Unser Server ist eine Oase für alle Rollenspielfans, die nach einer engagierten Community suchen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Hier bieten wir eine moderierte und regulierte Umgebung, die eine offene und freundliche Atmosphäre fördert.
Über uns: Unser Server ist nicht nur ein Ort, um Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch eine Schatzkammer voller Ressourcen für Spieler und Dungeon Masters. Wir bieten eine Vielzahl von Kanälen für Gruppensuche, Charaktererstellung, Regelklärung und vieles mehr. Außerdem organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen wie One-Shot-Abenteuer, Thementage und Storytelling-Workshops, um die Kreativität unserer Mitglieder zu fördern.
Warum solltest du unserem Server beitreten? Unser Server ist der perfekte Ort, um neue Freunde zu finden, Abenteuer zu erleben und deine Fähigkeiten im Rollenspiel zu verbessern. Egal, ob du ein erfahrener Veteran oder ein Neuling in der Welt der RPGs bist, hier findest du eine unterstützende Gemeinschaft, die dich auf deiner Reise begleitet.
Hinweis: Bitte beachte, dass wir uns bemühen, eine respektvolle und inklusive Umgebung auf unserem Server zu schaffen. Jegliche Form von Diskriminierung, Belästigung oder unangemessenem Verhalten wird nicht toleriert. Bei Interesse hinterlasse unten einen kurzen Text über dich und deine Erfahrung mit RPGs und Storytelling, und einer unserer Mods wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.
Wir freuen uns darauf, dich auf unserem Server begrüßen zu dürfen!
Neuer Thread für den Server Für unseren Server haben wir - wie im Post von Dukedeno angekündigt - jetzt einen neuen Thread eröffnet. Bei Interesse meldet euch bitte über diesen Link:
Erkunde unseren brandneuen Workshop "Care to Create"! Dieser Workshop ist perfekt für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen geeignet. Egal, ob du schon lange im Rollenspiel bist oder gerade erst anfängst - bei uns bist du herzlich willkommen! Lerne, faszinierende Kämpfe zu kreieren, die die Spieler selbst gestalten können! Knacke herausfordernde Rätsel und erlebe epische Schlachten in einer Umgebung, die deine Kreativität beflügelt! Sei dabei und entdecke die Welt des Rollenspiels mit uns!
Ich spiele seid grob 2 jahren DnD meist 5e und habe schon 2x mal Call of Cuthulu gespielt.
Ich bin eher ein Spieler als ein DM hoffe das ist in Ordnung und würde gerne diesem Hobby wieder nahe gehen da unsere Gruppe durch Umzügen nicht mehr spielt.
Ich bringe mit: Spaß am Rollenspiel und schlechte Witze dazu ein hilfsbereites wesen.
Friendly reminder: Einige One-Shots haben in der Community bereits begonnen, und weitere werden von den zuständigen Dungeon Masters vorbereitet! Ich behalte diesen Thread ständig im Auge und habe Einladungen an alle verschickt, die sich hier gemeldet hatten!
Vielen Dank für das überwältigende Interesse. Obwohl der Server erst seit knapp 6 Wochen aktiv ist, hat sich eine leidenschaftliche Community gebildet. Workshops wurden gehalten, Oneshots erlebt und Kampagnen sind in Planung!
Wir freuen uns über weitere Spieler und Dungeon Masters! Wenn du ein neuer DM bist, gibt es eine spezielle Rolle für dich, in der dir andere bei Fragen und Informationen zu deiner geplanten abenteuerlichen Session gerne weiterhelfen. Quellen, Stories und Ideen werden regelmäßig ausgetauscht - Somit können sich auch noch unerfahrene DMs gerne melden. Wir helfen so gut wir können!
P.S. Zwecks Organisation wird dieser Post in Zukunft unter einer generellen Adresse neu aufgeführt. Sobald der Link verfügbar ist, wird dieser hier beigefügt. Also: Haltet die Augen auf! Viel Spaß beim Rollen!
Deno
Rollback Post to RevisionRollBack
To post a comment, please login or register a new account.
Unser Server ist eine Oase für alle Rollenspielfans, die nach einer engagierten Community suchen, um ihre Leidenschaft zu teilen. Hier bieten wir eine moderierte und regulierte Umgebung, die eine offene und freundliche Atmosphäre fördert.
Über uns:
Unser Server ist nicht nur ein Ort, um Gleichgesinnte zu treffen, sondern auch eine Schatzkammer voller Ressourcen für Spieler und Dungeon Masters. Wir bieten eine Vielzahl von Kanälen für Gruppensuche, Charaktererstellung, Regelklärung und vieles mehr. Außerdem organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen wie One-Shot-Abenteuer, Thementage und Storytelling-Workshops, um die Kreativität unserer Mitglieder zu fördern.
Warum solltest du unserem Server beitreten?
Unser Server ist der perfekte Ort, um neue Freunde zu finden, Abenteuer zu erleben und deine Fähigkeiten im Rollenspiel zu verbessern. Egal, ob du ein erfahrener Veteran oder ein Neuling in der Welt der RPGs bist, hier findest du eine unterstützende Gemeinschaft, die dich auf deiner Reise begleitet.
Hinweis:
Bitte beachte, dass wir uns bemühen, eine respektvolle und inklusive Umgebung auf unserem Server zu schaffen. Jegliche Form von Diskriminierung, Belästigung oder unangemessenem Verhalten wird nicht toleriert. Bei Interesse hinterlasse unten einen kurzen Text über dich und deine Erfahrung mit RPGs und Storytelling, und einer unserer Mods wird sich so schnell wie möglich bei dir melden.
Wir freuen uns darauf, dich auf unserem Server begrüßen zu dürfen!
Neuer Thread für den Server
Für unseren Server haben wir - wie im Post von Dukedeno angekündigt - jetzt einen neuen Thread eröffnet. Bei Interesse meldet euch bitte über diesen Link:
https://www.dndbeyond.com/forums/d-d-beyond-general/looking-for-players-groups/198583-willkommen-auf-dem-einzigen-deutschsprachigen-d-d
Mögen die Würfel mit euch sein!
Hallo, Ich bin 27 und spiele sei knapp 1 Jahr DnD
Würde gerne joinen, schreib mir.
discord:
speznas4097
Hallo, eine Einladung ist verschickt. Viel Spaß!
Würde gerne beitreten
Name : Leon
Ich bin 21 Jahre Alt und spiele seit 5 jahren DND
Discord Geisterhund#9319
Erkunde unseren brandneuen Workshop "Care to Create"! Dieser Workshop ist perfekt für Anfänger und erfahrene Spieler gleichermaßen geeignet. Egal, ob du schon lange im Rollenspiel bist oder gerade erst anfängst - bei uns bist du herzlich willkommen! Lerne, faszinierende Kämpfe zu kreieren, die die Spieler selbst gestalten können! Knacke herausfordernde Rätsel und erlebe epische Schlachten in einer Umgebung, die deine Kreativität beflügelt! Sei dabei und entdecke die Welt des Rollenspiels mit uns!
Moin, der Post hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Zu mir:
Erfahrung: etwa 3 Jahre mit Pathfinder und DnD
Discord Invite oder Name gerne per PN hier auf DDB :)
Hallo!
Ich bin 52 und spiele seit 2020 wieder regelmäßig; vorher seit den 90ern kaum bis gar nicht.
Ich suche mittelfristig nach einer neuen Gruppe, bin aber auch sehr an euren Workshops interessiert.
Schickt mir 'ne PN, wenn ihr noch virtuellen Platz habt.
LG
Hallo Ich bin Tatjana (Tati)- 24
Ich spiele seid grob 2 jahren DnD meist 5e und habe schon 2x mal Call of Cuthulu gespielt.
Ich bin eher ein Spieler als ein DM hoffe das ist in Ordnung und würde gerne diesem Hobby wieder nahe gehen da unsere Gruppe durch Umzügen nicht mehr spielt.
Ich bringe mit: Spaß am Rollenspiel und schlechte Witze dazu ein hilfsbereites wesen.
Ich freue mich auf Rückmeldung
Mit freundlichen Grüßen
Tati
Heyho,
Wäre ebenfalls interessiert. Immer gern dabei wenn es um Rollenspiel basierte Sachen geht!
Skully
Friendly reminder: Einige One-Shots haben in der Community bereits begonnen, und weitere werden von den zuständigen Dungeon Masters vorbereitet! Ich behalte diesen Thread ständig im Auge und habe Einladungen an alle verschickt, die sich hier gemeldet hatten!
Vielen Dank für das überwältigende Interesse. Obwohl der Server erst seit knapp 6 Wochen aktiv ist, hat sich eine leidenschaftliche Community gebildet. Workshops wurden gehalten, Oneshots erlebt und Kampagnen sind in Planung!
Wir freuen uns über weitere Spieler und Dungeon Masters! Wenn du ein neuer DM bist, gibt es eine spezielle Rolle für dich, in der dir andere bei Fragen und Informationen zu deiner geplanten abenteuerlichen Session gerne weiterhelfen. Quellen, Stories und Ideen werden regelmäßig ausgetauscht - Somit können sich auch noch unerfahrene DMs gerne melden. Wir helfen so gut wir können!
P.S. Zwecks Organisation wird dieser Post in Zukunft unter einer generellen Adresse neu aufgeführt. Sobald der Link verfügbar ist, wird dieser hier beigefügt. Also: Haltet die Augen auf! Viel Spaß beim Rollen!
Deno