Die Halblingsdame des 'Wie viele Federn sind es?'-Spiel spickt wieder herüber zu dem Zettel und ihre Augen werden groß. „Oh, was? Tatsächlich? Herzlichen Glückwunsch! Als Preis für dich gibt es diese Palette Magische Schminke!“
Magische Schminke (1x): Du kannst als Aktion dich selbst oder eine andere Kreatur schminken. (Die Schminke wirkt wie der Zauber Selbstverkleidung eine Stunde lang oder bis die geschminkte Kreatur den Effekt nicht mehr wünscht).
Zip, bei genauerer Überlegung wird dir klar, dass es sich bei diesem Zyklopen um keinen echten handeln kann, sondern wohl eher um eine Illusion.
Der Betreiber des Almiraj-Spiels zuckt mit den Schultern auf Zips Frage hin: „Keine Ahnung, ich bin hier erst sein einem Jahr. Zephixo weiß sicher mehr. Schau, gleich da drüben ist er.“ Er deutet hinüber zu einem Zwerg mit blauen Umhang und spitzen Hut. In seiner Hand hält er einen eigentümlichen Uhrwerkapparat in Form eines Auges. Er steht vor einer Attraktion, bei der Minenwagen mit ihren Passagieren wie von selbst auf ihren Schienen fahren, und zwar in den Eingang einer Mine, der wie das Maul eines Drachens gestaltet ist. Währenddessen taucht ein anderer Minenwagen am anderen Ende der Attraktion auf. Seine Insassen zeigen eine bunte Mischung aus Aufregung, Angst und Verblüffung. Mit kräftiger Stimme ruft der Zwerg in die Menge: „Entdeckt die Mysterien eures Verstandes - in der Mine der Mysterien!“
Newyse, anfangs noch sehr amüsiert von Meyas Art, bemerkt langsam, die Nachteile, die es mit sich bringt so unbeschwert aufzuwachsen wie es wohl Meya geglückt war. Vielleicht sorgt ihr Gedächtnisschwund auch einfach dafür dass Meya schlechte Dinge vergisst und sie war deshalb so naiv. Jedenfalls hielt Newyse nichts von der Idee den Hasen laufen zu lassen. Sie stimmt Zips Plan zwar im großen und ganzen zu äußert allerdings bedacht: "Dein Plan könnte aufgehen, allerdings setzt das voraus, das wir diesem verkommenen Exemplar von Karnickel auch hinterher kommen und er uns nicht in einen Hinterhalt lockt. So unschuldig er sich auch gibt, er hat schlimme Taten begangen, Kinder, die verletzlichsten Wesen von allen, einfach entführt, ihren Eltern entrissen aus niederen Beweggründen einzig um sich selbst zu bereichern. Selbst wenn er ehrlich ist und wirklich auf Heilung seines Zustands hoffte, das Leid das er anderen zufügte ist unermesslich. Ihn jetzt gehen zu lassen endet nur darin, das Leid der vielen zerstörten Familien zu ignorieren. Im schlimmsten Fall wird er seine Verbündeten oder Attentäter auf uns hetzen lassen. Vielleicht werden wir ihn nicht gleich in andere Ebenen verbannen, aber zumindest einige Zeit bei uns werden diesem aufgeplusterten Wesen wieder Bodenständigkeit zeigen und ihm vor Augen führen welch schreckliche Dinge er getan hatte."
Sie folgte der Gruppe, sollte die Gruppe entscheiden Bunnington frei zu lassen würde sie ihre Ablehnung mit einem Augen rollen und einem leichten seufzen "Vielleicht müsst ihr diese Lektion auch einfach selbst lernen..." äußern, allerdings den Plan nicht weiter behindern."
Sobald wir bei den Ständen und spielen ankommen schaut Newyse zu Meya, "Nun ich hatte versprochen nach dem Gespräch spielen wir etwas! Und ich halte meine versprechen!" Newyse folgt also Meya mit zu den Ständen und spielt jedes Spiel jeweils nacheinander mit Zip und Meya. Auch sie starrt den Zyklopen einfach nieder (1d20 + 0 Con = 19). Zufrieden geht ihr ein grinsen über die Lippen und sie nickt. "Dem haben wir es wohl gezeigt!" sagte sie dann zufrieden zu Meya und Zip.
Als Newyse Zips hervorragende Leistung sieht grinst sie "Ein wahrer Meister, mal schauen ob ich euch entthronen kann..." Auch sie beobachtet das Spiel genau und nach einem kurzen Moment inne halten wirft sie einen perfekten Wurf (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 20+3 =23) und schaut zu Zip "Macht euch bereit euren Thron zu verlieren!" Auch den zweiten Ring wirft sie ebenso gut wie Zip es Tat (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 15 + 3 =18). Erneut grinst sie zufrieden "Der Thron ist gleich meins!..." und wirft voller Selbstsicherheit den letzten Ring doch verfehlt! (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 8+3 =11). "Ohh Neiin das darf nicht wahr sein!!" fügt sie an "Tja... Hochmut kommt wohl immer vor dem Fall. Ihr wart dennoch alle großartig und es hat Spaß gemacht gegen euch zu spielen, wir werden uns wohl den Thron teilen müssen!"sagt sie dann zu Zip. Bei Meyas zweitem Versuch feuert Newyse sie an und baut sie aber auch auf "Das war dennoch sehr gut, du hast dich verbessert, ich bin mir sicher mit mehr Übung wirst du jeden Ring blind treffen irgendwann!" sagte sie.
Newyse schaut zum Federvieh, doch es sind eindeutig zu viele Federn für sie, als das sie irgendwie daraus schlau werden könnte, Meyas Zahlen klingen für sie eben so plausibel wie Zips zahlen und sie rät einfach daher (15, 5, 14) Als Meya die Richtige Zahl errät schaut sie zu ihm "Nicht schlecht! Du scheinst ja wahrlich ein Talent für zahlen zu haben!" sagte sie und war dann im nach hinein allerdings nur mäßig vom Preis beeindruckt, als Changeling brauchte sie keine Schminke um sich zu verkleiden. Sie ließ sich allerdings nicht zu viel anmerken, auch um die Stimmung nicht zu zerstören.
Dann hörte sie plötzlich die Rufe und wurde hellhörig. „Entdeckt die Mysterien eures Verstandes - in der Mine der Mysterien!“ Sie wandte sich sofort zur Mine und sah interessiert dahin, war sich allerdings unschüssig ob sie diese Mine nicht ein andermal alleine ausprobieren sollte, war ihr Verstand doch gefüllt mit Geheimnissen, welche sie dieser Gruppe vielleciht noch nicht mitteilen wollte. Sie würden es nicht verstehen und sie wohl sofort abstoßen. Sie konnte nicht riskieren, sich so zu entblößen. Ihr Gefühl sagte ihr, das diese Gruppe ihre beste Chance war ihren Verlust wiederzuerlangen und eventuell auch mehr in die Gunst ihrer Herrin zu fallen. "Das klingt verlockend....doch ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist..." gab sie etwas unsicher, man könnte schon fast ängstlich behaupten, von sich.
Edit: Farben hinzugefügt, Meyas erfolg anerkannt,statt ihn Zip zuzuschreiben
Dein Triumph über den Zyklopen erfüllt dich mit Selbstzufriedenheit (1W8 Inspiration).
„Wow, talentierte Gruppe“, gesteht der Mann beim Almiraj-Spiel ein und wirft dann einen flüchtigen entschuldigenden Blick zu Meya. „Dein Preis, werte Dame, ist dieses Nimmer schwindende Garn!“ (Eine Rolle schwarzes Garn, die niemals leer wird.) „Bei 3 Treffern hättet ihr euch sogar etwas aussuchen dürfen.“
Meya ist überrascht wie emotional das Thema von Lord Bunnington für Newyse ist. Sie kann dem meisten nicht zustimmen und betrachtet ihn nicht als das bösartige und niederträchtige Wesen wie Newyse. "Wir können ihn nicht gefangen halten. Du kannst einer anderen Person durch Gefangenschaft doch nicht deine Moralvorstellungen aufzwingen. Und wir haben auch gar kein Recht ein anderes Lebewesen gefangen zu halten. Jeder sollte frei leben können und dürfen."Meya war überzeugt ihren Standpunkt gut vertreten zu haben. Sie hat nichts gegen Zips Plan ihn zu verfolgen, womöglich führt es zu etwas, aber ihn gegen seinen Willen mit uns zu schleifen gefällt ihr ganz und gar nicht.
Nach Newyse Erfolg bietet Meya auch ihr die Hand zum Einschlag an und bejubelt ihren Erfolg. "Woah Newyse du bist ja so gut wie Zip! Vielleicht entthronst du ihn ja wirklich" Nach dem letzten Wurf sagt Meya: "Schade, aber vielleicht klappt nochmal jetzt wir erstmal zwei Champions." "Danke vielleicht werde ich mal so gut, vielleicht sollte ich ja nochmal spielen?"Meya hält sich vorerst zurück, da ihr langsam wirklich die Löcher ausgehen, aber sie hat da schon einen Plan wie sie das behebt.
Meya freut sich über Newyse Kompliment. "Ach ich bin eigentlich nicht wirklich gut mit Zahlen. Das war nur Glück.", sagt sie bescheiden. 'Magische Schminke denkt sie sich, dass könnte nützlich werden.
"Uhh! Uhh! Zu der Mine müssen wir als nächstes hin."
Valerian ist die meiste Zeit auf dem Weg auf Spurensuche und schaut sich ganz genau um, und erkundigt sich bei Besuchern und Ständen ob nicht doch ein Mädchen mit Schweinsmaske hier vorbeikam (Investigation: 25).
Da er es versprochen hatte, spielt er ein Spiel mit mit den anderen und ihn reizt am meisten Ringe zu werfen. (Geschicklichkeit: 19, 4, 21)
Auf die Diskussion über das Kaninchen geht er erstmal gar nicht ein, er hofft, dass sie es noch eine Weile dabei haben können. Er will Meya nicht zwingen etwas zu tun was ihr gar nicht gefällt. Er will ihr aber noch etwas Zeit geben den Nutzen vielleicht doch noch zu sehen, und daher verhält er sich eher still zu dem Thema und wirkt abgelenkt.
"Wenn ihr alle wollt, gehen wir eben auch noch in diese Mine, aber danach suchen wir wirklich weiter die Kinder, ok?"
[Großer Erfolg!] Ein Halbling namens Rubin erzählt von einem Mädchen in Schweinemaske, dass ihn in der Halle der Illusionen gefragt habe, ob er Kummer hätte. Sie würde jemanden kennen, der ihm helfen könne - er müsse ihr nur durch den Spiegel folgen.
„Dein Preis ist dieser Zauberstab der Taschenspielereien*! Viel Spaß damit!“
*Zauberstab der Taschenspielereien: Holzzauberstab mit 8 Ladungen (nicht wieder aufladbar). Du kannst als Aktion eine Ladung benutzen, um Taschenspielerei zu wirken.
“Vielen Dank!” Valerian nimmt den Zauberstab entgegen und ist doch deutlich glücklicher darüber als man es erwartet hätte nachdem er ja doch eher gezwungenermaßen mitgespielt hat.
Sobald er mit den anderen aufgeschlossen hat und sich alle auf den Weg zur Mine machen, informiert er sie was er erfahren hat, „Ich habe mich ein wenig umgefragt und ein Halbling erzählte, dass ein Mädchen mit Schweinsmaske ihn in der Halle der Illusionen gebeten hat ihr durch einen Spiegel zu folgen. Wir sollten auf jeden Fall auch in der Halle suchen.“
"Ihr seid alle so gut in diesem Spiel! Und dein Preis der sieht auch cool aus Valerian."
'Valerian ist ja ein echter Detektiv wie die aus den Büchern. Das ist schon beeindruckend, dass er so schnell schon eine neue Spur gefunden hat.' Meya ganz aufgeregt: "Wow du bist so gut Valerian! Du hast ja im Nu eine neue Spur gefunden!"
In der Annahme und Hoffnung, dass neben den Elfen auch Zip als Feenwesen wie viele es können elfisch kann und Lord Bunnington nicht beginnt Meya auf Elfisch zu sprechen. [Elfisch] "Bevor wir weitergehen würde ich wirklich gerne das Kaninchen freilassen. Wir haben ihn jetzt wirklich lange genug gegen seinen Willen festgehalten. Wir können ihn ja verfolgen wie Zip es vorgeschlagen hat."Meyas Gewissen und Herz immer weiter belastet durch das regelmäßige Quiecken von Lord Bunnington erhofft sich jetzt seine Freiheit erwirkt zu haben, wie sie ihm zusteht.
"Ich denke wir sollten auf jeden Fall nach diesem Spiegel schauen, es scheint ja kein gewöhnlicher Spiegel zu sein. Ich habe das Gefühl der Spiegel könnte ein Portal nach Prismeer sein, aber um das herauszufinden, müssen wir ihn natürlich erstmal finden."
"Kann uns unser Lord auf der Suche nach dem Spiegel helfen oder sagen ob es sich dabei um das Portal handelt? Er müsste ja schon einige Male von Prismeer hierher gekommen sein. Haben sie die Kinder den immer zu dem Haus der Illusionen gelockt? Vielleicht sogar durch den Spiegel hindurch?" Richtet Valerian weitere Frage an das Kaninchen und beobachtet wie es reagiert.
Danach antwortet er Meya auf Elfisch, "Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist zu akzeptieren jemanden seiner Freiheit zu berauben. Aber ich bitte dich, sieh es doch auch einmal so, dass wir auf diese Weise zumindest ein paar mehr Kinder auf dem Jahrmarkt beschützen. Wir wissen nicht wie lange er sein Spiel schon treibt. Wir wissen nicht wie stark der Einfluss seiner Auftraggeber über ihn ist. Stark genug, dass er mehr Angst hat darüber zu reden als alles andere, inklusive seiner Freiheit. Wir wissen nicht wie oft er schon gefangen wurde und versprochen hat aufzuhören. Es gibt sehr mächtige Zauber, die jemanden dazu zwingen können Dinge zu tun die sie normalerweise verabscheuen. Hat er nicht einen Fluch erwähnt? Ich bin mir nicht sicher. Aber auf jeden Fall, besteht die Möglichkeit, dass er all dies gegen seinen eigenen Willen tut und während wir ihn physisch festhalten, ist er möglicherweise in seinem Verhalten an den Fluch gebunden. Indem wir ihn festhalten, kann er also nicht Dinge gegen seinen Willen tun. Macht das Sinn? Auf einer Weise, indem wir ihn mitnehmen, beschützen wir ihn also vor dem Fluch, oder was auch immer ihn zu seiner Handlung zwingt. Stell dir vor morgen befreien wir ihn von seinem Fluch, meinst du nicht, dass er uns uns dankbar wäre, dass wir ihn davon abgehalten haben mehr Kinder von ihren Familien und ihrer Heimat wegzulocken." Er wartet einen Moment um die Worte einsinken zu lassen, sagt dann aber noch, "Falls du es aber wirklich nicht mit dir vereinbaren kannst ihn bei uns zu haben, lassen wir ihn eben laufen. Und ja, wir können auf jeden Fall versuchen ihn zu folgen."
(Ich habe die Farbe auf etwas dunkleres geändert, weil ich die hellere schwer zu lesen fand.)
Newyse shclägt mit Meya ein und lächelt zufrieden. "Na na na! Red dich da jetzt bloß nicht klein! Du hast gut geschätzt!" Antwortet Newyse auf Meyas Einwand ihr Gewinn sei purer Zufall und tatsächlich fällt ihr auch ein Plan ein wie sie diesem Mädchen mit Schweinsmaske eventuell eine Falle stellen könnte. Aber sie war sich nicht sicher ob sie sich ihren neuen Mitreisenden jetzt schon offenbaren sollte. Noch halten sie alle für eine einfache Elfin, etwas bleich vielleicht aber das musste nichts heissen. Zumindest wurde sie noch nicht darauf angesprochen.
Sie selbst würde auch bevorzugen die Mine zu meiden, doch auch sie musste zugeben, dass sie durchaus interessiert wäre daran ihren eigenen Verstand zu durchforsten und eventuell Dinge zu erforschen, natürlich würde das nicht ganz mit den Idealen ihrer Göttin, doch sie hatte das Gefühl es könnte ihr selbst helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen und so vielleicht auch ihrer Göttin zu dienen.
Sie seufzte bei der überragenden Mehrheit der Mienenbegeisterten und senkte den Kopf, nun mir wäre zwar lieber wir würden sofort nach dem Spiegel sehen, aber nun gut, dann lasst uns eben erst zur Mine gehen und danach sehen wir weiter.
Meya war nicht überzeugt von Valerians Argumentation ihre moralischen Weltvorstellung konnten nicht gegen den eventuellen Nutzen aufgewogen werden. [Gemeinsprache] "Wenn hier niemand sonst das Kaninchen freilassen will, dann muss ich das wohl akzeptieren."
Trotzdem wagt Meya einen letzten Überzeugungsversuch. [Gemeinsprache] "Wollen wir wirklich Unrecht mit Unrecht bekämpfen? Wollen wir diejenigen sein die jemandem, der nur aus Verzweiflung gehandelt hat, tyrannisieren auf der wagen Vermutung, dass es uns helfen kann, dass es vielleicht mehr Leid verhindern kann. Und das letzte ist nicht einmal wahr. Wir tauschen ein Leid gegen ein anderes und garantieren somit Leid, statt Leid, welches wenn Lord Bunnington freigelassen wird eventuell durch seine Freilassung entsteht. Alles was wir über die Konsequenz seiner Freilassung wissen sind nur Vermutungen, doch eines ist sicher, wenn wir ihn nicht freilassen, leidet er und wir begeben uns auf den Weg die Schurken unserer eigenen Heldengeschichte zu werden. Fragt euch ob es das Wert ist einzig und allein auf der Basis von Mutmaßungen."
Der Betreiber des Almiraj-Spiels zuckt mit den Schultern auf Zips Frage hin: „Keine Ahnung, ich bin hier erst sein einem Jahr. Zephixo weiß sicher mehr. Schau, gleich da drüben ist er.“ Er deutet hinüber zu einem Zwerg mit blauen Umhang und spitzen Hut. In seiner Hand hält er einen eigentümlichen Uhrwerkapparat in Form eines Auges. Er steht vor einer Attraktion, bei der Minenwagen mit ihren Passagieren wie von selbst auf ihren Schienen fahren, und zwar in den Eingang einer Mine, der wie das Maul eines Drachens gestaltet ist. Währenddessen taucht ein anderer Minenwagen am anderen Ende der Attraktion auf. Seine Insassen zeigen eine bunte Mischung aus Aufregung, Angst und Verblüffung. Mit kräftiger Stimme ruft der Zwerg in die Menge: „Entdeckt die Mysterien eures Verstandes - in der Mine der Mysterien!“
Zip lauscht dem Gespräch von Valerian mit dem Halbling. "Ja, wir sollten uns auf alle Fälle erst die Miene und dann die Spiegel in der Halle der Illusionen ansehen. Das Problem das wir haben scheint sich ja irgendwie über den ganzen Jahrmarkt zu ziehen!"
Dann wendet Zip sich in elfisch an Meya: "Ich denke, wir sollten den Hasen noch zu diesen beiden Orten mitnehmen. Danach können wir so tun als würde er uns entwischen. Ich geb Dir ein Zeichen, meinst Du, Du kannst Dich nochmals verwandeln und ihm unauffällig folgen? Dann hätten wir ihn noch ein bisschen bei uns, falls wir ihn etwas zu diesen beiden Orten fragen müssen. Aber dann würden wir ihn ziehen lassen, und hoffentlich hilft uns sein weglaufen noch zusätzlich. Ich möchte den Hasen bestimmt nicht tagelang mit mir herumtragen."
Zip beobachtet den Zwerg mit dem blauen Umhang und dem spitzen Hut eine Weile, wie er für seine Attraktion wirbt. "Also kommt alle, lasst uns diese Bahn ausprobieren!"ruft er fröhlich zu seinen Kameraden. Zip stupst Newyse in die Seite. "Komm mit, das macht bestimmt Spass! Ausserdem sind wir auf der Suche, und wer den Geheimnissen auf die Spur kommen will, muss ihnen nahe kommen. Ja, vielleicht wird es gefährlich, aber ich glaube, wir sind eine gute Truppe, zusammen schaffen wir das."Zip hat keinerlei Gefühl dafür, dass mit Newyse etwas nicht stimmen oder komisch sein könnte.
Als Zip vor dem Zwerg steht spricht er ihn an: "Guten Tag, diese Attraktion scheint die Teilnehmer sehr zu verblüffen! Um was geht es dabei? Wir würden gerne eine Runde fahren."Zip lässt einen Punkt auf seiner Karte ablochen und geht Richtung Eingang. Dann wendet er sich noch einmal an den Zwerg: "Sie sind schon lange beim Jahrmarkt mit dabei, wissen Sie vielleicht etwas über die plötzliche Abreise der Selenelion-Zwillinge? Und haben Sie schon vom Verschwinden von anderen, Kindern und anderen jungen Kreaturen, gehört?"
„Sobald wir den Spiegel gefunden haben, lassen wir den Hasen gehen, wenn das so für dich in Ordnung ist, Meya,“ stimmt Valerian zu. „Möchtest du nicht auch erstmal sehen was es in der Mine zu entdecken gibt,“ versucht er vom Thema abzulenken.
"Ich denke wir sollten auf jeden Fall nach diesem Spiegel schauen, es scheint ja kein gewöhnlicher Spiegel zu sein. Ich habe das Gefühl der Spiegel könnte ein Portal nach Prismeer sein, aber um das herauszufinden, müssen wir ihn natürlich erstmal finden."
"Kann uns unser Lord auf der Suche nach dem Spiegel helfen oder sagen ob es sich dabei um das Portal handelt? Er müsste ja schon einige Male von Prismeer hierher gekommen sein. Haben sie die Kinder den immer zu dem Haus der Illusionen gelockt? Vielleicht sogar durch den Spiegel hindurch?"Richtet Valerian weitere Frage an das Kaninchen und beobachtet wie es reagiert.
Lord Bunnington ist auffällig ruhig, seine Ohren verraten dir wieder, dass er genauestens zu hört. Wenig überraschend scheint er keine Anstalten zu machen, behilflich werden zu wollen. Jedoch bestärkt sich dein Verdacht, dass du auf der richtigen Spur bist.
„Guten Tag, werter Herr! Die Mine der Mysterien - eine meiner meisterlichsten Kreationen - ist nichts für schwache Nerven! Dieses Allsichtige Auge...“ Er zeigt den bizarren Uhrwerkapparat vor. „...sieht in die Tiefen des Geistes jener, die einen tiefen Blick hineinwerfen und bietet euch damit eine einzigartige Fahrt voller Spuk und Aufregung wie ihr sie nie vergessen werdet! Mitzufahren ohne Hineinzublicken ist zwar möglich, aber man verpasst den Großteil des Spaßes! Die Spannung! Die Ungewissheit!“
„Verschwundene Leute? Eine sonderliche Art des Reisens das Verschwinden, nicht? Die Selenion-Zwillinge, ja, ja. Abgereist, unverabschiedet. Plötzlich weg. Puff. Verschwunden? Vielleicht. Nicht nur eure Mysterien könnt ihr in der Mine der Mysterien begegnen.“ Nachdenklich krault der Zwerg seinen Barg, während er mysteriös ins Nichts schaut.
„Haustiere sind in der Mine der Mysterien allerdings nicht erlaubt. Wir wollen schließlich die kleinen Racker nicht erschrecken. Gerne könnt ihr ihn hier lassen. Sofern ihr bereit seid, lasst eure Karte lochen wie dieser junge Mann hier, seht in das Auge - wenn ihr es wagt!- und setzt euch in den Minenwagen.“
Von einer Fee, die am nahen Fluss sitzt, könnt ihr einen Picknickkorb ergattern, in dem ihr Lord Bunnington kurzfristig sicher verstauen könnt. Im Gegenzug hätte sie gerne etwas zu essen, denn sie hat zwar an den Korb gedacht, nur leider nicht an das Essen für ihr Picknick.
Valerian überlegt kurz und schlägt dann vor, „Ich würde mich gern noch etwas hier draußen umhören. Warum geht ihr nicht zusammen in die Mine und ich bleibe mit unserem Gast hier draußen. Während ihr die Mine erkundet, schaue ich mich hier noch etwas genauer um.“ Er wendet sich an den Zwerg, „Sagen sie, werter Herr, wie lange dauert denn eine Fahrt? Damit ich weiß, wann meine Freunde fertig sind und ich sie hier wieder treffe.“ Falls alle damit einverstanden sind, nimmt Valerian das Kaninchen von Zip entgegen und packt es vorsichtig in seinen eigenen Rucksack. Er kontrolliert nochmal das es gut eingepackt ist und nicht entwischen kann und stellt sicher, dass es nicht zu unbequem ist.
"Au jaa lass uns in die Mine gehen!", entgegnet Meya welche dich durch die Aussicht auf Spaß und Abenteuer ablenken lässt.
Gespannt lauscht sie dem dem Zwerg und lässt sich immer in den Bann reißen. Schnell wird sie jedoch wieder an Lord Bunnington erinnert. "Jetzt oder allerspätestens nach der Mine. Wir schleifen ihn nicht über den halben Jahrmarkt und verschieben das ganze immer weiter taktisch." Nachdem sie das in ungewöhnlich ernster und strenger Weise von sich gibt wendet sie sich dem Zwerg hinzu und fragt fröhlich und enthusiastisch wie viel eine Fahrt kostet.
Während Valerian noch mit Lord Bunnington beschäftigt ist versucht Meya heimlich ihr Ticket gegen das von Valerian zu tauschen. (Sleight of Hand: 12)
Während Valerian das Karnickel verlädt, fällt ihm plötzlich auf wie Meya durch seine Tasche wühlt und sein Ticket heraus fischt (Passive Wahrnehmung: 14). Mit gehobenen Augenbrauen, schaut er sie an, "Was hast du denn vor? Du hast doch selbst noch ein paar Fahrten und wenn du mich fragst, tausche ich das Ticket auch gerne mit dir."
(Valerian hat nur ein Spiel gemacht und sollte also noch 7 Fahrten übrig haben, wie viel hat den Meya? Valerian ist bereit mit Meya zu tauschen falls sie möchte.)
"Und wir taktieren nicht mit dem Hasen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass er weitere Kinder entführt und wenn es möglich ist, wird er gleich in Prismeer frei gelassen. Wenn meine Theorie stimmt, führt der Spiegel im Haus der Illusionen dorthin und dort lassen wir ihn frei. Hoffentlich hält er dann sein Wort und bleibt dem Jahrmarkt fern. Er hat genug Schaden angerichtet." Valerian nutzt aus das er Meya auf frischer Tat ertappt hat und versucht sie somit auf die Freilassung im Haus der Illusionen hin zu ziehen. Ein aufmerksamer Zuhörer würde aber vermutlich mitbekommen, dass er eigentlich nur versprochen hat den Hasen in Prismeer freizulassen und es nicht 100% sicher, dass der Spiegel dorthin führt.
Zip übergibt Valerian den Hasen. Er blickt Newyse gespannt an. Sie hatte sich auch zögerlich verhalten.
"Komm doch mit, Newyse, drei Augenpaare sehen mehr als zwei und drei Gehirne verstehen bestimmt mehr als zwei. Du scheinst weitgereist zu sein und hast bestimmt spannende Geschichten." Er winkt ihr aufmunternd zu.
Dann geht er zurück zu dem Zwerg mit dem spitzen Hut und sieht in den Apparat mit dem Auge.
"Ich möchte gerne mein Mysterien sehen - aber noch lieber die Mysterien des Jahrmarkts. Die Abreise der Zwillinge, das Verschwinden meiner Schwester Millie." Zip konzentriert sich auf den Apparat und denkt fest an die letzten Momente, in denen er damals seine Schwester noch gesehen hatte. Sie hatte damals auch versucht, die Federn zu erraten, lag aber weit daneben. Und sie hatten auch so ein Küchelchen gegessen, das Meya gegessen hatte. Seine Schwester hatte noch etwas Blau im Mundwinkel, als sie ihn in der Zauberschau angelacht hatte. Dann denkt Zip an das Kaninchen.... und setzt sich in den Wagen. Er winkt Meya und Newyse, sich neben ihn zu setzen.
Mittlerweile scheint das Sonnenlicht so spärlich, dass es Laternen sind, die die bunten Wege des Jahrmarkts erleuchten. Die Zeit vergeht und so wandeln sich auch die Wunder des Jahrmarktes.
Valerian erhält keine klare Antwort darauf, wie lange eine Fahrt dauert, es variiere stark. Schließen sich Meya und Newyse Zip an?Wenn ja, schauen sie in das Allsichtige Auge?
Rollback Post to RevisionRollBack
To post a comment, please login or register a new account.
Spielspaß und Mysterien
Die Halblingsdame des 'Wie viele Federn sind es?'-Spiel spickt wieder herüber zu dem Zettel und ihre Augen werden groß. „Oh, was? Tatsächlich? Herzlichen Glückwunsch! Als Preis für dich gibt es diese Palette Magische Schminke!“
Magische Schminke (1x): Du kannst als Aktion dich selbst oder eine andere Kreatur schminken. (Die Schminke wirkt wie der Zauber Selbstverkleidung eine Stunde lang oder bis die geschminkte Kreatur den Effekt nicht mehr wünscht).
Zip, bei genauerer Überlegung wird dir klar, dass es sich bei diesem Zyklopen um keinen echten handeln kann, sondern wohl eher um eine Illusion.
Der Betreiber des Almiraj-Spiels zuckt mit den Schultern auf Zips Frage hin: „Keine Ahnung, ich bin hier erst sein einem Jahr. Zephixo weiß sicher mehr. Schau, gleich da drüben ist er.“
Er deutet hinüber zu einem Zwerg mit blauen Umhang und spitzen Hut. In seiner Hand hält er einen eigentümlichen Uhrwerkapparat in Form eines Auges. Er steht vor einer Attraktion, bei der Minenwagen mit ihren Passagieren wie von selbst auf ihren Schienen fahren, und zwar in den Eingang einer Mine, der wie das Maul eines Drachens gestaltet ist. Währenddessen taucht ein anderer Minenwagen am anderen Ende der Attraktion auf. Seine Insassen zeigen eine bunte Mischung aus Aufregung, Angst und Verblüffung. Mit kräftiger Stimme ruft der Zwerg in die Menge: „Entdeckt die Mysterien eures Verstandes - in der Mine der Mysterien!“
Newyse, anfangs noch sehr amüsiert von Meyas Art, bemerkt langsam, die Nachteile, die es mit sich bringt so unbeschwert aufzuwachsen wie es wohl Meya geglückt war. Vielleicht sorgt ihr Gedächtnisschwund auch einfach dafür dass Meya schlechte Dinge vergisst und sie war deshalb so naiv. Jedenfalls hielt Newyse nichts von der Idee den Hasen laufen zu lassen. Sie stimmt Zips Plan zwar im großen und ganzen zu äußert allerdings bedacht: "Dein Plan könnte aufgehen, allerdings setzt das voraus, das wir diesem verkommenen Exemplar von Karnickel auch hinterher kommen und er uns nicht in einen Hinterhalt lockt. So unschuldig er sich auch gibt, er hat schlimme Taten begangen, Kinder, die verletzlichsten Wesen von allen, einfach entführt, ihren Eltern entrissen aus niederen Beweggründen einzig um sich selbst zu bereichern. Selbst wenn er ehrlich ist und wirklich auf Heilung seines Zustands hoffte, das Leid das er anderen zufügte ist unermesslich. Ihn jetzt gehen zu lassen endet nur darin, das Leid der vielen zerstörten Familien zu ignorieren. Im schlimmsten Fall wird er seine Verbündeten oder Attentäter auf uns hetzen lassen. Vielleicht werden wir ihn nicht gleich in andere Ebenen verbannen, aber zumindest einige Zeit bei uns werden diesem aufgeplusterten Wesen wieder Bodenständigkeit zeigen und ihm vor Augen führen welch schreckliche Dinge er getan hatte."
Sie folgte der Gruppe, sollte die Gruppe entscheiden Bunnington frei zu lassen würde sie ihre Ablehnung mit einem Augen rollen und einem leichten seufzen "Vielleicht müsst ihr diese Lektion auch einfach selbst lernen..." äußern, allerdings den Plan nicht weiter behindern."
Sobald wir bei den Ständen und spielen ankommen schaut Newyse zu Meya, "Nun ich hatte versprochen nach dem Gespräch spielen wir etwas! Und ich halte meine versprechen!" Newyse folgt also Meya mit zu den Ständen und spielt jedes Spiel jeweils nacheinander mit Zip und Meya. Auch sie starrt den Zyklopen einfach nieder (1d20 + 0 Con = 19).
Zufrieden geht ihr ein grinsen über die Lippen und sie nickt. "Dem haben wir es wohl gezeigt!" sagte sie dann zufrieden zu Meya und Zip.
Als Newyse Zips hervorragende Leistung sieht grinst sie "Ein wahrer Meister, mal schauen ob ich euch entthronen kann..." Auch sie beobachtet das Spiel genau und nach einem kurzen Moment inne halten wirft sie einen perfekten Wurf (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 20+3 =23) und schaut zu Zip "Macht euch bereit euren Thron zu verlieren!" Auch den zweiten Ring wirft sie ebenso gut wie Zip es Tat (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 15 + 3 =18). Erneut grinst sie zufrieden "Der Thron ist gleich meins!..." und wirft voller Selbstsicherheit den letzten Ring doch verfehlt! (Geschicklichkeit 1d20 + 3 = 8+3 =11). "Ohh Neiin das darf nicht wahr sein!!" fügt sie an "Tja... Hochmut kommt wohl immer vor dem Fall. Ihr wart dennoch alle großartig und es hat Spaß gemacht gegen euch zu spielen, wir werden uns wohl den Thron teilen müssen!" sagt sie dann zu Zip. Bei Meyas zweitem Versuch feuert Newyse sie an und baut sie aber auch auf "Das war dennoch sehr gut, du hast dich verbessert, ich bin mir sicher mit mehr Übung wirst du jeden Ring blind treffen irgendwann!" sagte sie.
Newyse schaut zum Federvieh, doch es sind eindeutig zu viele Federn für sie, als das sie irgendwie daraus schlau werden könnte, Meyas Zahlen klingen für sie eben so plausibel wie Zips zahlen und sie rät einfach daher (15, 5, 14) Als Meya die Richtige Zahl errät schaut sie zu ihm "Nicht schlecht! Du scheinst ja wahrlich ein Talent für zahlen zu haben!" sagte sie und war dann im nach hinein allerdings nur mäßig vom Preis beeindruckt, als Changeling brauchte sie keine Schminke um sich zu verkleiden. Sie ließ sich allerdings nicht zu viel anmerken, auch um die Stimmung nicht zu zerstören.
Dann hörte sie plötzlich die Rufe und wurde hellhörig. „Entdeckt die Mysterien eures Verstandes - in der Mine der Mysterien!“ Sie wandte sich sofort zur Mine und sah interessiert dahin, war sich allerdings unschüssig ob sie diese Mine nicht ein andermal alleine ausprobieren sollte, war ihr Verstand doch gefüllt mit Geheimnissen, welche sie dieser Gruppe vielleciht noch nicht mitteilen wollte. Sie würden es nicht verstehen und sie wohl sofort abstoßen. Sie konnte nicht riskieren, sich so zu entblößen. Ihr Gefühl sagte ihr, das diese Gruppe ihre beste Chance war ihren Verlust wiederzuerlangen und eventuell auch mehr in die Gunst ihrer Herrin zu fallen. "Das klingt verlockend....doch ich weiss nicht ob es eine gute Idee ist..." gab sie etwas unsicher, man könnte schon fast ängstlich behaupten, von sich.
Edit: Farben hinzugefügt, Meyas erfolg anerkannt,statt ihn Zip zuzuschreiben
Dein Triumph über den Zyklopen erfüllt dich mit Selbstzufriedenheit (1W8 Inspiration).
„Wow, talentierte Gruppe“, gesteht der Mann beim Almiraj-Spiel ein und wirft dann einen flüchtigen entschuldigenden Blick zu Meya. „Dein Preis, werte Dame, ist dieses Nimmer schwindende Garn!“ (Eine Rolle schwarzes Garn, die niemals leer wird.) „Bei 3 Treffern hättet ihr euch sogar etwas aussuchen dürfen.“
DM Notizen: N2Z1
Meya ist überrascht wie emotional das Thema von Lord Bunnington für Newyse ist. Sie kann dem meisten nicht zustimmen und betrachtet ihn nicht als das bösartige und niederträchtige Wesen wie Newyse. "Wir können ihn nicht gefangen halten. Du kannst einer anderen Person durch Gefangenschaft doch nicht deine Moralvorstellungen aufzwingen. Und wir haben auch gar kein Recht ein anderes Lebewesen gefangen zu halten. Jeder sollte frei leben können und dürfen." Meya war überzeugt ihren Standpunkt gut vertreten zu haben. Sie hat nichts gegen Zips Plan ihn zu verfolgen, womöglich führt es zu etwas, aber ihn gegen seinen Willen mit uns zu schleifen gefällt ihr ganz und gar nicht.
Nach Newyse Erfolg bietet Meya auch ihr die Hand zum Einschlag an und bejubelt ihren Erfolg. "Woah Newyse du bist ja so gut wie Zip! Vielleicht entthronst du ihn ja wirklich" Nach dem letzten Wurf sagt Meya: "Schade, aber vielleicht klappt nochmal jetzt wir erstmal zwei Champions." "Danke vielleicht werde ich mal so gut, vielleicht sollte ich ja nochmal spielen?" Meya hält sich vorerst zurück, da ihr langsam wirklich die Löcher ausgehen, aber sie hat da schon einen Plan wie sie das behebt.
Meya freut sich über Newyse Kompliment. "Ach ich bin eigentlich nicht wirklich gut mit Zahlen. Das war nur Glück.", sagt sie bescheiden. 'Magische Schminke denkt sie sich, dass könnte nützlich werden.
"Uhh! Uhh! Zu der Mine müssen wir als nächstes hin."
Valerian ist die meiste Zeit auf dem Weg auf Spurensuche und schaut sich ganz genau um, und erkundigt sich bei Besuchern und Ständen ob nicht doch ein Mädchen mit Schweinsmaske hier vorbeikam (Investigation: 25).
Da er es versprochen hatte, spielt er ein Spiel mit mit den anderen und ihn reizt am meisten Ringe zu werfen. (Geschicklichkeit: 19, 4, 21)
Auf die Diskussion über das Kaninchen geht er erstmal gar nicht ein, er hofft, dass sie es noch eine Weile dabei haben können. Er will Meya nicht zwingen etwas zu tun was ihr gar nicht gefällt. Er will ihr aber noch etwas Zeit geben den Nutzen vielleicht doch noch zu sehen, und daher verhält er sich eher still zu dem Thema und wirkt abgelenkt.
"Wenn ihr alle wollt, gehen wir eben auch noch in diese Mine, aber danach suchen wir wirklich weiter die Kinder, ok?"
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
[Großer Erfolg!] Ein Halbling namens Rubin erzählt von einem Mädchen in Schweinemaske, dass ihn in der Halle der Illusionen gefragt habe, ob er Kummer hätte. Sie würde jemanden kennen, der ihm helfen könne - er müsse ihr nur durch den Spiegel folgen.
„Dein Preis ist dieser Zauberstab der Taschenspielereien*! Viel Spaß damit!“
*Zauberstab der Taschenspielereien: Holzzauberstab mit 8 Ladungen (nicht wieder aufladbar). Du kannst als Aktion eine Ladung benutzen, um Taschenspielerei zu wirken.
“Vielen Dank!” Valerian nimmt den Zauberstab entgegen und ist doch deutlich glücklicher darüber als man es erwartet hätte nachdem er ja doch eher gezwungenermaßen mitgespielt hat.
Sobald er mit den anderen aufgeschlossen hat und sich alle auf den Weg zur Mine machen, informiert er sie was er erfahren hat, „Ich habe mich ein wenig umgefragt und ein Halbling erzählte, dass ein Mädchen mit Schweinsmaske ihn in der Halle der Illusionen gebeten hat ihr durch einen Spiegel zu folgen. Wir sollten auf jeden Fall auch in der Halle suchen.“
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
"Ihr seid alle so gut in diesem Spiel! Und dein Preis der sieht auch cool aus Valerian."
'Valerian ist ja ein echter Detektiv wie die aus den Büchern. Das ist schon beeindruckend, dass er so schnell schon eine neue Spur gefunden hat.' Meya ganz aufgeregt: "Wow du bist so gut Valerian! Du hast ja im Nu eine neue Spur gefunden!"
In der Annahme und Hoffnung, dass neben den Elfen auch Zip als Feenwesen wie viele es können elfisch kann und Lord Bunnington nicht beginnt Meya auf Elfisch zu sprechen. [Elfisch] "Bevor wir weitergehen würde ich wirklich gerne das Kaninchen freilassen. Wir haben ihn jetzt wirklich lange genug gegen seinen Willen festgehalten. Wir können ihn ja verfolgen wie Zip es vorgeschlagen hat." Meyas Gewissen und Herz immer weiter belastet durch das regelmäßige Quiecken von Lord Bunnington erhofft sich jetzt seine Freiheit erwirkt zu haben, wie sie ihm zusteht.
"Ich denke wir sollten auf jeden Fall nach diesem Spiegel schauen, es scheint ja kein gewöhnlicher Spiegel zu sein. Ich habe das Gefühl der Spiegel könnte ein Portal nach Prismeer sein, aber um das herauszufinden, müssen wir ihn natürlich erstmal finden."
"Kann uns unser Lord auf der Suche nach dem Spiegel helfen oder sagen ob es sich dabei um das Portal handelt? Er müsste ja schon einige Male von Prismeer hierher gekommen sein. Haben sie die Kinder den immer zu dem Haus der Illusionen gelockt? Vielleicht sogar durch den Spiegel hindurch?" Richtet Valerian weitere Frage an das Kaninchen und beobachtet wie es reagiert.
Danach antwortet er Meya auf Elfisch, "Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist zu akzeptieren jemanden seiner Freiheit zu berauben. Aber ich bitte dich, sieh es doch auch einmal so, dass wir auf diese Weise zumindest ein paar mehr Kinder auf dem Jahrmarkt beschützen. Wir wissen nicht wie lange er sein Spiel schon treibt. Wir wissen nicht wie stark der Einfluss seiner Auftraggeber über ihn ist. Stark genug, dass er mehr Angst hat darüber zu reden als alles andere, inklusive seiner Freiheit. Wir wissen nicht wie oft er schon gefangen wurde und versprochen hat aufzuhören. Es gibt sehr mächtige Zauber, die jemanden dazu zwingen können Dinge zu tun die sie normalerweise verabscheuen. Hat er nicht einen Fluch erwähnt? Ich bin mir nicht sicher. Aber auf jeden Fall, besteht die Möglichkeit, dass er all dies gegen seinen eigenen Willen tut und während wir ihn physisch festhalten, ist er möglicherweise in seinem Verhalten an den Fluch gebunden. Indem wir ihn festhalten, kann er also nicht Dinge gegen seinen Willen tun. Macht das Sinn? Auf einer Weise, indem wir ihn mitnehmen, beschützen wir ihn also vor dem Fluch, oder was auch immer ihn zu seiner Handlung zwingt. Stell dir vor morgen befreien wir ihn von seinem Fluch, meinst du nicht, dass er uns uns dankbar wäre, dass wir ihn davon abgehalten haben mehr Kinder von ihren Familien und ihrer Heimat wegzulocken." Er wartet einen Moment um die Worte einsinken zu lassen, sagt dann aber noch, "Falls du es aber wirklich nicht mit dir vereinbaren kannst ihn bei uns zu haben, lassen wir ihn eben laufen. Und ja, wir können auf jeden Fall versuchen ihn zu folgen."
(Ich habe die Farbe auf etwas dunkleres geändert, weil ich die hellere schwer zu lesen fand.)
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
Newyse shclägt mit Meya ein und lächelt zufrieden. "Na na na! Red dich da jetzt bloß nicht klein! Du hast gut geschätzt!" Antwortet Newyse auf Meyas Einwand ihr Gewinn sei purer Zufall und tatsächlich fällt ihr auch ein Plan ein wie sie diesem Mädchen mit Schweinsmaske eventuell eine Falle stellen könnte. Aber sie war sich nicht sicher ob sie sich ihren neuen Mitreisenden jetzt schon offenbaren sollte. Noch halten sie alle für eine einfache Elfin, etwas bleich vielleicht aber das musste nichts heissen. Zumindest wurde sie noch nicht darauf angesprochen.
Sie selbst würde auch bevorzugen die Mine zu meiden, doch auch sie musste zugeben, dass sie durchaus interessiert wäre daran ihren eigenen Verstand zu durchforsten und eventuell Dinge zu erforschen, natürlich würde das nicht ganz mit den Idealen ihrer Göttin, doch sie hatte das Gefühl es könnte ihr selbst helfen, ihre eigenen Ziele zu erreichen und so vielleicht auch ihrer Göttin zu dienen.
Sie seufzte bei der überragenden Mehrheit der Mienenbegeisterten und senkte den Kopf, nun mir wäre zwar lieber wir würden sofort nach dem Spiegel sehen, aber nun gut, dann lasst uns eben erst zur Mine gehen und danach sehen wir weiter.
Meya war nicht überzeugt von Valerians Argumentation ihre moralischen Weltvorstellung konnten nicht gegen den eventuellen Nutzen aufgewogen werden. [Gemeinsprache] "Wenn hier niemand sonst das Kaninchen freilassen will, dann muss ich das wohl akzeptieren."
Trotzdem wagt Meya einen letzten Überzeugungsversuch. [Gemeinsprache] "Wollen wir wirklich Unrecht mit Unrecht bekämpfen? Wollen wir diejenigen sein die jemandem, der nur aus Verzweiflung gehandelt hat, tyrannisieren auf der wagen Vermutung, dass es uns helfen kann, dass es vielleicht mehr Leid verhindern kann. Und das letzte ist nicht einmal wahr. Wir tauschen ein Leid gegen ein anderes und garantieren somit Leid, statt Leid, welches wenn Lord Bunnington freigelassen wird eventuell durch seine Freilassung entsteht. Alles was wir über die Konsequenz seiner Freilassung wissen sind nur Vermutungen, doch eines ist sicher, wenn wir ihn nicht freilassen, leidet er und wir begeben uns auf den Weg die Schurken unserer eigenen Heldengeschichte zu werden. Fragt euch ob es das Wert ist einzig und allein auf der Basis von Mutmaßungen."
Zip lauscht dem Gespräch von Valerian mit dem Halbling. "Ja, wir sollten uns auf alle Fälle erst die Miene und dann die Spiegel in der Halle der Illusionen ansehen. Das Problem das wir haben scheint sich ja irgendwie über den ganzen Jahrmarkt zu ziehen!"
Dann wendet Zip sich in elfisch an Meya: "Ich denke, wir sollten den Hasen noch zu diesen beiden Orten mitnehmen. Danach können wir so tun als würde er uns entwischen. Ich geb Dir ein Zeichen, meinst Du, Du kannst Dich nochmals verwandeln und ihm unauffällig folgen? Dann hätten wir ihn noch ein bisschen bei uns, falls wir ihn etwas zu diesen beiden Orten fragen müssen. Aber dann würden wir ihn ziehen lassen, und hoffentlich hilft uns sein weglaufen noch zusätzlich. Ich möchte den Hasen bestimmt nicht tagelang mit mir herumtragen."
Zip beobachtet den Zwerg mit dem blauen Umhang und dem spitzen Hut eine Weile, wie er für seine Attraktion wirbt. "Also kommt alle, lasst uns diese Bahn ausprobieren!" ruft er fröhlich zu seinen Kameraden. Zip stupst Newyse in die Seite. "Komm mit, das macht bestimmt Spass! Ausserdem sind wir auf der Suche, und wer den Geheimnissen auf die Spur kommen will, muss ihnen nahe kommen. Ja, vielleicht wird es gefährlich, aber ich glaube, wir sind eine gute Truppe, zusammen schaffen wir das." Zip hat keinerlei Gefühl dafür, dass mit Newyse etwas nicht stimmen oder komisch sein könnte.
Als Zip vor dem Zwerg steht spricht er ihn an: "Guten Tag, diese Attraktion scheint die Teilnehmer sehr zu verblüffen! Um was geht es dabei? Wir würden gerne eine Runde fahren." Zip lässt einen Punkt auf seiner Karte ablochen und geht Richtung Eingang. Dann wendet er sich noch einmal an den Zwerg: "Sie sind schon lange beim Jahrmarkt mit dabei, wissen Sie vielleicht etwas über die plötzliche Abreise der Selenelion-Zwillinge? Und haben Sie schon vom Verschwinden von anderen, Kindern und anderen jungen Kreaturen, gehört?"
„Sobald wir den Spiegel gefunden haben, lassen wir den Hasen gehen, wenn das so für dich in Ordnung ist, Meya,“ stimmt Valerian zu. „Möchtest du nicht auch erstmal sehen was es in der Mine zu entdecken gibt,“ versucht er vom Thema abzulenken.
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
Lord Bunnington ist auffällig ruhig, seine Ohren verraten dir wieder, dass er genauestens zu hört. Wenig überraschend scheint er keine Anstalten zu machen, behilflich werden zu wollen. Jedoch bestärkt sich dein Verdacht, dass du auf der richtigen Spur bist.
Der Magier Zephixo
„Guten Tag, werter Herr! Die Mine der Mysterien - eine meiner meisterlichsten Kreationen - ist nichts für schwache Nerven! Dieses Allsichtige Auge...“ Er zeigt den bizarren Uhrwerkapparat vor. „...sieht in die Tiefen des Geistes jener, die einen tiefen Blick hineinwerfen und bietet euch damit eine einzigartige Fahrt voller Spuk und Aufregung wie ihr sie nie vergessen werdet! Mitzufahren ohne Hineinzublicken ist zwar möglich, aber man verpasst den Großteil des Spaßes! Die Spannung! Die Ungewissheit!“
„Verschwundene Leute? Eine sonderliche Art des Reisens das Verschwinden, nicht? Die Selenion-Zwillinge, ja, ja. Abgereist, unverabschiedet. Plötzlich weg. Puff. Verschwunden? Vielleicht. Nicht nur eure Mysterien könnt ihr in der Mine der Mysterien begegnen.“ Nachdenklich krault der Zwerg seinen Barg, während er mysteriös ins Nichts schaut.
„Haustiere sind in der Mine der Mysterien allerdings nicht erlaubt. Wir wollen schließlich die kleinen Racker nicht erschrecken. Gerne könnt ihr ihn hier lassen. Sofern ihr bereit seid, lasst eure Karte lochen wie dieser junge Mann hier, seht in das Auge - wenn ihr es wagt!- und setzt euch in den Minenwagen.“
Von einer Fee, die am nahen Fluss sitzt, könnt ihr einen Picknickkorb ergattern, in dem ihr Lord Bunnington kurzfristig sicher verstauen könnt. Im Gegenzug hätte sie gerne etwas zu essen, denn sie hat zwar an den Korb gedacht, nur leider nicht an das Essen für ihr Picknick.
Valerian überlegt kurz und schlägt dann vor, „Ich würde mich gern noch etwas hier draußen umhören. Warum geht ihr nicht zusammen in die Mine und ich bleibe mit unserem Gast hier draußen. Während ihr die Mine erkundet, schaue ich mich hier noch etwas genauer um.“ Er wendet sich an den Zwerg, „Sagen sie, werter Herr, wie lange dauert denn eine Fahrt? Damit ich weiß, wann meine Freunde fertig sind und ich sie hier wieder treffe.“ Falls alle damit einverstanden sind, nimmt Valerian das Kaninchen von Zip entgegen und packt es vorsichtig in seinen eigenen Rucksack. Er kontrolliert nochmal das es gut eingepackt ist und nicht entwischen kann und stellt sicher, dass es nicht zu unbequem ist.
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
"Au jaa lass uns in die Mine gehen!", entgegnet Meya welche dich durch die Aussicht auf Spaß und Abenteuer ablenken lässt.
Gespannt lauscht sie dem dem Zwerg und lässt sich immer in den Bann reißen. Schnell wird sie jedoch wieder an Lord Bunnington erinnert. "Jetzt oder allerspätestens nach der Mine. Wir schleifen ihn nicht über den halben Jahrmarkt und verschieben das ganze immer weiter taktisch." Nachdem sie das in ungewöhnlich ernster und strenger Weise von sich gibt wendet sie sich dem Zwerg hinzu und fragt fröhlich und enthusiastisch wie viel eine Fahrt kostet.
Während Valerian noch mit Lord Bunnington beschäftigt ist versucht Meya heimlich ihr Ticket gegen das von Valerian zu tauschen. (Sleight of Hand: 12)
Während Valerian das Karnickel verlädt, fällt ihm plötzlich auf wie Meya durch seine Tasche wühlt und sein Ticket heraus fischt (Passive Wahrnehmung: 14). Mit gehobenen Augenbrauen, schaut er sie an, "Was hast du denn vor? Du hast doch selbst noch ein paar Fahrten und wenn du mich fragst, tausche ich das Ticket auch gerne mit dir."
(Valerian hat nur ein Spiel gemacht und sollte also noch 7 Fahrten übrig haben, wie viel hat den Meya? Valerian ist bereit mit Meya zu tauschen falls sie möchte.)
"Und wir taktieren nicht mit dem Hasen. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass er weitere Kinder entführt und wenn es möglich ist, wird er gleich in Prismeer frei gelassen. Wenn meine Theorie stimmt, führt der Spiegel im Haus der Illusionen dorthin und dort lassen wir ihn frei. Hoffentlich hält er dann sein Wort und bleibt dem Jahrmarkt fern. Er hat genug Schaden angerichtet." Valerian nutzt aus das er Meya auf frischer Tat ertappt hat und versucht sie somit auf die Freilassung im Haus der Illusionen hin zu ziehen. Ein aufmerksamer Zuhörer würde aber vermutlich mitbekommen, dass er eigentlich nur versprochen hat den Hasen in Prismeer freizulassen und es nicht 100% sicher, dass der Spiegel dorthin führt.
|| Tryncaryn - Halfling Monk/Wizard - Dragon of Icespire Peak || Berry - Fairy Barbarian - Deathworld: Lost Mine of Phandelver || Taya - Mysterious Fighter - Echoes of Empire || Myrla Stardust - Wood Elf Rogue - After the Fall ||
Zip übergibt Valerian den Hasen. Er blickt Newyse gespannt an. Sie hatte sich auch zögerlich verhalten.
"Komm doch mit, Newyse, drei Augenpaare sehen mehr als zwei und drei Gehirne verstehen bestimmt mehr als zwei. Du scheinst weitgereist zu sein und hast bestimmt spannende Geschichten." Er winkt ihr aufmunternd zu.
Dann geht er zurück zu dem Zwerg mit dem spitzen Hut und sieht in den Apparat mit dem Auge.
"Ich möchte gerne mein Mysterien sehen - aber noch lieber die Mysterien des Jahrmarkts. Die Abreise der Zwillinge, das Verschwinden meiner Schwester Millie." Zip konzentriert sich auf den Apparat und denkt fest an die letzten Momente, in denen er damals seine Schwester noch gesehen hatte. Sie hatte damals auch versucht, die Federn zu erraten, lag aber weit daneben. Und sie hatten auch so ein Küchelchen gegessen, das Meya gegessen hatte. Seine Schwester hatte noch etwas Blau im Mundwinkel, als sie ihn in der Zauberschau angelacht hatte. Dann denkt Zip an das Kaninchen.... und setzt sich in den Wagen. Er winkt Meya und Newyse, sich neben ihn zu setzen.
Mittlerweile scheint das Sonnenlicht so spärlich, dass es Laternen sind, die die bunten Wege des Jahrmarkts erleuchten. Die Zeit vergeht und so wandeln sich auch die Wunder des Jahrmarktes.
Valerian erhält keine klare Antwort darauf, wie lange eine Fahrt dauert, es variiere stark. Schließen sich Meya und Newyse Zip an? Wenn ja, schauen sie in das Allsichtige Auge?