Zip hört wie Meya sich meldet und ihre ganze Gruppe zur Darbietung vorschlägt. Sein Herz setzt einen Schlag aus. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Theater spielen? Kunststücke aufführen? Er hatte so lange zurückgezogen gelebt, dass ihm selbst der Trubel hier schon zu viel wird. Und dann noch selbst auftreten? Aber trotz Allem sind die Vorteile von Meyas Vorschlag nicht von der Hand zu weisen... was tun?
Er kehrt zur Gruppe zurück. Es ist klar, dass alle ein wenig unsicher sind und nicht wirklich auftreten wollen. Schnell wendet sich Zip an Meya und die anderen:"Vielleicht sollten wir einfach die Wahrheit vorspielen? Ein Hase, dem ein Mädchen hinterher läuft und durch einen Ring (soll ein Portal darstellen) springt. Newyse für dich, ein Buch, das verschwindet. Was sonst noch? Und dann bitten wir Herrn Licht um Mithilfe. Und egal was er tut, mit den Händen wedeln, ein Lied singen, es bringt die verlorenen Personen zurück - also wir enden auf jeden Fall positiv! Aber wir beobachten seine Reaktion. Ich kann das ganze untermalen und kleine, die Sinne berührende, Effekte erzaubern, ein paar Windstöße durch das Publikum, das quieken eines Kaninchens, etc" Er denkt nochmal nach. "Oder wir meinen es ernst und bedrohen ihn zum Ende hin. Da hätte ich auch eine Idee. Nur wie wir eine Szene spielen sollen wo meine Schwester verschwindet, das wird schwierig." Zip holt tief Luft. Mit etwas Vorbereitungszeit wäre das ganze einfacher. "was denkt ihr? Meyas Vorschlag ist gut, auch wenn ich wirklich keine Lust darauf habe. Aber wenn ihr denkt, dass wir damit etwas herausfinden?"
"Ich mag das Lied, aber es kommt mir leider nicht bekannt vor.", erwidert Meya. "Ich denke, dass ist unsere einzige Chance um realistisch an ihn heranzukommen ansonsten werden wir ihn nicht erreichen. Und wenn ich ehrlich bin dreht sich mir auch schon der Magen um bei dem Gedanken vor all den Leuten etwas vorzuführen. Die Idee ihn mit einzubeziehen ist fantastisch. Ich denke ich habe auch eine Idee wie. Newyse die Hexe der Dunkelheit und ich ihr treuer Tierbegleiter entführen Herr Licht um den Karneval zu ruinieren, doch die Helden Zip und Valerian schreiten zur Tat um ihn zu befreien und den Karneval zu retten. Den Rest improvisieren wir wohl einfach nutzt einfach jedes Talent, dass ihr habt von dem Ihr denkt es könnte unterhalten. Zum Beispiel Flugkunststücke oder Feuerspucken. Ich glaube, das wir das packen können!", sagt sie zuletzt um sowohl sich als auch den anderen den Mut zuzusprechen sich vor die Menge zu wagen.
Zips Vorschlag klingt für Meya auch spaßig."Dein Vorschlag ist auch super Zip. Welche Rolle sollte ich da einnehmen? Hast du schon eine Idee? Ich weiß es ist ein große Herausforderung für uns, aber ihn einfach zu konfrontieren wird uns wahrscheinlich nicht einmal gelingen und hier sind wir näher an ihm dran als sonst"
(OOC Ich habe tiomilas Post übersehen, weil er auf der neuen Seite war, deshalb der Edit)
Herr Licht gibt zu erkennen, dass er Meyas Aufruf, dass die Gruppe etwas vorführen will, zur Kenntnis genommen hat und ihr habt wohl noch kurz während der jetzigen Auftritte Zeit um euch abzusprechen.
Die getarnte Kesseldampf steckt die Köpfe mit euch zusammen. „Die Idee ihn mit einzubeziehen ist fantastisch.Da hätte ich auch eine Idee“, hört ihr erst Meyas und dann Zips Stimme aus ihrem Mund (oder Schnabel). Kesseldampf deutet unauffällig auf das Zepter, das Herr Licht bei sich trägt, mit einem schelmisches Funkeln in den Augen. „Das wäre praktisch um an die beiden heran zu kommen.“
occ: Vielleicht besitzt ihr Gegenstände, die euch bei einer Aufführung behilflich sein können.
"Ich habe noch den Stab der Taschenspielertricks und kann ein paar tricks heraufbeschwören (Prestidigitation) wenn das hilft, oder ein paar kleinere Wunder hervorbringen (Thaumaturgy)," bietet Valerian an. "Also dann schiesst mal los, was genau soll ich denn machen, was ist der Plan?"
Rollback Post to RevisionRollBack
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
Zip überlegt hin und her. Dann teilt er seine Idee wieder mit der Gruppe: "Also, Kesseldampf hat gesagt, der Zepter ist wichtig. Dann machen wir doch so: Newyse und Meya bedrohen Zip. Wollen ihn entführen. Valerian macht den Erzähler und erklärt, nur durch die Hilfe des Allmächtigen Zauberers Herr Licht, kann Zip gerettet werden. Er muss nur sein Zepter schwenken und alles wird gut. Wenn er das tut, werden wir mit all unseren magischen Illusionen Wind, Rauch, Nebel und Lichteffekte erzeugen. Dann - werde ich mich vergrößern, zu einer riesigen Gestalt anwachsen. Und mich bedrohlich aufrichten. Valerian, du sagst:"Etwas ist schief gelaufen, Herr Licht, ich helfe ihnen! Werfen Sie das Zepter herunter, damit ihm nichts passiert! Dann springen Sie in meine Arme, ich werde Sie auffangen!" Meinst du, das klappt? Du behältst das Zepter, während ich bedrohlich Herrn Licht, aber auch Newyse und Meya verfolge und ab und zu ins Publikum brülle. Wenn ich Meya und Newyse erfolgreich gefangen habe und Herrn Licht gegen die Bande gedrückt habe, werde ich den Zauber rückgängig machen und wieder klein werden.... und mich profuse entschuldigen. Dann verbeugen wir uns alle und gehen zurück ins Publikum, hoffentlich immer noch das Zepter in Hand."
Zip sieht die anderen einzeln an, um zu sehen, wie sie seine Idee aufnehmen. Dann wendet er sich an Kesseldampf: "Warum ist das Zepter so wichtig? Was können wir damit machen?"
Newyse stimmt letztlich Zips plan zu "Nun das ist durchaus auch eine Möglichkeit einer Vorstellung, allerdings sollten wir uns wenn dann schnell entscheiden! Wenn wir nicht komplett spontan improvisieren wollen auf der Bühne!" sagte Newyse kurz und betrachtete wie nun die letzten Aufführungen weiter gingen und langsam endeten. "Ich kann sicher noch den ein oder anderen Trick aus der Tasche zaubern~" sagte Newyse dann und sah zum Rest der Party
Die Hexe der Dunkelheit - Ein ungewöhnliches Stück
Das gedämpfte Licht schwindet, taucht euch in Dunkelheit und erstrahlt dann erneut, um den Zuschauern folgenden Anblick in der Manege zu bieten: „Hört! Erzittert! Ich bin die Hexe der Dunkelheit! Niemand kann sich mir entgegenstellen!“, ruft Newyse mit einem unmerklichen leichten Schmunzeln um die Lippen. Dunkle Schwaden kreisen um sie herum. An ihrer Seite steht ein großer böser Wolf mit struppigem wildem Fell, der seinen bedrohlichen Blick durch das Publikum wandern lässt. „Doch, ich!“, ruft Zip aus der Dunkelheit und wird dann von einem strahlenden Licht erhellt*. Der böse Wolf springt hervor, um sich dem Eindringling entgegenzustellen, knurrt so bedrohlich, dass Kinder beginnen sich zu ängstigen. Mutig zieht unser Held Zip eine Handaxt und das Publikum hält die Luft an. Der Wolf springt, der Held weicht gerade so aus, schwingt die Axt in der Hand, doch verfehlt er knapp. Plötzlich wird der Held von einem schauerlichen violetten Strahl erfasst, der ihn gegen den Rand der Manege stößt. Ein leicht durchsichtiges Seil schlingt sich um unseren Helden und fesselt ihn augenscheinlich*. Die Hexe der Dunkelheit lacht triumphierend. „Du denkst, du könntest meiner Magie widerstehen?!“
Aus dem Dunklen ertönt Valerians Stimme, die mit verstärkter Lautstärke* ruhig beginnt zu erzählen: „Und so war es, dass unser Held an diesem Tag scheiterte und gefangen- Nein, wartet! Der allmächtige Zauberer Herr Licht ist hier! Mit einem einzigen Schwenker seines Zepters kann er unseren Held aus seiner misslichen Lage befreien!“
Die Aufmerksamkeit des Publikums wendet sich zu Herr Licht, der immer noch über den Köpfen der Leuten auf seinem Silberring sitzt. Dramatisch macht er eine Geste der Überraschung, das Publikum beginnt ihn anzufeuern. Dann richtet er sein Zepter geradewegs auf Zip und schwenkt es mit einer eleganten Bewegung als ob er einen Zauber wirken würde.
Ein Wirbel aus Wind und strahlendem Nebel** umgibt unseren Helden. Er zerstört seine Fesseln mit scheinbar neu gewonnener purer Muskelkraft. „NEIN!“, ruft die Hexe der Dunkelheit und bereitet schon einen neuen Zauber vor, als... etwas nicht stimmt mit dem Helden. Er ist nach vorne herüber geneigt, sich am Boden abstützend. Ist es Erschöpfung? Nein, sein Körper verformt sich, nein wächst! Er wächst immer weiter und weiter in eine große riesenhafte Gestalt, die wütend brüllt. Der Wolf schreckt zurück, als die nun deutlich bedrohlichere Axt an ihm vorbei schwingt, scheinbar unkontrolliert. Die Zauber der Hexe der Dunkelheit zeigen keine Wirkung. „Das kann nicht sein!“
Der riesenhafte Zip fliegt bedrohlich auf Herr Licht zu, der gespielt ängstlich die Arme hoch nimmt. Valerian ruft hinauf: „Etwas ist schief gelaufen, Herr Licht, ich helfe ihnen! Werfen Sie das Zepter herunter, damit ihm nichts passiert! Dann springen Sie in... in meine Arme, ich werde Sie auffangen!“ Mit überraschend wenig Zögern wirft Herr Licht Valerian sein Zepter zu, das er elegant fängt (Dex 22). „Keine Sorge, junger Erzähler! Allmächtig wie ich bin-“ Akrobatisch schwingt er sich zu Boden, Zip auf dichter Verfolgung. „-kann mir dieser Feind nichts- AH!“ Herr Licht sieht wie nahe Zip schon ist und läuft mit erhobenen Armen weg, was das Publikum zum Lachen bringt. Doch der riesenhafte Zip braucht nicht lange, da hat er die Hexe der Dunkelheit sowie den bösen Wolf gefangen und drückt Herr Licht gegen die Bande. Er holt langsam zu einem Schlag aus, da schrumpft er plötzlich zurück auf seine Ursprungsgröße und die Gefahr ist begannt. Er beginnt sich zu entschuldigen. Die Hexe der Dunkelheit kniet in einer besiegten Pose auf dem Boden (Performance 20), ihr treuer Tiergefährte an ihrer Seite. In einem Moment der Stille wendet Herr Licht sich an das Publikum: „Nicht jedes Abenteuer geschieht wie man es sich vorgestellt hat. Doch am Ende triumphiert das Gute immer!“ Das Publikum applaudiert und klatscht wild.
Eure Aufführung hat die Jahrmarktsstimmung um 2 gesteigert (9 von 9). Jeder erhält 1W10 Inspiration.
Als Valerian sich mit dem Zepter zum Ausgang der Manege begibt, versperrt ihm dort ein breit gebauter Clown den Weg.
„Wohin genau wollen wir damit?“, fragt er ernst. Hinter dem Clown streckt Kesseldampf ihre illusionäre Nase hervor, die Hand ausgestreckt, bereit das Zepter zu fangen, würde man es ihr zuwerfen...
Valerian tut als würde er das Zepter zu Kesseldampf werfen, stoppt dann aber kurz zuvor and dreht sich um. „Wo sind denn die anderen?“ Fragt er und schaut sich um, um fest zu stellen wo genau der Rest seiner Gruppe ist und Herr Licht. ‚Wie weit sind sie weg?‘ Fragt er sich. Er blickt zurück zu Kesseldampf und tut als hätte er schon vergessen das Zepter ihm zu geben und hält es gut fest. Er bleibt stehen, und nähert sich Kesseldampf nicht aber beobachtet so genau wie möglich, wie dieser sich verhält, da er ja das Zepter nicht gleich erhalten hat (Insight: 25). Valerian versucht Zeit zu schinden bis alle zusammen gekommen sind, insbesondere auch Herr Licht, der vermutlich sein Szepter zurück will. Valerian gibt es ihm aber auch nicht gleich und besteht darauf, dass alle kurz warten bis auch der letzte da ist. Er hat das Gefühl, das bei Kesseldampf mehr dahinter steckt als er Anschein gibt und wenn beide, er und Herr Licht, das Szepter wollen, ist es sicher ein gutes Mittel um die beiden an einen Tisch zu bringen und sich zu unterhalten und endlich ein paar Antworten zu bekommen.
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
Der Rest der Gruppe sowie Herr Licht befinden sich einige Meter weiter in der Mitte der Manege. In den Rängen klatschen noch einige Zuschauer, während andere bereits ihre Plätze verlassen. Die Atmosphäre ist aufgeladen mit guter Laune und entbehrt sich jeder Ernsthaftigkeit.
Valerian, du siehst Kesseldampfs nervösen und ungeduldigen Blicken zu dem Clown und Herr Licht an, dass sie nicht will, dass das Zepter zurück in die Hände des Jahrmarkts fällt. Aufgrund deiner exzellenten Menschenkenntnis vermutest du, dass sie das Zepter als Druckmittel gegen die Jahrmarkt-Besitzer verwenden will, damit sie ihr Rede und Antwort stehen.
Der Clown versperrt weiterhin den Weg aus der Manege und Herr Licht schlendert schnellen Schrittes hinüber zu Valerian. „Meine Wetterfahne nehme ich dann gerne zurück.“ Sein Lächeln ist nicht zu deuten weder freundlich noch bedrohlich, doch erscheint es irgendwie unheimlich auf Herr Lichts unnatürlich blassem Gesicht. Sekunden später treffen die anderen ein und alle sind versammelt.
Meyas Körper beginnt sich zu wandeln Tatzen werden zu Händen, Krallen werden gestutzt, Fell weicht ihrer Kleidung und nach kurzer Zeit steht sie wieder da in ihrer humanoiden Form. Sie ignoriert Herr Lichts Frage nach dem Zepter, überlässt Valerian die Entscheidung was damit zu tun sei. "Hallo Herr Licht! Es ist so toll endlich einen der genialen Köpfe hinter dem Jahrmarkt zu treffen. Es macht mir so viel Spaß hier.", erzählt sie mit freudiger Stimme und in Erinnerung an all die tollen Sachen die sie in so kurzer Zeit schon erlebt. Doch bei den nächsten Worten wirkt ihre Mine betrübt, gar mitleidig. "Leider haben wir mitbekommen, dass nicht alle den Jahrmarkt so genießen können wie er gedacht ist. Sie verlieren ihnen wichtige Dinge. Das betrübt mich und dich sicher auch. So ein toller Ort und doch hinterlässt er Leute traurig. Wir wollen helfen, wenn ihr uns helfen lasst. Lasst uns den Jahrmarkt retten vor was auch immer bedroht ihn für viel zu viele Leute zu ruinieren. Ein Freund hat erzählt, dass du auch Probleme hast vielleicht hängt das zusammen? Vielleicht können wir beides in einem Streich beheben?" Meyas Mine wandelt sich fast schon hoffnungsvoll im Hinblick darauf den Jahrmarkt zu retten.
Valerian ist etwas unheimlich zu Mute als Herr Licht geschwinden Schrittes auf ihn zu kommt. Er will ihm das Szepter nicht einfach so schnell übergeben und ist sich nicht sicher in wieweit Herr Licht das akzeptieren wird. Nach einer ausführlichen Unterhaltung die zu Resultaten führt, hat er selbstverständlich vor es zurück zu geben, aber diese direkte Konfrontation mit dem Herrn Licht dreht ihm den Magen um. Er stützt sich auf das Szepter und tut als hätte er gar nicht verstanden, dass Herr Licht ihn mit dem Szepter meint. Interessiert wie er auf Meya's Frage reagiert, nickt er zustimmend zu Meya's Erklärung und schaut zu Herrn Licht um zu zeigen, dass er ebenfalls eine Antwort erwartet und fügt nur kurz hinzu, "Ja genau, wir haben nun schon von so vielen Leuten gehört, dass sie denken, dass etwas mit dem Jahrmarkt nicht stimmt." Er versucht etwas auszunutzen, dass er gelernt hat, dass seine Suche auf dem Jahrmarkt den Besuchern nicht entgangen ist und vielleicht auch Herr Licht mitbekommen hat, dass jemand gezielt die Besucher befragte.
Zip flattert aufgeregt hinter Meya her. 'Was für ein Kick, welche Aufregung!' Vom Adrenalin immer noch ganz hippelig versucht er, wieder einen klaren Kopf zu bekommen. 'Sie hatten es geschafft, Valerian hielt das Zepter in der Hand. Wozu es wohl gut war? Er konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen. Er brauchte mehr Ruhe. Er stimmte Meya und Valerian zu und fügte hinzu:"Vielleicht sollten wir alle ein bisschen zur Seite treten, dieses Gespräch wollen Sie doch sicher nicht in aller Öffentlichkeit führen, oder?" wandte sich Zip an Herrn Licht.
„Oh“, kommt es von Herr Licht, als Meya sich zurückversammelt und der Elf ist geschwind abgelenkt von ihr. „Äußerst beeindruckend. Das ist kein einfacher Zauber, nicht?“
Sein Gesicht erstrahlt, als Meya davon berichtet wie viel Spaß sie hier hat. Er klatscht laut in die Hände. „Das freut mich außerordentlich! Ich möchte, dass jeder dieses wundervolle Staunen spürt, das ich jeden Tag an diesem Ort empfinde. Eine Eladrin bist du, nicht? Hach, das erinnert mich an alte Zeiten. Dieser Jahrmarkt hat mal einer Eladrin gehört, wisst ihr, Isolde. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr sie kennt.“
SG-11-Insight:
Entgegen seiner Worte scheint der Gedanke an Isolde bei Herr Licht Unwohlsein hervorzurufen.
Valerian (Geschichte 20+4), Isolde kennst du als legendäre Kriegerin, die vor langer Zeit das Feywild vor dämonischen Invasoren verteidigt hat. Nach dem Verlust ihrer Kameraden bewachte sie einen Zugang zu Prismeer für ihre Freundin Tiandra. Bei jenem Zugang handelt es sich um diesem Jahrmarkt, wie du nun weißt.
„Jeder Besuch hat seinen Preis. Nichts ist je umsonst, nichts ist je verloren. Das ist ein Gesetz, dass sich nicht ändern lässt.“ Herr Licht schaut zu Zip. „Deine Schwester ist immer noch nicht gefunden, nehme ich an. Unsere Suche war ebenfalls vergeblich, auf dem Jahrmarkt wie auch in Prismeer. Das betrübt mich.“ Er schaut nachdenklich zur Seite und erwidert auf Valerian ruhig und mehr zu sich selbst: „Das ist bedauerlich. Wir bessern uns stets im Bemühen, Lücken zu schließen.“
Auf Zips Anmerkung hin, klatscht er erneut die Hände zusammen und ist sein altes enthusiastisches Selbst. „Ganz recht. Das sind ernste Gespräche und geschäftliche Gespräche. Da ihr die Stimmung unseres Jahrmarktes so merklich erhoben habt, seid ihr in gewisser Weise Geschäftspartner, daher denke ich, ist es nur richtig, euch zu einem ernsteren Gespräch mit mir und dem werten Herr Hex im Personalbereich einzuladen.“
„Werter Herr, ich meine tatsächlich jenes Zepter, auf dass Ihr euch da stützt.“ Herr Licht zeigt direkt auf es und streckt dann erwartungsvoll die Hand aus. Am Ausgang der Manege vermeidet Kesseldampf angestrengt Blickkontakt mit den zwei dazugekommenen Hexenlichthelfern, die sich offensichtlich wundern, was der Auflauf bedeutet.
Jeder Besuch hat seinen Preis, nichts ist je verloren. Dieser Satz bereitet Zip zugleich Sorge und gibt ihm Hoffnung. Als Herr Licht ihn dann direkt auf seine Schwester anspricht, zuckt Zip zusammen. Sie hatten also gesucht. Dann war ihr doch etwas schlimmes passiert, wenn gar niemand sie finden konnte!! Voller Ungeduld schiebt Zip fast Herrn Licht um in dem Bestreben, schnell zum Ort der Diskussionen zu kommen. "Jetzt gib ihm doch sein Zepter," schnauzt Zip Valerian an."Wir haben doch eine Audienz, das müsste doch für alle erstmal genug sein?!" Dabei sieht Zip Valerian und auch Kesseldampf eindringlich an.
Etwas überrascht von Zip's Impuls, zuckt Valerian leicht zusammen und reicht das Zepter dem Herrn Licht. "Bitte sehr. Und vielen Dank, dass sie so schön mitgespielt haben. Es scheint ja allen gefallen zu haben." Valerian schaut etwas nachdenklich, und fügt dann hinzu, "Ich habe in der Tat schon von Isolde gehört, sie war eine Freundin einer anderen Bekannten von mir, der Erzfee Tiandra, kennt ihr sie auch? Ich frage mich was wohl mit ihr geschehen ist," erklärt er und lässt etwas offen ob er die Erzfee oder Isolde meint. Er hofft, dass Herr Licht eine Reaktion zeigt für den Fall das er etwas von dem Verschwinden der Erzfee weiss (Insight: 15).
(Die Aktionen waren mehr oder minder vom DM abgesegnet (Auch wenn Ursprungs Idee noch war, dass Valerian sich noch leicht auf das Zepter stützt, sollte das aber vom Prinzip gleich funktionieren)
Newyse nutzte das Gespräch um unauffällig sich hinter einem Vorhang für die Darsteller hinter der Bühne zu verstecken und ihre Form zu wandeln, sie zog sich ein Kostüm an um wie die Hexenlicht Helfer auszusehen und wandelte ihre Form in einen der Hexenlichthelfer den sie zuvor gesehen hatte. Sie betrat die Bühne und tat so als würde sie mit kleineren aufräumarbeiten beschäftigt sein, wie das kehren. Als Valerian dann das Zepter überreichte, nutzte sie ihre Chance und sprang zwischen die beiden. "Das nehme ich an mich!" rief sie und griff Geschickt das Zepter aus der Hand und begann sofort ihre Flucht. Aufmerksamen Beobachtern die Newyse zuvor schon kannten und ihren Ring bemerkten, können Newyse anhand des Rings erkennen, da sie diesen nicht abgelegt hatte. (Ich habe da jetzt einfach einen Stealth role gewürfelt da ich absolut nicht weiß wie ich das festlegen soll: 18+3 = 21) Sie sprintete zum Zelt Rand und krabbelte drunter durch indem sie das Zeltlaken anhob. Dann versuchte sie in der Menge unterzutauchen mit einer erneuten Verwandlung eines Besuchers und verschwand auf der Toilette als Versteck (Stealth Nat 20 + 3 = 23). In der Toilette versteckt, verwandelt sie sich zurück in die Elfen Form, welche ihr alle von ihr kennt und versteckt das Zepter in ihrem Rucksack um es vor aufmerksamen Blicken zu schützen.
Um den Verdacht zu senken verweilt sie ein wenig auf der Toilette und verlässt diese dann, um wieder zu ihrer Gruppe zustoßen.
Zip ist verblüfft. Ein Hexenlichthelfer, der Herrn Licht das Zepter stiehlt? Unglaublich. (Insight 12)
"Herr Licht, ist das Zepter denn wichtig? Was kann das gute Ding denn?"Zip nutzt die Gunst der Stunde um Herrn Licht über das Zepter auszufragen. Dann wird er versuchen, die Verfolgung aufzunehmen und auch unter dem Zeltrand durchschlüpfen. Draussen versucht er, den geflohenen Helfer in der Menge zu finden, aber das ist unmöglich. Die Verwandlung hat Zip nicht bemerkt (Perception 7). Er irrt noch ein bisschen draussen herum, ehe er wieder zu Herrn Licht zurückkehrt und die Schultern zuckt.
Valerian steht noch immer mit ausgestreckter, aber nun leerer Hand vor Herrn Licht und schaute noch verblüfft in die Richtung in die der Hexenlichthelfer spurlos verschwunden ist (Perception: 9). "Der hat es aber eilig," sagte er noch in dem Glauben, dass der Helfer für den Jahrmarkt arbeitet, und ist sich völlig unbewusst, dass es sich um einen Dieb handelt (Insight 9 - nach Vorteil und einem +6 Bonus). Erst als Zip zurück kommt, wird ihm klarer was gerade vorgefallen war.
Sprachlos blinzelt Herr Licht ein paar Mal, der Blick dort erstarrt wo vor Sekunden noch das Zepter gewesen war. Alarmiert drehte er den Kopf nach dem vermeintlichen Hexenlichthelfer, setzte einen Ruf an: „Halt-“, doch schloss den Mund wieder nach einem kurzen Blick zu den wenigen verbliebenden Zuschauern im Zelt, die sich wenig besorgt wunderten, was da in der Manege passierte. „Die Wetterfahne ist die Seele des Jahrmarkts. Ohne sie...“ Im nächsten Moment war der Elf verschwunden und ließ nur tote und kalte Nebelschwaden zurück, wo er gestanden hatte.
Es war erst der Clown hinter euch, der klar machte, was los war: „Hinterher!“, rief er den Hexenlichthelfern bei sich zu und der Trupp eilte los. Doch hatten sie keine Chance, den Dieb einzuholen, der gerade dabei ist, hinter dem Vorhang zu verschwinden, der das Hauptzelt mit dem kleinen Nebenzelt der Garderobe verbindet.
Newyse:
Kaum eine Sekunde vergeht, nachdem du hinter dem Vorhang zur Garderobe verschwunden bist, dass neben dir die geisterhafte Silhouette von Herr Licht erscheint und seine Hände wie die gierigen Klauen eines Ghuls nach dem Zepter greifen. Du kennst dieses geisterhafte Auftauchen - entweder aus Geschichten oder leider aus nächster Nähe - von Shadar Kai. Elfen des Shadowfell. Gewandelt von der Ebene aus Tod und Nichts sind sie kaltherzig und erbarmungslos. Doch du hast größere Sorgen. Knapp verteidigst du das Zepter und Herr Lichts Gestalt ist scheinbar zwischen einem Augenschlag und dem nächsten wieder solide und greifbar geworden.
To post a comment, please login or register a new account.
Zip hört wie Meya sich meldet und ihre ganze Gruppe zur Darbietung vorschlägt. Sein Herz setzt einen Schlag aus. So hatte er sich das nicht vorgestellt. Theater spielen? Kunststücke aufführen? Er hatte so lange zurückgezogen gelebt, dass ihm selbst der Trubel hier schon zu viel wird. Und dann noch selbst auftreten? Aber trotz Allem sind die Vorteile von Meyas Vorschlag nicht von der Hand zu weisen... was tun?
Er kehrt zur Gruppe zurück. Es ist klar, dass alle ein wenig unsicher sind und nicht wirklich auftreten wollen.
Schnell wendet sich Zip an Meya und die anderen:"Vielleicht sollten wir einfach die Wahrheit vorspielen? Ein Hase, dem ein Mädchen hinterher läuft und durch einen Ring (soll ein Portal darstellen) springt. Newyse für dich, ein Buch, das verschwindet. Was sonst noch? Und dann bitten wir Herrn Licht um Mithilfe. Und egal was er tut, mit den Händen wedeln, ein Lied singen, es bringt die verlorenen Personen zurück - also wir enden auf jeden Fall positiv! Aber wir beobachten seine Reaktion. Ich kann das ganze untermalen und kleine, die Sinne berührende, Effekte erzaubern, ein paar Windstöße durch das Publikum, das quieken eines Kaninchens, etc" Er denkt nochmal nach.
"Oder wir meinen es ernst und bedrohen ihn zum Ende hin. Da hätte ich auch eine Idee. Nur wie wir eine Szene spielen sollen wo meine Schwester verschwindet, das wird schwierig." Zip holt tief Luft. Mit etwas Vorbereitungszeit wäre das ganze einfacher.
"was denkt ihr? Meyas Vorschlag ist gut, auch wenn ich wirklich keine Lust darauf habe. Aber wenn ihr denkt, dass wir damit etwas herausfinden?"
"Ich mag das Lied, aber es kommt mir leider nicht bekannt vor.", erwidert Meya. "Ich denke, dass ist unsere einzige Chance um realistisch an ihn heranzukommen ansonsten werden wir ihn nicht erreichen. Und wenn ich ehrlich bin dreht sich mir auch schon der Magen um bei dem Gedanken vor all den Leuten etwas vorzuführen. Die Idee ihn mit einzubeziehen ist fantastisch. Ich denke ich habe auch eine Idee wie. Newyse die Hexe der Dunkelheit und ich ihr treuer Tierbegleiter entführen Herr Licht um den Karneval zu ruinieren, doch die Helden Zip und Valerian schreiten zur Tat um ihn zu befreien und den Karneval zu retten. Den Rest improvisieren wir wohl einfach nutzt einfach jedes Talent, dass ihr habt von dem Ihr denkt es könnte unterhalten. Zum Beispiel Flugkunststücke oder Feuerspucken. Ich glaube, das wir das packen können!", sagt sie zuletzt um sowohl sich als auch den anderen den Mut zuzusprechen sich vor die Menge zu wagen.
Zips Vorschlag klingt für Meya auch spaßig. "Dein Vorschlag ist auch super Zip. Welche Rolle sollte ich da einnehmen? Hast du schon eine Idee? Ich weiß es ist ein große Herausforderung für uns, aber ihn einfach zu konfrontieren wird uns wahrscheinlich nicht einmal gelingen und hier sind wir näher an ihm dran als sonst"
(OOC Ich habe tiomilas Post übersehen, weil er auf der neuen Seite war, deshalb der Edit)
Herr Licht gibt zu erkennen, dass er Meyas Aufruf, dass die Gruppe etwas vorführen will, zur Kenntnis genommen hat und ihr habt wohl noch kurz während der jetzigen Auftritte Zeit um euch abzusprechen.
Die getarnte Kesseldampf steckt die Köpfe mit euch zusammen.
„Die Idee ihn mit einzubeziehen ist fantastisch. Da hätte ich auch eine Idee“, hört ihr erst Meyas und dann Zips Stimme aus ihrem Mund (oder Schnabel). Kesseldampf deutet unauffällig auf das Zepter, das Herr Licht bei sich trägt, mit einem schelmisches Funkeln in den Augen.
„Das wäre praktisch um an die beiden heran zu kommen.“
occ: Vielleicht besitzt ihr Gegenstände, die euch bei einer Aufführung behilflich sein können.
"Ich habe noch den Stab der Taschenspielertricks und kann ein paar tricks heraufbeschwören (Prestidigitation) wenn das hilft, oder ein paar kleinere Wunder hervorbringen (Thaumaturgy)," bietet Valerian an. "Also dann schiesst mal los, was genau soll ich denn machen, was ist der Plan?"
|| Oriace - Halfling Bard - Dragon Heist || Valerian - Elf Rogue - Wildnis || Rowan - Halfling Giant - Runewarren || Khazela - Spiritfarer Dervish - Tribute || Arista - Frost Sorcerer - Old Keep || Marasatra - Blood Mage - Avernus ||
Zip überlegt hin und her. Dann teilt er seine Idee wieder mit der Gruppe: "Also, Kesseldampf hat gesagt, der Zepter ist wichtig. Dann machen wir doch so: Newyse und Meya bedrohen Zip. Wollen ihn entführen. Valerian macht den Erzähler und erklärt, nur durch die Hilfe des Allmächtigen Zauberers Herr Licht, kann Zip gerettet werden. Er muss nur sein Zepter schwenken und alles wird gut. Wenn er das tut, werden wir mit all unseren magischen Illusionen Wind, Rauch, Nebel und Lichteffekte erzeugen. Dann - werde ich mich vergrößern, zu einer riesigen Gestalt anwachsen. Und mich bedrohlich aufrichten.
Valerian, du sagst:"Etwas ist schief gelaufen, Herr Licht, ich helfe ihnen! Werfen Sie das Zepter herunter, damit ihm nichts passiert! Dann springen Sie in meine Arme, ich werde Sie auffangen!" Meinst du, das klappt?
Du behältst das Zepter, während ich bedrohlich Herrn Licht, aber auch Newyse und Meya verfolge und ab und zu ins Publikum brülle. Wenn ich Meya und Newyse erfolgreich gefangen habe und Herrn Licht gegen die Bande gedrückt habe, werde ich den Zauber rückgängig machen und wieder klein werden.... und mich profuse entschuldigen. Dann verbeugen wir uns alle und gehen zurück ins Publikum, hoffentlich immer noch das Zepter in Hand."
Zip sieht die anderen einzeln an, um zu sehen, wie sie seine Idee aufnehmen. Dann wendet er sich an Kesseldampf: "Warum ist das Zepter so wichtig? Was können wir damit machen?"
Newyse stimmt letztlich Zips plan zu "Nun das ist durchaus auch eine Möglichkeit einer Vorstellung, allerdings sollten wir uns wenn dann schnell entscheiden! Wenn wir nicht komplett spontan improvisieren wollen auf der Bühne!" sagte Newyse kurz und betrachtete wie nun die letzten Aufführungen weiter gingen und langsam endeten. "Ich kann sicher noch den ein oder anderen Trick aus der Tasche zaubern~" sagte Newyse dann und sah zum Rest der Party
Kesseldampf kratzt sich frustriert am Kopf, offensichtlich unfähig Zips Frage mit ihrem Vokabular zu beantworten.
Die Hexe der Dunkelheit - Ein ungewöhnliches Stück
Das gedämpfte Licht schwindet, taucht euch in Dunkelheit und erstrahlt dann erneut, um den Zuschauern folgenden Anblick in der Manege zu bieten: „Hört! Erzittert! Ich bin die Hexe der Dunkelheit! Niemand kann sich mir entgegenstellen!“, ruft Newyse mit einem unmerklichen leichten Schmunzeln um die Lippen. Dunkle Schwaden kreisen um sie herum. An ihrer Seite steht ein großer böser Wolf mit struppigem wildem Fell, der seinen bedrohlichen Blick durch das Publikum wandern lässt.
„Doch, ich!“, ruft Zip aus der Dunkelheit und wird dann von einem strahlenden Licht erhellt*. Der böse Wolf springt hervor, um sich dem Eindringling entgegenzustellen, knurrt so bedrohlich, dass Kinder beginnen sich zu ängstigen. Mutig zieht unser Held Zip eine Handaxt und das Publikum hält die Luft an. Der Wolf springt, der Held weicht gerade so aus, schwingt die Axt in der Hand, doch verfehlt er knapp. Plötzlich wird der Held von einem schauerlichen violetten Strahl erfasst, der ihn gegen den Rand der Manege stößt. Ein leicht durchsichtiges Seil schlingt sich um unseren Helden und fesselt ihn augenscheinlich*. Die Hexe der Dunkelheit lacht triumphierend. „Du denkst, du könntest meiner Magie widerstehen?!“
Aus dem Dunklen ertönt Valerians Stimme, die mit verstärkter Lautstärke* ruhig beginnt zu erzählen: „Und so war es, dass unser Held an diesem Tag scheiterte und gefangen- Nein, wartet! Der allmächtige Zauberer Herr Licht ist hier! Mit einem einzigen Schwenker seines Zepters kann er unseren Held aus seiner misslichen Lage befreien!“
Die Aufmerksamkeit des Publikums wendet sich zu Herr Licht, der immer noch über den Köpfen der Leuten auf seinem Silberring sitzt. Dramatisch macht er eine Geste der Überraschung, das Publikum beginnt ihn anzufeuern. Dann richtet er sein Zepter geradewegs auf Zip und schwenkt es mit einer eleganten Bewegung als ob er einen Zauber wirken würde.
Ein Wirbel aus Wind und strahlendem Nebel** umgibt unseren Helden. Er zerstört seine Fesseln mit scheinbar neu gewonnener purer Muskelkraft. „NEIN!“, ruft die Hexe der Dunkelheit und bereitet schon einen neuen Zauber vor, als... etwas nicht stimmt mit dem Helden. Er ist nach vorne herüber geneigt, sich am Boden abstützend. Ist es Erschöpfung? Nein, sein Körper verformt sich, nein wächst! Er wächst immer weiter und weiter in eine große riesenhafte Gestalt, die wütend brüllt. Der Wolf schreckt zurück, als die nun deutlich bedrohlichere Axt an ihm vorbei schwingt, scheinbar unkontrolliert. Die Zauber der Hexe der Dunkelheit zeigen keine Wirkung. „Das kann nicht sein!“
Der riesenhafte Zip fliegt bedrohlich auf Herr Licht zu, der gespielt ängstlich die Arme hoch nimmt. Valerian ruft hinauf: „Etwas ist schief gelaufen, Herr Licht, ich helfe ihnen! Werfen Sie das Zepter herunter, damit ihm nichts passiert! Dann springen Sie in... in meine Arme, ich werde Sie auffangen!“ Mit überraschend wenig Zögern wirft Herr Licht Valerian sein Zepter zu, das er elegant fängt (Dex 22). „Keine Sorge, junger Erzähler! Allmächtig wie ich bin-“ Akrobatisch schwingt er sich zu Boden, Zip auf dichter Verfolgung. „-kann mir dieser Feind nichts- AH!“ Herr Licht sieht wie nahe Zip schon ist und läuft mit erhobenen Armen weg, was das Publikum zum Lachen bringt. Doch der riesenhafte Zip braucht nicht lange, da hat er die Hexe der Dunkelheit sowie den bösen Wolf gefangen und drückt Herr Licht gegen die Bande. Er holt langsam zu einem Schlag aus, da schrumpft er plötzlich zurück auf seine Ursprungsgröße und die Gefahr ist begannt. Er beginnt sich zu entschuldigen. Die Hexe der Dunkelheit kniet in einer besiegten Pose auf dem Boden (Performance 20), ihr treuer Tiergefährte an ihrer Seite.
In einem Moment der Stille wendet Herr Licht sich an das Publikum: „Nicht jedes Abenteuer geschieht wie man es sich vorgestellt hat. Doch am Ende triumphiert das Gute immer!“ Das Publikum applaudiert und klatscht wild.
------------------------------------------------------------
*sponsered by Valerian Effects™
**and Zip's Druidcraft Effects©
------------------------------------------------------------
Eure Aufführung hat die Jahrmarktsstimmung um 2 gesteigert (9 von 9). Jeder erhält 1W10 Inspiration.
Als Valerian sich mit dem Zepter zum Ausgang der Manege begibt, versperrt ihm dort ein breit gebauter Clown den Weg.
„Wohin genau wollen wir damit?“, fragt er ernst. Hinter dem Clown streckt Kesseldampf ihre illusionäre Nase hervor, die Hand ausgestreckt, bereit das Zepter zu fangen, würde man es ihr zuwerfen...
Valerian tut als würde er das Zepter zu Kesseldampf werfen, stoppt dann aber kurz zuvor and dreht sich um. „Wo sind denn die anderen?“ Fragt er und schaut sich um, um fest zu stellen wo genau der Rest seiner Gruppe ist und Herr Licht. ‚Wie weit sind sie weg?‘ Fragt er sich. Er blickt zurück zu Kesseldampf und tut als hätte er schon vergessen das Zepter ihm zu geben und hält es gut fest. Er bleibt stehen, und nähert sich Kesseldampf nicht aber beobachtet so genau wie möglich, wie dieser sich verhält, da er ja das Zepter nicht gleich erhalten hat (Insight: 25). Valerian versucht Zeit zu schinden bis alle zusammen gekommen sind, insbesondere auch Herr Licht, der vermutlich sein Szepter zurück will. Valerian gibt es ihm aber auch nicht gleich und besteht darauf, dass alle kurz warten bis auch der letzte da ist. Er hat das Gefühl, das bei Kesseldampf mehr dahinter steckt als er Anschein gibt und wenn beide, er und Herr Licht, das Szepter wollen, ist es sicher ein gutes Mittel um die beiden an einen Tisch zu bringen und sich zu unterhalten und endlich ein paar Antworten zu bekommen.
|| Oriace - Halfling Bard - Dragon Heist || Valerian - Elf Rogue - Wildnis || Rowan - Halfling Giant - Runewarren || Khazela - Spiritfarer Dervish - Tribute || Arista - Frost Sorcerer - Old Keep || Marasatra - Blood Mage - Avernus ||
Der Rest der Gruppe sowie Herr Licht befinden sich einige Meter weiter in der Mitte der Manege. In den Rängen klatschen noch einige Zuschauer, während andere bereits ihre Plätze verlassen. Die Atmosphäre ist aufgeladen mit guter Laune und entbehrt sich jeder Ernsthaftigkeit.
Valerian, du siehst Kesseldampfs nervösen und ungeduldigen Blicken zu dem Clown und Herr Licht an, dass sie nicht will, dass das Zepter zurück in die Hände des Jahrmarkts fällt. Aufgrund deiner exzellenten Menschenkenntnis vermutest du, dass sie das Zepter als Druckmittel gegen die Jahrmarkt-Besitzer verwenden will, damit sie ihr Rede und Antwort stehen.
Der Clown versperrt weiterhin den Weg aus der Manege und Herr Licht schlendert schnellen Schrittes hinüber zu Valerian. „Meine Wetterfahne nehme ich dann gerne zurück.“ Sein Lächeln ist nicht zu deuten weder freundlich noch bedrohlich, doch erscheint es irgendwie unheimlich auf Herr Lichts unnatürlich blassem Gesicht. Sekunden später treffen die anderen ein und alle sind versammelt.
Meyas Körper beginnt sich zu wandeln Tatzen werden zu Händen, Krallen werden gestutzt, Fell weicht ihrer Kleidung und nach kurzer Zeit steht sie wieder da in ihrer humanoiden Form. Sie ignoriert Herr Lichts Frage nach dem Zepter, überlässt Valerian die Entscheidung was damit zu tun sei. "Hallo Herr Licht! Es ist so toll endlich einen der genialen Köpfe hinter dem Jahrmarkt zu treffen. Es macht mir so viel Spaß hier.", erzählt sie mit freudiger Stimme und in Erinnerung an all die tollen Sachen die sie in so kurzer Zeit schon erlebt. Doch bei den nächsten Worten wirkt ihre Mine betrübt, gar mitleidig. "Leider haben wir mitbekommen, dass nicht alle den Jahrmarkt so genießen können wie er gedacht ist. Sie verlieren ihnen wichtige Dinge. Das betrübt mich und dich sicher auch. So ein toller Ort und doch hinterlässt er Leute traurig. Wir wollen helfen, wenn ihr uns helfen lasst. Lasst uns den Jahrmarkt retten vor was auch immer bedroht ihn für viel zu viele Leute zu ruinieren. Ein Freund hat erzählt, dass du auch Probleme hast vielleicht hängt das zusammen? Vielleicht können wir beides in einem Streich beheben?" Meyas Mine wandelt sich fast schon hoffnungsvoll im Hinblick darauf den Jahrmarkt zu retten.
Valerian ist etwas unheimlich zu Mute als Herr Licht geschwinden Schrittes auf ihn zu kommt. Er will ihm das Szepter nicht einfach so schnell übergeben und ist sich nicht sicher in wieweit Herr Licht das akzeptieren wird. Nach einer ausführlichen Unterhaltung die zu Resultaten führt, hat er selbstverständlich vor es zurück zu geben, aber diese direkte Konfrontation mit dem Herrn Licht dreht ihm den Magen um. Er stützt sich auf das Szepter und tut als hätte er gar nicht verstanden, dass Herr Licht ihn mit dem Szepter meint. Interessiert wie er auf Meya's Frage reagiert, nickt er zustimmend zu Meya's Erklärung und schaut zu Herrn Licht um zu zeigen, dass er ebenfalls eine Antwort erwartet und fügt nur kurz hinzu, "Ja genau, wir haben nun schon von so vielen Leuten gehört, dass sie denken, dass etwas mit dem Jahrmarkt nicht stimmt." Er versucht etwas auszunutzen, dass er gelernt hat, dass seine Suche auf dem Jahrmarkt den Besuchern nicht entgangen ist und vielleicht auch Herr Licht mitbekommen hat, dass jemand gezielt die Besucher befragte.
Zip flattert aufgeregt hinter Meya her. 'Was für ein Kick, welche Aufregung!' Vom Adrenalin immer noch ganz hippelig versucht er, wieder einen klaren Kopf zu bekommen. 'Sie hatten es geschafft, Valerian hielt das Zepter in der Hand. Wozu es wohl gut war? Er konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen. Er brauchte mehr Ruhe.
Er stimmte Meya und Valerian zu und fügte hinzu:"Vielleicht sollten wir alle ein bisschen zur Seite treten, dieses Gespräch wollen Sie doch sicher nicht in aller Öffentlichkeit führen, oder?" wandte sich Zip an Herrn Licht.
„Oh“, kommt es von Herr Licht, als Meya sich zurückversammelt und der Elf ist geschwind abgelenkt von ihr. „Äußerst beeindruckend. Das ist kein einfacher Zauber, nicht?“
Sein Gesicht erstrahlt, als Meya davon berichtet wie viel Spaß sie hier hat. Er klatscht laut in die Hände. „Das freut mich außerordentlich! Ich möchte, dass jeder dieses wundervolle Staunen spürt, das ich jeden Tag an diesem Ort empfinde. Eine Eladrin bist du, nicht? Hach, das erinnert mich an alte Zeiten. Dieser Jahrmarkt hat mal einer Eladrin gehört, wisst ihr, Isolde. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr sie kennt.“
SG-11-Insight:
Entgegen seiner Worte scheint der Gedanke an Isolde bei Herr Licht Unwohlsein hervorzurufen.
Valerian (Geschichte 20+4), Isolde kennst du als legendäre Kriegerin, die vor langer Zeit das Feywild vor dämonischen Invasoren verteidigt hat. Nach dem Verlust ihrer Kameraden bewachte sie einen Zugang zu Prismeer für ihre Freundin Tiandra. Bei jenem Zugang handelt es sich um diesem Jahrmarkt, wie du nun weißt.
„Jeder Besuch hat seinen Preis. Nichts ist je umsonst, nichts ist je verloren. Das ist ein Gesetz, dass sich nicht ändern lässt.“ Herr Licht schaut zu Zip. „Deine Schwester ist immer noch nicht gefunden, nehme ich an. Unsere Suche war ebenfalls vergeblich, auf dem Jahrmarkt wie auch in Prismeer. Das betrübt mich.“ Er schaut nachdenklich zur Seite und erwidert auf Valerian ruhig und mehr zu sich selbst: „Das ist bedauerlich. Wir bessern uns stets im Bemühen, Lücken zu schließen.“
Auf Zips Anmerkung hin, klatscht er erneut die Hände zusammen und ist sein altes enthusiastisches Selbst. „Ganz recht. Das sind ernste Gespräche und geschäftliche Gespräche. Da ihr die Stimmung unseres Jahrmarktes so merklich erhoben habt, seid ihr in gewisser Weise Geschäftspartner, daher denke ich, ist es nur richtig, euch zu einem ernsteren Gespräch mit mir und dem werten Herr Hex im Personalbereich einzuladen.“
„Werter Herr, ich meine tatsächlich jenes Zepter, auf dass Ihr euch da stützt.“ Herr Licht zeigt direkt auf es und streckt dann erwartungsvoll die Hand aus. Am Ausgang der Manege vermeidet Kesseldampf angestrengt Blickkontakt mit den zwei dazugekommenen Hexenlichthelfern, die sich offensichtlich wundern, was der Auflauf bedeutet.
Jeder Besuch hat seinen Preis, nichts ist je verloren.
Dieser Satz bereitet Zip zugleich Sorge und gibt ihm Hoffnung.
Als Herr Licht ihn dann direkt auf seine Schwester anspricht, zuckt Zip zusammen. Sie hatten also gesucht. Dann war ihr doch etwas schlimmes passiert, wenn gar niemand sie finden konnte!! Voller Ungeduld schiebt Zip fast Herrn Licht um in dem Bestreben, schnell zum Ort der Diskussionen zu kommen.
"Jetzt gib ihm doch sein Zepter," schnauzt Zip Valerian an. "Wir haben doch eine Audienz, das müsste doch für alle erstmal genug sein?!" Dabei sieht Zip Valerian und auch Kesseldampf eindringlich an.
Etwas überrascht von Zip's Impuls, zuckt Valerian leicht zusammen und reicht das Zepter dem Herrn Licht. "Bitte sehr. Und vielen Dank, dass sie so schön mitgespielt haben. Es scheint ja allen gefallen zu haben." Valerian schaut etwas nachdenklich, und fügt dann hinzu, "Ich habe in der Tat schon von Isolde gehört, sie war eine Freundin einer anderen Bekannten von mir, der Erzfee Tiandra, kennt ihr sie auch? Ich frage mich was wohl mit ihr geschehen ist," erklärt er und lässt etwas offen ob er die Erzfee oder Isolde meint. Er hofft, dass Herr Licht eine Reaktion zeigt für den Fall das er etwas von dem Verschwinden der Erzfee weiss (Insight: 15).
(Die Aktionen waren mehr oder minder vom DM abgesegnet (Auch wenn Ursprungs Idee noch war, dass Valerian sich noch leicht auf das Zepter stützt, sollte das aber vom Prinzip gleich funktionieren)
Newyse nutzte das Gespräch um unauffällig sich hinter einem Vorhang für die Darsteller hinter der Bühne zu verstecken und ihre Form zu wandeln, sie zog sich ein Kostüm an um wie die Hexenlicht Helfer auszusehen und wandelte ihre Form in einen der Hexenlichthelfer den sie zuvor gesehen hatte. Sie betrat die Bühne und tat so als würde sie mit kleineren aufräumarbeiten beschäftigt sein, wie das kehren. Als Valerian dann das Zepter überreichte, nutzte sie ihre Chance und sprang zwischen die beiden. "Das nehme ich an mich!" rief sie und griff Geschickt das Zepter aus der Hand und begann sofort ihre Flucht. Aufmerksamen Beobachtern die Newyse zuvor schon kannten und ihren Ring bemerkten, können Newyse anhand des Rings erkennen, da sie diesen nicht abgelegt hatte. (Ich habe da jetzt einfach einen Stealth role gewürfelt da ich absolut nicht weiß wie ich das festlegen soll: 18+3 = 21) Sie sprintete zum Zelt Rand und krabbelte drunter durch indem sie das Zeltlaken anhob. Dann versuchte sie in der Menge unterzutauchen mit einer erneuten Verwandlung eines Besuchers und verschwand auf der Toilette als Versteck (Stealth Nat 20 + 3 = 23). In der Toilette versteckt, verwandelt sie sich zurück in die Elfen Form, welche ihr alle von ihr kennt und versteckt das Zepter in ihrem Rucksack um es vor aufmerksamen Blicken zu schützen.
Um den Verdacht zu senken verweilt sie ein wenig auf der Toilette und verlässt diese dann, um wieder zu ihrer Gruppe zustoßen.
Zip ist verblüfft. Ein Hexenlichthelfer, der Herrn Licht das Zepter stiehlt? Unglaublich. (Insight 12)
"Herr Licht, ist das Zepter denn wichtig? Was kann das gute Ding denn?" Zip nutzt die Gunst der Stunde um Herrn Licht über das Zepter auszufragen. Dann wird er versuchen, die Verfolgung aufzunehmen und auch unter dem Zeltrand durchschlüpfen. Draussen versucht er, den geflohenen Helfer in der Menge zu finden, aber das ist unmöglich. Die Verwandlung hat Zip nicht bemerkt (Perception 7). Er irrt noch ein bisschen draussen herum, ehe er wieder zu Herrn Licht zurückkehrt und die Schultern zuckt.
"Leider ist mir der Dieb in der Menge entkommen."
Valerian steht noch immer mit ausgestreckter, aber nun leerer Hand vor Herrn Licht und schaute noch verblüfft in die Richtung in die der Hexenlichthelfer spurlos verschwunden ist (Perception: 9). "Der hat es aber eilig," sagte er noch in dem Glauben, dass der Helfer für den Jahrmarkt arbeitet, und ist sich völlig unbewusst, dass es sich um einen Dieb handelt (Insight 9 - nach Vorteil und einem +6 Bonus). Erst als Zip zurück kommt, wird ihm klarer was gerade vorgefallen war.
Sprachlos blinzelt Herr Licht ein paar Mal, der Blick dort erstarrt wo vor Sekunden noch das Zepter gewesen war. Alarmiert drehte er den Kopf nach dem vermeintlichen Hexenlichthelfer, setzte einen Ruf an: „Halt-“, doch schloss den Mund wieder nach einem kurzen Blick zu den wenigen verbliebenden Zuschauern im Zelt, die sich wenig besorgt wunderten, was da in der Manege passierte.
„Die Wetterfahne ist die Seele des Jahrmarkts. Ohne sie...“
Im nächsten Moment war der Elf verschwunden und ließ nur tote und kalte Nebelschwaden zurück, wo er gestanden hatte.
Es war erst der Clown hinter euch, der klar machte, was los war: „Hinterher!“, rief er den Hexenlichthelfern bei sich zu und der Trupp eilte los. Doch hatten sie keine Chance, den Dieb einzuholen, der gerade dabei ist, hinter dem Vorhang zu verschwinden, der das Hauptzelt mit dem kleinen Nebenzelt der Garderobe verbindet.
Newyse:
Kaum eine Sekunde vergeht, nachdem du hinter dem Vorhang zur Garderobe verschwunden bist, dass neben dir die geisterhafte Silhouette von Herr Licht erscheint und seine Hände wie die gierigen Klauen eines Ghuls nach dem Zepter greifen. Du kennst dieses geisterhafte Auftauchen - entweder aus Geschichten oder leider aus nächster Nähe - von Shadar Kai. Elfen des Shadowfell. Gewandelt von der Ebene aus Tod und Nichts sind sie kaltherzig und erbarmungslos. Doch du hast größere Sorgen. Knapp verteidigst du das Zepter und Herr Lichts Gestalt ist scheinbar zwischen einem Augenschlag und dem nächsten wieder solide und greifbar geworden.