehr kleine Gruppe auseinander da es bei einer Person berufliche Veränderungen gab und für neue Leute zu leiten ist mir mit der social anxiety einfach zu viel.
Von daher hoffe ich eine gemütliche Kampagne zu finden in der ich Zeit zum auftauen habe. Aber auch One-Shots oder Ähnliches wäre super.
Mir wäre abgesehen von einer gewissen moralischen Übereinstimmung (alles andere ist für alle Beteiligten unangenehm) wichtig dass es auf Deutsch ist da meine englische Aussprache katastrophal ist. Online wäre absolut okay :)
Ansonsten kann ich mich recht gut für Lore und Roleplay begeistern und habe manchmal sogar ein wenig Ahnung was ich mache.
Durch die Pandemie habe ich mit DnD angefangen, interessiert hat es mich schon davor.
Da ich damit extrem viele Hobbys verknüpfen kann bin ich mir recht sicher dass das etwas ist dem ich mehr Platz in meinem Leben geben will, daher fände ich es mega wenn es kein "einmal alle zwei Monate" wäre.
Falls man harmonisiert und das alles klappt kann ich mir eventuell vorstellen One-Shots oÄ zu leiten :)
Ansonsten ist nur noch anzumerken dass ich genderneutrale Pronomen bevorzuge, daher auch der Vermerk mit der Queerfreundlichkeit.
Ich reiße niemanden den Kopf ab wenn das nicht immer auf Anhieb klappt, gerade auf Deutsch, aber ich möchte bei einem Hobby keine Grundsatzdiskussionen darüber führen und mich in meiner Identität respektiert sehen. Leider ist das in einigen Communitys, gerade bei Tabletopgames, nicht der Fall.
Von daher: ich freu mich wenn sich jemand meldet bevor ich noch mehr Würfel kaufe und den dreißigsten Charakter erstelle den ich nicht spielen kann :D
Joyce (:
[they/them]