Servus, ich bin Raphi - 22 y/o - Uni Student - leidenschaftlicher Geschichtenschreiber und GM mit 4 Jahren Erfahrung
Looking for - Player (Newbie oder Erfahren) Where? - Wien oder bei Bedarf auch online möglich (Roll20/DnD Beyond) Cost - Kostenlos bei mir, aber viel Motivation mitbringen, fair zu den Anderen sein und Termingerecht - natürlich freut man sich am Ende eine Kampagne über ein wenig Opfergeld ^^ Game - DnD 5e (5.5e) oder Daggerheart Spieler pro Gruppe - maximal 7 (ideal 4-5) Regelmäßigkeit - 2-3mal im Monat (vorzugsweise unter der Woche ^^)
Da fantasy Brettspiele (TTRPGs) wie Dungeons & Dragons in den letzten Jahren stark an Popularität dazugewonnen haben und durch die unzähligen Youtube Videos auch eine Vielzahl an Regelanwendungen/Wissen verbreitet wird, möchte ich mit meinen Fähigkeiten als junger DM gerne neugierigen oder auch bereits erfahrernen Spielern eine neue Einstiegsmöglicheit in das Spiel geben.
Ich studiere derzeit an der TU Wien und durch den Luxus noch daheim wohnen zu dürfen, habe ich viel Freizeit, die ich gerne mit TTRPGs und Freunden verbringe. Ich schreibe normalerweise meine Geschichten selbst, aber gerade um etwas vertrauter mit dem Regeln zu werden, würde ich auf eines der Beginner Abenteuer zurückgreifen. Durch mein Contend Sharing kann ich euch Zugang zu jeglichen Online Tools geben, die wir für unser Spiel brauchen - vor allem bei dem Charakter erstellen sehr hilfreich ^^ (alles gratis)
Kurz noch zu meinem GM Style ... Mein Hauptmotto ist die "Rule of Cool", wobei ich immer probiere den Spielspaß vor dem Regelwerk zu priorisieren. Normalerweise GMe ich nach dem Schema - 40% Combat (Cinematisch und Story Telling) - 30% Exploration (Rätsel und Worldbuilding) - 30% Roleplay (Interaktionen mit der lebendigen Welt)
Ich würde mich über jede Zusage freuen und bis bald!!!
Rollback Post to RevisionRollBack
To post a comment, please login or register a new account.
Servus, ich bin Raphi - 22 y/o - Uni Student - leidenschaftlicher Geschichtenschreiber und GM mit 4 Jahren Erfahrung
Looking for - Player (Newbie oder Erfahren)
Where? - Wien oder bei Bedarf auch online möglich (Roll20/DnD Beyond)
Cost - Kostenlos bei mir, aber viel Motivation mitbringen, fair zu den Anderen sein und Termingerecht - natürlich freut man sich am Ende eine Kampagne über ein wenig Opfergeld ^^
Game - DnD 5e (5.5e) oder Daggerheart
Spieler pro Gruppe - maximal 7 (ideal 4-5)
Regelmäßigkeit - 2-3mal im Monat (vorzugsweise unter der Woche ^^)
Da fantasy Brettspiele (TTRPGs) wie Dungeons & Dragons in den letzten Jahren stark an Popularität dazugewonnen haben und durch die unzähligen Youtube Videos auch eine Vielzahl an Regelanwendungen/Wissen verbreitet wird, möchte ich mit meinen Fähigkeiten als junger DM gerne neugierigen oder auch bereits erfahrernen Spielern eine neue Einstiegsmöglicheit in das Spiel geben.
Ich studiere derzeit an der TU Wien und durch den Luxus noch daheim wohnen zu dürfen, habe ich viel Freizeit, die ich gerne mit TTRPGs und Freunden verbringe.
Ich schreibe normalerweise meine Geschichten selbst, aber gerade um etwas vertrauter mit dem Regeln zu werden, würde ich auf eines der Beginner Abenteuer zurückgreifen.
Durch mein Contend Sharing kann ich euch Zugang zu jeglichen Online Tools geben, die wir für unser Spiel brauchen - vor allem bei dem Charakter erstellen sehr hilfreich ^^ (alles gratis)
Kurz noch zu meinem GM Style ...
Mein Hauptmotto ist die "Rule of Cool", wobei ich immer probiere den Spielspaß vor dem Regelwerk zu priorisieren.
Normalerweise GMe ich nach dem Schema - 40% Combat (Cinematisch und Story Telling) - 30% Exploration (Rätsel und Worldbuilding) - 30% Roleplay (Interaktionen mit der lebendigen Welt)
Ich würde mich über jede Zusage freuen und bis bald!!!