Valerian ist erst einmal überwältigt von den vielen magischen Auren die er durch seinen Zauber wahrnehmen kann. Sobald er sich wieder orientiert hat, beginnt er seine Eindrücke zu beschreiben, "Newyse, du und deine Kugel strahlen ja nur so vor Magie. Und die ganze Halle ist überflutet mit Illusionen, aber das konnten wir uns ja denken. Lasst uns mal hineingehen, ich möchte doch genauer sehen ob sich darin etwas ungewöhnliches verbirgt. Mit der ganzen Magie um uns herum ist es schwierig irgendetwas deutlich auszumachen. Bisher nehme ich nichts wahr, was nicht hierhin gehört."
Valerian geht in das Zelt ohne sich zu sehr um die Reflexionen in den Spiegeln zu kümmern. Er dreht ein Runde durch die ganze Halle, von einem Spiegel zum nächsten und beobachtet ob sich bei einem etwas entdecken lässt, wie eine unterschiedliche Quelle der Magie. Sobald er seine Runde(n) beendet hat und die 10 Minuten des Zaubers ausgelaufen sind, schliesst er mit den anderen auf und erklärt was er gefunden (oder nicht gefunden) hat.
Dann schaut er etwas genauer auf die Spiegel und was man darin sieht. Er ist überrascht, dass er ein jüngeres selbst in einigen Spiegeln erkennen kann und fragt sich woher der Spiegel die Bilder bekommt. Irgendwie muss da ein Zauber doch auf seine Gedanken und Erinnerungen zugreifen. "Wie meint ihr denn, wie die das machen? Die Spiegel müssen ja unsere Gedanken lesen, so akkurat wie diese Bilder sind." Etwas skeptisch schaut er in die Spiegel in denen er älter ist und meint, "Darf ich daher davon ausgehen, das mir ein langes Leben bevorsteht? Das ist ja auf jeden Fall schön zu wissen."
Sobald sich alle ausreichend über ihr Aussehen während ihres gesamten Lebens amüsiert haben, schlägt er vor hinaus zu gehen und sich das Spektakel im Zirkuszelt anzusehen. "Ich muss mir vorher nur schnell noch eine neue Karte kaufen," sagt er und blickt zu Meya. Sollte diese seinen Blick bemerken, winkt er nur ab um zu signalisieren, dass das schon ok ist. Er hat seine Karte ja schliesslich geschenkt bekommen und es ist nur fair, das Geschenk zu teilen.
Rollback Post to RevisionRollBack
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
Noch immer ist Zip ganz in sich zurückgezogen. Er lächelt zwar, als Meya sich am Boden rollt und gar nicht mehr aufhören kann. Dann vertieft er sich wieder in seine Gedanken.
Er hatte sich nicht erschreckt, als die zweite Newyse auf den Wagen gesprungen war (Weisheitsrettungswurf 16). Trotzdem kann er sich, wie auch immer er die Erfahrung betrachtet, auch jetzt keinen Reim darauf machen.
Als der Wagen Fahrt aufnahm, jedoch, wurde es Zip anders. Sein Magen drehte sich bei jeder Kurve, sein Gesicht wurde bleich und er klammerte sich verzweifelt an den Seiten fest. Zeitweise schloss er sogar die Augen. Er versucht verzweifelt, mit den Worten Valerians und den Gedanken an all seine Erfolgreichen Spiele auf dem Jahrmarkt sich zu beruhigen, aber er schafft es nicht, seine aufgewühlten Emotionen wieder unter Kontrolle zu bringen (Weisheitsrettungswurf 1+3+2 (1d8 inspiration)+1 (1d4 Valerian) = 7). Als dann noch Pfeile in den Wagen einschlugen, wolle er nur noch raus. Der Pfeil, der Meyas Ärmel zerschoss, machte Zip echte Angst. Und dann noch ein lachender Satyr?
“Glimmers… Schatten” diese Worte stellten Zip die Nackenhärchen auf, wie konnten sie nur den Akrobatkünstlern helfen? Die Gestalt hatte gesagt:’die beiden wissen die Losung hindurch’ - ob das Herr Licht und Herr Hex waren? Oder vielleicht sollten sie nochmal Red und Nordwind befragen? Vielleicht wusste Dirla etwas?
Die Angst steckte selbst hier, in der Halle der Illusionen, in seinen Knochen. Als er die verschieden gealterten Zips in den Spiegeln beobachtete, blicken ihm immer blasse, ängstliche Gesichter entgegen. Im ersten sieht er sich spielend im Garten seiner Eltern. Er hatte sich versteckt und wartete aufgeregt, ob Millie ihn finden würde. Zip verweilte etwas länger vor diesem Spiegel. Dann ein Spiegel als er bei den Giganten in Lehre war. Dann ein Spiegel von ihm ganz allein, auf Suche, verloren. Da Zip noch recht jung ist, sind mehr zukünftige Spiegel vor ihm, als vergangene. Sein Gesicht behält den sorgenvollen Ausdruck, nur die Falten werden tiefer und tiefer, die Haare länger und grauer. Der letzte Spiegel ist leer.
Er versucht, sich in der Halle der Illusionen umzusehen, ob etwas verdächtiges heraussticht, aber er kann die Angst einfach nicht loswerden. Er steckt in seinen Gedanken fest und kann sich auf das hier und jetzt nicht konzentrieren (Nachforschung 5-1=4).
"Valerian, würdest du mir bitte noch eine neue Karte mitbringen? Hier ist 1 Goldstück."
Der Hexenlichthelfer nickt erst begeistert, dann schüttelt er noch vor Beenden der ersten Frage den Kopf und verneint auch die zweite Frage. Er schildert dir beginnend mit der Geste, die du als 'Stimme' wieder erkennst, die folgenden Geschehnisse: (Motiv erkennen 20) Eine magiekundige Person mit schwarzen Flügeln hat ihn vor zwei Stunden seiner Stimme beraubt!
Valerian, du spürst die Spiegel sind nicht nur mit Illusionsmagie verzaubert, sondern noch mit einer anderen Art von Magie, die sich allerdings keiner Schule zuordnen lässt. (Arcana 20) Entfernt erinnert sie dich an die bestimmter Runen, die ihre Magie erst unter bestimmten Vorraussetzungen entfalten. Mit allem Informationen, die dir zur Verfügung stehen, gehst du davon aus, dass man vor einem dieser Spiegel eine Losung sprechen muss, um ein Portal nach Prismeer zu öffnen.
Zip, du kannst nichts Auffälliges in der Halle erkennen. Du fühlst dich äußerst unwohl hier, doch kannst du nicht sagen, ob das an der Halle oder nur an dir liegt. Das vorherige Verhalten des Hexenlichthelfers spricht allerdings dafür, dass etwas mit diesem Ort nicht stimmt.
"Newyse, du und deine Kugel strahlen ja nur so vor Magie."
Newyse musste kurz schmunzeln "Nun ich bin eben einfach magisch, danke für dieses Zauberhafte Kompliment" antwortete sie auf seine Reaktion mit keckem Unterton. Dies tat sie allerdings vor allem um nicht weiter ins Detail ihrer magischen Auren eingehen musste. Niemand musste wissen, das sie nicht wirklich eine Elfin war. Noch nicht. Kaum wägte sie sich in Sicherheit wurde sie schon von Meyas nächster Frage überrumpelt. Und diesmal war es Newyse' ganz eigene Schuld, sie wurde zu Gesprächig und hatte von ihrer Patronin erzählt. Sie hielt kurz inne, sah dann zu Meya und antwortete mit einem lächeln "Weißt du, ich bemerke deine Antipathie zu Schattenmagie und respektiere das sicherlich, aber meine Patronin ist wohl eines der mächtigsten Mächte, die du treffen wirst wenn es um solch... dunkle Magie geht. Aber ich verdanke ihr mein Leben, sie rettete mich und im Gegenzug diene ich nun ihr und suche ein würdiges Geschenk." Dann fügt sie noch hinzu "Leider darf ich aber nicht genauer darauf eingehen, wer sie ist. Du verstehst das hoffentlich." (Deception (Vorteil durch DM auf Charisma): 18) Dann versuchte sie das Thema auch weiter voran zu treiben und weg von sich zu leiten "Und du bist also eine... Gestaltwanderin? Oder was ist die Quelle deiner Verwandlung vorhin?" fragte sie dann.
Als sie die Halle der Illusionen betritt wird sie überrannt von Dingen die sie dort auf keinen Fall sehen wollte. Es schien fast so als wären die Spiegel irritiert von ihr. Man sah verschiedene Versionen abwechselnd. Mal ein junges Elfen Mädchen welches Newyse' Augenfarbe hatte und Newyse' Haarfarbe. So wie man eben die aktuelle Newyse erwartet hatte. Newyse blieb vor einem solchen Bild stehen und sah sich an. Ihre Hand berührte den Spiegel und in ihrem Kopf ging vieles hin und her, sie verlor ein wenig die Fassung und eine kleine Träne bildete sich. Das was sie sah konnte nicht sein, das war keine Erinnerung, das war etwas anderes! Sie sah zu Valerian "Nein das... das kann nicht sein, das sind keine Erinnerungen.... ich kann mich an diese Zeiten gar nicht erinnern." Als sie dann an einem weiteren Spiegel vorbei ging sah man ein weißhaariges Mädchen, ihre Gesichtszüge wirkten unauffällig, fast nicht vorhanden, Sie schaute sich im Spiegel kurz an, es war ihre wahre Form aber das durfte sie sich nicht anmerken lassen, (Deception (Vorteil durch DM auf Charisma): 18) sie tat etwas verwundert von dem was man da sah und ging weiter und sah dann plötzlich im Spiegel ein kleines Tiefling Mädchen. Sie hatte sie mal tot im Wald gefunden... es war ihre erste Verwandlung. Sie erinnerte sich noch an das ungewohnte Gefühl das erste mal eine neue Haut zu tragen. Nur wenige Formen verinnerlichte Newyse so eindringlich. Aber wenn Newyse sie lange genug trug, wurden sie irgendwie auch ein Teil von ihr. So auch ihre aktuelle Gestalt und dieses Tiefling Mädchen. Als sie dann in der Gegenwart ankam bemerkte sie eine kleine Änderung. Es war das letzte Bild, das ihre aktuelle Form zeigte. Alle anderen Spiegelbilder in der Zukunft zeigten nur noch ihre Ursprüngliche Form, die die anderen hier nur aus der Mine kannten. Sie versuchte weiterhin nicht genauer darauf zu achten, und hoffte dass niemand sie genauer darauf ansprach. Allerdings fühlte sie sich mit zunehmender Zukunft sehr unwohl. "ich weiss nicht, was es dann über meine Zukunft aussagt." Neben dem Älter werden bemerkte sie allerdings noch etwas, es wirkte als sei ab der Zukunft ihr Körper immer Körperloser zu werden und ganz weit in der Zukunft sah man ihren Körper umhüllt in chaotischen Schatten.
"Nun du scheinst dich ja im alter auf jedenfall gut zu halten Valerian"sagte sie dann als sie seine Spiegelbilder sah und lächelte, Zips zukunft wirkte aber gar nicht mal so freudig und sie stellte sich zu ihm "Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!"
(Off Character: Kurze Erinnerung, von euren Charakteren dürfte niemand Newyse als etwas anderes kennen als eine Elfin in ihrer aktuellen Form. Heisst ihr wisst auch noch nichts von ihrem Changeling Origin. Ich hatte grade bemerkt das DnD Beyond im Charakter Creator die Sorcerer Quirks scheinbar übersehen hatte und ich sie somit vergessen hatte. Ich redkonne nichts und würde den erhaltenen Quirk einfach in der Mine erhalten haben, als ein kleines vorankommen in meiner Sorcerer Subclass (das sind btw auch die nicht definierten 1d6 und 1d4 rolls im Log))
Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!
In einem Moment, in dem ihr alle innerhalb der Halle die Spiegel betrachtet, erscheint plötzlich jenes Bild im Hintergrund des Spiegels vor dem Valerian gerade steht:
(Heimlichkeit 17+8 = 25) Bevor ihr euch zusammenpuzzeln könnt, was das bedeutet, quiekt Lord Bunnington laut auf, dessen Köpfchen aus dem Rucksack geschaut hat. Das Abbild einer der Spiegel, die ihn in seiner stolzen Harengon Gestalt mit samtig weißes Fell, Taschenuhr und schickem Anzug zeigt, verwandelt sich in das eines einfachen Kaninchens. Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!
Durch die Spiegel könnt ihr die Position der winzigenunsichtbaren Kreatur bestimmen, die hinter Valerian steht. Niemand erkennt die Art der Kreatur auf den ersten Blick (Naturkunde Würfe 5-12).
20 - Zip 19 - Grüne Kreatur (RK 16, tp 20, Invisible) wird fliehen wenn ungehindert. 14 - Newyse, Meya (9), Valerian (4)
Ablauf: Bei Charaktere, deren Initiative nacheinander folgt, bestimmt die Reihenfolge der Posts, wer vor wem agiert. (Wenn beispielsweise Valerian als erster antwortet, sähe die Ereignisreihenfolge so aus: Zip, Gegner, Valerian, ...). Alle Züge finden - aus Sicht eurer Charaktere - so gut wie gleichzeitig statt.
Zip ist froh, dass Newyse mit ihm durch die Halle der Illusionen geht. "Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!" Dieser Satz dringt tief in Zips Unterbewusstsein, erst langsam macht sich die Bedeutung in ihm breit. Ja, ich habe meine Zukunft selbst in der Hand. Ich muss positiv denken. Daran glauben! Er schenkt Newyse ein Lächeln.
Als sie zusammen weitergehen, bemerkt Zip jedoch, wie sich Newyses Spiegelbilder immer wieder ändern. Erst eine ganz normale kleine Newyse, dann ein kleines weißhaariges Mädchen. Und ein Tiefling Mädchen. Zip sieht wie Newyse davon unbeeindruckt an den Spiegeln vorbeischreitet... doch dann bemerkt er kleine Details, wie sie den Spiegel berührt, wie sie sich unsicher umblickt, wie ihre Hand ein wenig zittert. (Motiv erkennen: nat 20+5=25) Er flüstert zu Newyse: "Du bist dir nicht sicher, was Du siehst? Sind das liebgewonnene Personen? Verlorene Personen in Deinen Bildern? Du darfst Dich mir gerne anvertrauen, falls Du das möchtest." Er nickt ihr zu, und geht dann ein wenig weiter, um Newyse nicht unter Druck zu setzen.
Zip kommt bei einem Spiegel an, in den Valerian gerade hineinsieht. Bunnington quiekt erschreckt auf - und jetzt sieht Zip auch die kleine grünliche Gestalt, die hinter ihnen zu stehen scheint. Er dreht sich schnell um, aber die Figur ist in Wirklichkeit nicht zu sehen. Er geht ein paar Schritte in Richtung der Kreatur. (10 ft blindsight from blind fighting style) Zip erkennt, wo sich die Figur aufhält und bewegt schnell seine Hand und Finger in einer Abfolge einstudierter eleganter Bewegungen (Zauber: Feenfeuer). Zu seinen freunden gewandt sagt Zip: "Warte, ich helf euch, die Kreatur ist hier!"Ein glitzerndes grünliches Licht tanzt durch die Luft und setzt sich auf alles im Umkreis von 20 ft, ebenso auf die Kreatur (Geschicklichkeitsrettungswurf der Kreatur SG 13).... wird das Licht haften bleiben?
"Hallo, hallo Du da, du kennst Dich hier aus! Du kennst Bunnington!"Als Zip erkennt, dass sich die Kreatur zum Weglaufen anschickt, weiss er sich keinen anderen Rat, als sich auf sie zu werfen. (action surge) Er stürzt sich auf die Figur und versucht, sie festzuhalten (Akrobatik 19+3=22).
Magie überzieht den Raum (bis zu 20 ft. weit) und taucht alles in ein grünes Licht. Doch der Zauber prallt an der Kreatur (Geschicklichtkeits-RW 18+6) ab und fällt wie matschige Klumpen zu Boden.
Ihr hört das platschige Geräusch von nackten Füßen auf dem Boden, doch Zip stürzt sich voran und greift die Kreatur am Arm, (Athletik 19-1 vs Akrobatik 7+8), die für sein Auge leicht zu entdecken war (Blindsicht).
Die Kreatur versucht gar nicht erst sich herauszuwinden, eine ächzende Stimme flucht: „Los lassen, du Furz!“ Dann spürt Zip, wie die Kreatur ein spitzesObjekt zweimal in seinen Arm sticht (21 Schaden), im Ziel deinen Griff erschlaffen zu lassen. Zip spürt wie sein Körper schwächer wird (10/31 tp), rot beginnt seinen Ärmel zu färben.
Nachtrag: Durch ihren Angriff wird die winzige Kreatur sichtbar, sie hält eine überdimensionierte Nähnadel in der Hand.
Als Zip Newyse auf ihre Spiegelbilder anspricht, schaut sie unsicher und wendet sich dann von den Spiegelbildern ab um weitere Aufmerksamkeit zu Verhindern. "So etwas .... in der Art. Es sind besondere Personen, auch wenn ich überrascht bin sie anstelle meines Spiegelbildes hier zu sehen." antwortete sie geschwind und hoffte das ihm das als Antwort genügte.
Newyse schaute sich dann um nach der unbekannten Kreatur aus dem Spiegel. Sofort kam ihre vorherige Aufregung wieder hoch. Als sie dann Zips Einsatz sah und sah wie niederträchtig diese Kreatur Zip angriff reichte es ihr. Sie zog ihren Dolch und lächelte "Na na na, Es gibt doch keinen Grund so bösartige Zungen zu sprechen und dann auch noch gleich so gewalttätig zu werden, du willst doch nicht das ich und meine Namenlose Patronin nach dir in der Dunkelheit suchen müssen..." Sie versuchte ihn einzuschüchtern (Intimidation: 16+2 Inspiration = 18). Gleichzeitig ging von Newyse eine verzaubernde Aura aus, welche sich in einem 10 Feet Radius um sie ausbreitete und alle bezauberte (Fey Presence, DC13, Radius 10, charmed if Wisdom Save failed). Hinter den lieben worten war für einen guten Betrachter aber dennoch ihr Zorn zu spüren.
Als Meya so durch die Halle schreitet hinterfragte sie die Magie hinter den Spiegeln nicht und wusste keine Antwort auf Valerians Frage. Sie kennt Magie mehr als Gewalt der Natur und weniger als etwas, dass man erforschen kann und tiefer erlernen kann.
Darauf wusste sie vielleicht keine Antwort, doch nach weiterem Nachdenken fiel ihr ein was der Hexenlichthelfer gemeint haben könnte mit seinen Gesten und will ihn gleich nochmal darauf ansprechen sobald sie hinausgehen.
Meya bemerkt Valerians Blick und schaut ihn fragend voller Unverständnis an. (Perception: 21) Sie hätte den Blick verstanden, wenn sie das Ticket tatsächlich geklaut hätte, aber er hat es ihr ja gegeben. Sie wollte erst etwas sagen, doch schnell war sie abgelenkt von den Spiegeln und den Spiegelbildern der anderen. Sie bemerkt Zips sorgenvollen Blick nicht in ihrer Begeisterung für die Spiegel.
Die Bilder von Newyse weckten ihr Interesse. Sie wechselt ihre Gestalt zu verschiedenen Personen, die sich nicht wirklich zu gleichen scheinen. Newyse scheint davon nicht überrascht, was es noch interessanter macht. Sie wollte gerade nachfragen als Lord Bunnington aufquieckt und sie ihre Aufmerksamkeit der seltsamen Kreatur widmet.
Bewegung + Ready Action
Meya versucht sich an Valerian und der Kreatur vorbeizudrängen um ihr auf der anderen Seite den Weg abzuschneiden. Und bereitet sich vor sollte sie versuchen an ihr vorbei zulaufen sie zu greifen. (Akrobatik Nat 20+2=22) "Wir haben da nur ein paar Fragen an dich."
Valerian bemerkte zuerst wie das Kaninchen in seinem Rucksack unruhig wurde, „Was ist denn los, Lord Bunnington? Bleiben sie doch bitte ruhig, sie bringen mir ja den ganzen Rucksack durcheinander!“
Dann bemerkt er die kleine Gestalt in dem Spiegel vor der sich der Hase anscheinend zu verstecken versucht, kann aber nichts erblicken als er sich umsieht. Seine Kameraden scheinen aber mehr wahr zu nehmen, da plötzlich jeder um ihn herum in Aktion ist, Zip allen voran! Noch etwas verwirrt zieht er einen Augenbrauen hoch, sieht dann aber die Kreatur und wie Zip sie festhält, als sie Zip mit einer enormen Nadel sticht. „Was ist denn hier los?! Wer bist du? Hör sofort auf!“ ruft er der Kreatur zu und versucht nach der Nadel oder den Arm zu greifen um es ihr schwer zu machen noch einmal zu zu stechen.
(Bin mir nicht sicher was ich würfeln soll. Die Idee ist etwa das Gegenteil einer help Action durchzuführen, also vielleicht dem Wesen Nachteil auf den nächsten Angriff zu geben.
Rollback Post to RevisionRollBack
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
Grünes Feenfeuer taucht Teile des Raumes in grünes Licht (Konzentration erfolgreich).
Runde 1
Die Kreatur (RK 16, 20/20) Grappled.) hat vergeblich versucht mittels ihrer drei Angriffe (Treffer. Verfehlt. Krit.) Zips Griff gewaltsam zu lösen.
Newyse bedient sich der Magie, die ihr dank ihrer Patronin für alle Zeit innewohnt, und versucht damit die Köpfe der um sie herumstehenden (10 ft.) zu verdrehen. Lord Bunnington kann dem nichts entgegenzusetzen und ist Charmed. Valerian widersteht der Verzauberung (16+2), deren Art er schon häufig genug am Hofe und im Feywild begegnet ist. Doch auch die Kreatur widersteht der Verzauberung hartnäckig (16+1). Newyse, du kannst daraus schließen, dass es sich um eine Fee handelt.
Meya versperrt der Kreatur den Fluchtweg, bereit sie zu ergreifen, wenn nötig.
Valerian versucht so gut wie er kann weitere Angriffe auf Zip (10/31) zu verhindern.
„K r e a t u r?“ Die Kreatur rotzt auf den Boden. „K r e a t u r?“ „Keine Fragen! Geschworen keine Fragen zu beantworten!“, quakt das Wesen zu Meya und Newyse faucht sie an: „Verrat! Zweifacher Verrat! Sag deiner Herrin, Skabatha Nachtschatten, sie wird untergehen!“ Ihr habt das Gefühl, dass die Kreatur hier aufs ärgste etwas missverstanden hat. „Piks Piks. Jede Hand die mich hält wird abgepikst!“
Zip versteht die Welt nicht mehr. Dieser kleine Held weiß sich wirklich zu wehren, Zip blutet und fühlt sich gar nicht wohl. Er schließt die Augen und spricht ein paar Worte, seine Wunden beginnen, sich zu schließen (zweiter Wind: TP 8+3 geheilt. Jetzt 21/31). Er versucht, der Kreatur die Nadel zu entwinden (Vorteil wegen Grappel, (6,17)+1=18 (umarmend attack)).
"Jetzt hör doch mal zu, um was geht es denn hier? Skabatha Nachtschatten, diesen Namen habe ich noch nie gehört!" Zip blickt die anderen fragend an. "Wolltest du uns erschrecken? Uns belauschen? Nun komm schon, raus mit der Sprache! Oder du landest auch in unserem Rucksack, so wie Bunnington hier!" Zip versucht erneut, einen gefährlichen Eindruck zu erwecken (Einschüchtern 16 falls erlaubt).
Der eiserne Griff um die Nadel rührt sich nicht (20+8), während Zip versucht ihn dem Wesen mit seiner freien Hand zu entreißen. „Du kleines Scheißerchen, lass deine Hände-“ (Einschüchtern 16 vs 9+1) Zips Drohung lässt das grüne Feenwesen an Elan verlieren. „Eh. Noch nie gehört? Dann von Endelyn Mondgrab oder... Nein, keinen Sinn. Hergeführt von...“ Es scheint seine Idee noch beim Sprechen zu verwerfen, ärgerlich darüber da etwas verwechselt zu haben. „Eh. Nichts. Von euch will ich nichts mehr. Nur weg. Nervt.“(Motiv erkennen 21)Meya riecht Wortspielerei. Was es von euch wollte, hat es sich bereits genommen.
Eingeschüchtert versucht es nicht länger Zips Arm zu treffen, sondern stochert nach der Hand, die es gefangen hält. Valerian lenkt den ersten Stich ab und auch der zweite findet sein Ziel nicht. Als der dritte Nadelstich Zips Hand durchbohrt (9 Schaden), trifft es auch seinen eigenen Arm darunter (18/20 tp).
“Nichts mehr? Was hast du denn schon genommen? Raus mit der Sprache! Und hör auf um dich zu stechen. Fang lieber an dich zu erklären oder wir führen das Gespräch bei den Herrn Licht und Hex fort.” Schimpft Valerian und zückt seinen Dolch. “Wenn du es so willst, kommst du eben ohnmächtig mit. Beklauen lassen wir uns jedenfalls nicht einfach so.” Valerian Versuch mit seinem Dolch so anzugreifen, dass es keine bleibenden Schäden verursacht aber die Kreatur außer Gefecht setzen würde.
Action: Angriff mit Treffer 14
Rollback Post to RevisionRollBack
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
Meya beobachtet die Situation. "Hey jetzt lasst uns alle mal runterkommen. Du erzählst uns was du von uns wolltest und niemand greift hier irgendjemand weiter an. Vielleicht spiele ich dir sogar ein Lied vor und wenn du ganz lieb fragst überlege ich sogar dir das beste Küchlein der Welt zu geben. Was sagst du ja oder ja?" Meya hält sich weiterhin bereit ihn zu packen sollte es nötig sein.
Newyse schaut erbost auf die Kreatur "Für wen auch immer du uns hältst, du liegst ganz sicher zu 100% falsch! Wir haben nichts mit keinem der Namen zu tun!" sie hielt sich bereit sollte er ein weiteres mal jemanden angreifen, ihn ebenfalls mit ihrer Magie anzugreifen. "Und wer meine Freunde angreift wird gegrillt, also solltest du dir das 2 mal überlegen!" Ihre Hände wurden bereits umhüllt von einzelnen Blitzen und Schattenschwaden. Sie würde nicht zu erst angreifen aber sie war bei weitem nicht so naiv, wie sie Meya aktuell einschätzte.
Grünes Feenfeuer taucht Teile des Raumes in grünes Licht. Lord Bunnington ist Charmed.
Runde 2
Zip (12/31) kommt zu neuer Stärke und versucht vergeblich diese Nadel aus den Händen der Kreatur zu entreißen.
Die Kreatur (RK 16, 18/20, Grappled.) hat vergeblich versucht mit Angriffen (Nat1. Nat1. Treffer.) Zips Griff gewaltsam zu lösen.
Valerian zieht seinen Dolch und versucht die Kreatur kampfunfähig zu machen, sie stellt sich allerdings haarscharf als zu wendig heraus.
Meya ist bereit die Kreatur zu ergreifen, sollte sie fliehen.
Newyse hält sich bereit anzugreifen mit ?, falls die Kreatur erneut angreift.
Mit seinen hervorquellenden Augen beäugt das Wesen euch. Eure Drohungen (Einschüchtern 16 und Einschüchtern 18) lassen es seine Herangehensweise überdenken und für den Moment senkt es seine Nadel, bleibt jedoch kampfbereit. Es wendet sich Meya zu (Überzeugen 10) und quakt: „Keine Fragen beantworten. Geschworen. Kann nicht. Tausch in Ordnung. Erzählen, was ich wollte und jetzt nicht mehr will. Erzähle nicht mehr.“
Zip wird von der Aura von Newyse bezaubert (Weisheit SG gewürfelt 7 gegen charmed) ... dennoch hält er das Wesen mit all seiner Kraft fest, obwohl es zappelt und um sich sticht. Er ist sich seinen Verletzungen nur allzusehr bewusst. Noch ein Angriff, und es würde schlecht um ihn bestellt sein. "Du bist schon das zweite Wesen, das uns sagt, es habe geschworen, nichts zu sagen. Was geht hier vor sich?" Zip erwartet nicht wirklich eine Antwort. Dann überlegt er nochmal, was das Wesen gesagt hatte... Tausch in Ordnung... "Möchtest Du etwas tauschen? Diesen goldenen Ahornsamen hier vielleicht? Gegen eine Information? Eine Antwort auf eine unserer Fragen?"
Er blickt zu Newyse hoch um zu sehen, wie sie wohl jetzt weitermachen sollen. Er spürt auch, dass er plötzlich Bunnington sehr wohlgesonnen ist. Da kommt ihm eine Idee: "Newyse, wir können vielleicht jetzt mit Bunnington reden. Ich denke, er ist gut gestimmt! Er ist doch ein netter kleiner Kerl!"
Als Aktion wird Zip dodgen, um etwaigen folgenden Angriffen hoffentlich aus dem Weg zu gehen.
Meya lauscht dem Wesen und bleibt wachsam, weiterhin bereit das Wesen zu schnappen sollte es versuchen zu fliehen. "Gut dann meine Lied gegen die Informationen was du von uns wolltest. Einverstanden?"
Meya versteht nicht wie Zip auf Bunnington kommt. "Eins nach dem anderen" , entgegnet sie Zips Vorschlag.
Das Wesen reißt seinen Arm aus Zips Griff (Athletik 4 vs. Akrobatik 12) und streicht sich imaginären Staub vom Arm. „Gut genug. Hase keine Karte. Kein Besucher, kein Helfer, kein Kunstler. Also ich gestohlen von Hase. Kann nicht sagen was gestohlen. Gestohlenes weg. Das ist was ich erzähle. Lied. Ahorn zu wertvoll, hab nichts gleicher Wert.“
Rollback Post to RevisionRollBack
To post a comment, please login or register a new account.
Valerian ist erst einmal überwältigt von den vielen magischen Auren die er durch seinen Zauber wahrnehmen kann. Sobald er sich wieder orientiert hat, beginnt er seine Eindrücke zu beschreiben, "Newyse, du und deine Kugel strahlen ja nur so vor Magie. Und die ganze Halle ist überflutet mit Illusionen, aber das konnten wir uns ja denken. Lasst uns mal hineingehen, ich möchte doch genauer sehen ob sich darin etwas ungewöhnliches verbirgt. Mit der ganzen Magie um uns herum ist es schwierig irgendetwas deutlich auszumachen. Bisher nehme ich nichts wahr, was nicht hierhin gehört."
Valerian geht in das Zelt ohne sich zu sehr um die Reflexionen in den Spiegeln zu kümmern. Er dreht ein Runde durch die ganze Halle, von einem Spiegel zum nächsten und beobachtet ob sich bei einem etwas entdecken lässt, wie eine unterschiedliche Quelle der Magie. Sobald er seine Runde(n) beendet hat und die 10 Minuten des Zaubers ausgelaufen sind, schliesst er mit den anderen auf und erklärt was er gefunden (oder nicht gefunden) hat.
Dann schaut er etwas genauer auf die Spiegel und was man darin sieht. Er ist überrascht, dass er ein jüngeres selbst in einigen Spiegeln erkennen kann und fragt sich woher der Spiegel die Bilder bekommt. Irgendwie muss da ein Zauber doch auf seine Gedanken und Erinnerungen zugreifen. "Wie meint ihr denn, wie die das machen? Die Spiegel müssen ja unsere Gedanken lesen, so akkurat wie diese Bilder sind." Etwas skeptisch schaut er in die Spiegel in denen er älter ist und meint, "Darf ich daher davon ausgehen, das mir ein langes Leben bevorsteht? Das ist ja auf jeden Fall schön zu wissen."
Sobald sich alle ausreichend über ihr Aussehen während ihres gesamten Lebens amüsiert haben, schlägt er vor hinaus zu gehen und sich das Spektakel im Zirkuszelt anzusehen. "Ich muss mir vorher nur schnell noch eine neue Karte kaufen," sagt er und blickt zu Meya. Sollte diese seinen Blick bemerken, winkt er nur ab um zu signalisieren, dass das schon ok ist. Er hat seine Karte ja schliesslich geschenkt bekommen und es ist nur fair, das Geschenk zu teilen.
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
|| Oriace - Halfling Bard - Dragon Heist || Valerian - Elf Rogue - Wildnis || Rowan - Halfling Giant - Runewarren || Khazela - Spiritfarer Dervish - Tribute || Arista - Frost Sorcerer - Old Keep || Marasatra - Blood Mage - Avernus ||
Noch immer ist Zip ganz in sich zurückgezogen. Er lächelt zwar, als Meya sich am Boden rollt und gar nicht mehr aufhören kann. Dann vertieft er sich wieder in seine Gedanken.
Er hatte sich nicht erschreckt, als die zweite Newyse auf den Wagen gesprungen war (Weisheitsrettungswurf 16). Trotzdem kann er sich, wie auch immer er die Erfahrung betrachtet, auch jetzt keinen Reim darauf machen.
Als der Wagen Fahrt aufnahm, jedoch, wurde es Zip anders. Sein Magen drehte sich bei jeder Kurve, sein Gesicht wurde bleich und er klammerte sich verzweifelt an den Seiten fest. Zeitweise schloss er sogar die Augen. Er versucht verzweifelt, mit den Worten Valerians und den Gedanken an all seine Erfolgreichen Spiele auf dem Jahrmarkt sich zu beruhigen, aber er schafft es nicht, seine aufgewühlten Emotionen wieder unter Kontrolle zu bringen (Weisheitsrettungswurf 1+3+2 (1d8 inspiration)+1 (1d4 Valerian) = 7).
Als dann noch Pfeile in den Wagen einschlugen, wolle er nur noch raus. Der Pfeil, der Meyas Ärmel zerschoss, machte Zip echte Angst. Und dann noch ein lachender Satyr?
“Glimmers… Schatten” diese Worte stellten Zip die Nackenhärchen auf, wie konnten sie nur den Akrobatkünstlern helfen? Die Gestalt hatte gesagt:’die beiden wissen die Losung hindurch’ - ob das Herr Licht und Herr Hex waren? Oder vielleicht sollten sie nochmal Red und Nordwind befragen? Vielleicht wusste Dirla etwas?
Die Angst steckte selbst hier, in der Halle der Illusionen, in seinen Knochen. Als er die verschieden gealterten Zips in den Spiegeln beobachtete, blicken ihm immer blasse, ängstliche Gesichter entgegen. Im ersten sieht er sich spielend im Garten seiner Eltern. Er hatte sich versteckt und wartete aufgeregt, ob Millie ihn finden würde. Zip verweilte etwas länger vor diesem Spiegel. Dann ein Spiegel als er bei den Giganten in Lehre war. Dann ein Spiegel von ihm ganz allein, auf Suche, verloren. Da Zip noch recht jung ist, sind mehr zukünftige Spiegel vor ihm, als vergangene. Sein Gesicht behält den sorgenvollen Ausdruck, nur die Falten werden tiefer und tiefer, die Haare länger und grauer. Der letzte Spiegel ist leer.
Er versucht, sich in der Halle der Illusionen umzusehen, ob etwas verdächtiges heraussticht, aber er kann die Angst einfach nicht loswerden. Er steckt in seinen Gedanken fest und kann sich auf das hier und jetzt nicht konzentrieren (Nachforschung 5-1=4).
"Valerian, würdest du mir bitte noch eine neue Karte mitbringen? Hier ist 1 Goldstück."
Der Hexenlichthelfer nickt erst begeistert, dann schüttelt er noch vor Beenden der ersten Frage den Kopf und verneint auch die zweite Frage. Er schildert dir beginnend mit der Geste, die du als 'Stimme' wieder erkennst, die folgenden Geschehnisse: (Motiv erkennen 20) Eine magiekundige Person mit schwarzen Flügeln hat ihn vor zwei Stunden seiner Stimme beraubt!
Valerian, du spürst die Spiegel sind nicht nur mit Illusionsmagie verzaubert, sondern noch mit einer anderen Art von Magie, die sich allerdings keiner Schule zuordnen lässt. (Arcana 20) Entfernt erinnert sie dich an die bestimmter Runen, die ihre Magie erst unter bestimmten Vorraussetzungen entfalten. Mit allem Informationen, die dir zur Verfügung stehen, gehst du davon aus, dass man vor einem dieser Spiegel eine Losung sprechen muss, um ein Portal nach Prismeer zu öffnen.
Zip, du kannst nichts Auffälliges in der Halle erkennen. Du fühlst dich äußerst unwohl hier, doch kannst du nicht sagen, ob das an der Halle oder nur an dir liegt. Das vorherige Verhalten des Hexenlichthelfers spricht allerdings dafür, dass etwas mit diesem Ort nicht stimmt.
Newyse musste kurz schmunzeln "Nun ich bin eben einfach magisch, danke für dieses Zauberhafte Kompliment" antwortete sie auf seine Reaktion mit keckem Unterton. Dies tat sie allerdings vor allem um nicht weiter ins Detail ihrer magischen Auren eingehen musste. Niemand musste wissen, das sie nicht wirklich eine Elfin war. Noch nicht. Kaum wägte sie sich in Sicherheit wurde sie schon von Meyas nächster Frage überrumpelt. Und diesmal war es Newyse' ganz eigene Schuld, sie wurde zu Gesprächig und hatte von ihrer Patronin erzählt. Sie hielt kurz inne, sah dann zu Meya und antwortete mit einem lächeln "Weißt du, ich bemerke deine Antipathie zu Schattenmagie und respektiere das sicherlich, aber meine Patronin ist wohl eines der mächtigsten Mächte, die du treffen wirst wenn es um solch... dunkle Magie geht. Aber ich verdanke ihr mein Leben, sie rettete mich und im Gegenzug diene ich nun ihr und suche ein würdiges Geschenk." Dann fügt sie noch hinzu "Leider darf ich aber nicht genauer darauf eingehen, wer sie ist. Du verstehst das hoffentlich." (Deception (Vorteil durch DM auf Charisma): 18) Dann versuchte sie das Thema auch weiter voran zu treiben und weg von sich zu leiten "Und du bist also eine... Gestaltwanderin? Oder was ist die Quelle deiner Verwandlung vorhin?" fragte sie dann.
Als sie die Halle der Illusionen betritt wird sie überrannt von Dingen die sie dort auf keinen Fall sehen wollte. Es schien fast so als wären die Spiegel irritiert von ihr. Man sah verschiedene Versionen abwechselnd. Mal ein junges Elfen Mädchen welches Newyse' Augenfarbe hatte und Newyse' Haarfarbe. So wie man eben die aktuelle Newyse erwartet hatte. Newyse blieb vor einem solchen Bild stehen und sah sich an. Ihre Hand berührte den Spiegel und in ihrem Kopf ging vieles hin und her, sie verlor ein wenig die Fassung und eine kleine Träne bildete sich. Das was sie sah konnte nicht sein, das war keine Erinnerung, das war etwas anderes! Sie sah zu Valerian "Nein das... das kann nicht sein, das sind keine Erinnerungen.... ich kann mich an diese Zeiten gar nicht erinnern." Als sie dann an einem weiteren Spiegel vorbei ging sah man ein weißhaariges Mädchen, ihre Gesichtszüge wirkten unauffällig, fast nicht vorhanden, Sie schaute sich im Spiegel kurz an, es war ihre wahre Form aber das durfte sie sich nicht anmerken lassen, (Deception (Vorteil durch DM auf Charisma): 18) sie tat etwas verwundert von dem was man da sah und ging weiter und sah dann plötzlich im Spiegel ein kleines Tiefling Mädchen. Sie hatte sie mal tot im Wald gefunden... es war ihre erste Verwandlung. Sie erinnerte sich noch an das ungewohnte Gefühl das erste mal eine neue Haut zu tragen. Nur wenige Formen verinnerlichte Newyse so eindringlich. Aber wenn Newyse sie lange genug trug, wurden sie irgendwie auch ein Teil von ihr. So auch ihre aktuelle Gestalt und dieses Tiefling Mädchen. Als sie dann in der Gegenwart ankam bemerkte sie eine kleine Änderung. Es war das letzte Bild, das ihre aktuelle Form zeigte. Alle anderen Spiegelbilder in der Zukunft zeigten nur noch ihre Ursprüngliche Form, die die anderen hier nur aus der Mine kannten. Sie versuchte weiterhin nicht genauer darauf zu achten, und hoffte dass niemand sie genauer darauf ansprach. Allerdings fühlte sie sich mit zunehmender Zukunft sehr unwohl. "ich weiss nicht, was es dann über meine Zukunft aussagt." Neben dem Älter werden bemerkte sie allerdings noch etwas, es wirkte als sei ab der Zukunft ihr Körper immer Körperloser zu werden und ganz weit in der Zukunft sah man ihren Körper umhüllt in chaotischen Schatten.
"Nun du scheinst dich ja im alter auf jedenfall gut zu halten Valerian" sagte sie dann als sie seine Spiegelbilder sah und lächelte, Zips zukunft wirkte aber gar nicht mal so freudig und sie stellte sich zu ihm "Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!"
(Off Character: Kurze Erinnerung, von euren Charakteren dürfte niemand Newyse als etwas anderes kennen als eine Elfin in ihrer aktuellen Form. Heisst ihr wisst auch noch nichts von ihrem Changeling Origin.
Ich hatte grade bemerkt das DnD Beyond im Charakter Creator die Sorcerer Quirks scheinbar übersehen hatte und ich sie somit vergessen hatte. Ich redkonne nichts und würde den erhaltenen Quirk einfach in der Mine erhalten haben, als ein kleines vorankommen in meiner Sorcerer Subclass (das sind btw auch die nicht definierten 1d6 und 1d4 rolls im Log))
Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!
In einem Moment, in dem ihr alle innerhalb der Halle die Spiegel betrachtet, erscheint plötzlich jenes Bild im Hintergrund des Spiegels vor dem Valerian gerade steht:
(Heimlichkeit 17+8 = 25) Bevor ihr euch zusammenpuzzeln könnt, was das bedeutet, quiekt Lord Bunnington laut auf, dessen Köpfchen aus dem Rucksack geschaut hat. Das Abbild einer der Spiegel, die ihn in seiner stolzen Harengon Gestalt mit samtig weißes Fell, Taschenuhr und schickem Anzug zeigt, verwandelt sich in das eines einfachen Kaninchens. Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!
Durch die Spiegel könnt ihr die Position der winzigen unsichtbaren Kreatur bestimmen, die hinter Valerian steht. Niemand erkennt die Art der Kreatur auf den ersten Blick (Naturkunde Würfe 5-12).
Gestohlen von: https://www.reddit.com/user/UFOsAndGames/
Initiative:
20 - Zip
19 - Grüne Kreatur (RK 16, tp 20, Invisible) wird fliehen wenn ungehindert.
14 - Newyse, Meya (9), Valerian (4)
Ablauf: Bei Charaktere, deren Initiative nacheinander folgt, bestimmt die Reihenfolge der Posts, wer vor wem agiert. (Wenn beispielsweise Valerian als erster antwortet, sähe die Ereignisreihenfolge so aus: Zip, Gegner, Valerian, ...). Alle Züge finden - aus Sicht eurer Charaktere - so gut wie gleichzeitig statt.
Zip ist froh, dass Newyse mit ihm durch die Halle der Illusionen geht. "Die Zukunft steht nicht fest kleiner, du kannst sie selbst ändern!" Dieser Satz dringt tief in Zips Unterbewusstsein, erst langsam macht sich die Bedeutung in ihm breit. Ja, ich habe meine Zukunft selbst in der Hand. Ich muss positiv denken. Daran glauben! Er schenkt Newyse ein Lächeln.
Als sie zusammen weitergehen, bemerkt Zip jedoch, wie sich Newyses Spiegelbilder immer wieder ändern. Erst eine ganz normale kleine Newyse, dann ein kleines weißhaariges Mädchen. Und ein Tiefling Mädchen. Zip sieht wie Newyse davon unbeeindruckt an den Spiegeln vorbeischreitet... doch dann bemerkt er kleine Details, wie sie den Spiegel berührt, wie sie sich unsicher umblickt, wie ihre Hand ein wenig zittert. (Motiv erkennen: nat 20+5=25) Er flüstert zu Newyse: "Du bist dir nicht sicher, was Du siehst? Sind das liebgewonnene Personen? Verlorene Personen in Deinen Bildern? Du darfst Dich mir gerne anvertrauen, falls Du das möchtest." Er nickt ihr zu, und geht dann ein wenig weiter, um Newyse nicht unter Druck zu setzen.
Zip kommt bei einem Spiegel an, in den Valerian gerade hineinsieht. Bunnington quiekt erschreckt auf - und jetzt sieht Zip auch die kleine grünliche Gestalt, die hinter ihnen zu stehen scheint. Er dreht sich schnell um, aber die Figur ist in Wirklichkeit nicht zu sehen. Er geht ein paar Schritte in Richtung der Kreatur. (10 ft blindsight from blind fighting style)
Zip erkennt, wo sich die Figur aufhält und bewegt schnell seine Hand und Finger in einer Abfolge einstudierter eleganter Bewegungen (Zauber: Feenfeuer). Zu seinen freunden gewandt sagt Zip: "Warte, ich helf euch, die Kreatur ist hier!" Ein glitzerndes grünliches Licht tanzt durch die Luft und setzt sich auf alles im Umkreis von 20 ft, ebenso auf die Kreatur (Geschicklichkeitsrettungswurf der Kreatur SG 13).... wird das Licht haften bleiben?
"Hallo, hallo Du da, du kennst Dich hier aus! Du kennst Bunnington!" Als Zip erkennt, dass sich die Kreatur zum Weglaufen anschickt, weiss er sich keinen anderen Rat, als sich auf sie zu werfen. (action surge) Er stürzt sich auf die Figur und versucht, sie festzuhalten (Akrobatik 19+3=22).
Magie überzieht den Raum (bis zu 20 ft. weit) und taucht alles in ein grünes Licht. Doch der Zauber prallt an der Kreatur (Geschicklichtkeits-RW 18+6) ab und fällt wie matschige Klumpen zu Boden.
Ihr hört das platschige Geräusch von nackten Füßen auf dem Boden, doch Zip stürzt sich voran und greift die Kreatur am Arm, (Athletik 19-1 vs Akrobatik 7+8), die für sein Auge leicht zu entdecken war (Blindsicht).
Die Kreatur versucht gar nicht erst sich herauszuwinden, eine ächzende Stimme flucht: „Los lassen, du Furz!“ Dann spürt Zip, wie die Kreatur ein spitzes Objekt zweimal in seinen Arm sticht (21 Schaden), im Ziel deinen Griff erschlaffen zu lassen. Zip spürt wie sein Körper schwächer wird (10/31 tp), rot beginnt seinen Ärmel zu färben.
Nachtrag: Durch ihren Angriff wird die winzige Kreatur sichtbar, sie hält eine überdimensionierte Nähnadel in der Hand.
Als Zip Newyse auf ihre Spiegelbilder anspricht, schaut sie unsicher und wendet sich dann von den Spiegelbildern ab um weitere Aufmerksamkeit zu Verhindern. "So etwas .... in der Art. Es sind besondere Personen, auch wenn ich überrascht bin sie anstelle meines Spiegelbildes hier zu sehen." antwortete sie geschwind und hoffte das ihm das als Antwort genügte.
Newyse schaute sich dann um nach der unbekannten Kreatur aus dem Spiegel. Sofort kam ihre vorherige Aufregung wieder hoch. Als sie dann Zips Einsatz sah und sah wie niederträchtig diese Kreatur Zip angriff reichte es ihr. Sie zog ihren Dolch und lächelte "Na na na, Es gibt doch keinen Grund so bösartige Zungen zu sprechen und dann auch noch gleich so gewalttätig zu werden, du willst doch nicht das ich und meine Namenlose Patronin nach dir in der Dunkelheit suchen müssen..." Sie versuchte ihn einzuschüchtern (Intimidation: 16+2 Inspiration = 18). Gleichzeitig ging von Newyse eine verzaubernde Aura aus, welche sich in einem 10 Feet Radius um sie ausbreitete und alle bezauberte (Fey Presence, DC13, Radius 10, charmed if Wisdom Save failed). Hinter den lieben worten war für einen guten Betrachter aber dennoch ihr Zorn zu spüren.
Als Meya so durch die Halle schreitet hinterfragte sie die Magie hinter den Spiegeln nicht und wusste keine Antwort auf Valerians Frage. Sie kennt Magie mehr als Gewalt der Natur und weniger als etwas, dass man erforschen kann und tiefer erlernen kann.
Darauf wusste sie vielleicht keine Antwort, doch nach weiterem Nachdenken fiel ihr ein was der Hexenlichthelfer gemeint haben könnte mit seinen Gesten und will ihn gleich nochmal darauf ansprechen sobald sie hinausgehen.
Meya bemerkt Valerians Blick und schaut ihn fragend voller Unverständnis an. (Perception: 21) Sie hätte den Blick verstanden, wenn sie das Ticket tatsächlich geklaut hätte, aber er hat es ihr ja gegeben. Sie wollte erst etwas sagen, doch schnell war sie abgelenkt von den Spiegeln und den Spiegelbildern der anderen. Sie bemerkt Zips sorgenvollen Blick nicht in ihrer Begeisterung für die Spiegel.
Die Bilder von Newyse weckten ihr Interesse. Sie wechselt ihre Gestalt zu verschiedenen Personen, die sich nicht wirklich zu gleichen scheinen. Newyse scheint davon nicht überrascht, was es noch interessanter macht. Sie wollte gerade nachfragen als Lord Bunnington aufquieckt und sie ihre Aufmerksamkeit der seltsamen Kreatur widmet.
Bewegung + Ready Action
Meya versucht sich an Valerian und der Kreatur vorbeizudrängen um ihr auf der anderen Seite den Weg abzuschneiden. Und bereitet sich vor sollte sie versuchen an ihr vorbei zulaufen sie zu greifen. (Akrobatik Nat 20+2=22) "Wir haben da nur ein paar Fragen an dich."
Valerian bemerkte zuerst wie das Kaninchen in seinem Rucksack unruhig wurde, „Was ist denn los, Lord Bunnington? Bleiben sie doch bitte ruhig, sie bringen mir ja den ganzen Rucksack durcheinander!“
Dann bemerkt er die kleine Gestalt in dem Spiegel vor der sich der Hase anscheinend zu verstecken versucht, kann aber nichts erblicken als er sich umsieht. Seine Kameraden scheinen aber mehr wahr zu nehmen, da plötzlich jeder um ihn herum in Aktion ist, Zip allen voran! Noch etwas verwirrt zieht er einen Augenbrauen hoch, sieht dann aber die Kreatur und wie Zip sie festhält, als sie Zip mit einer enormen Nadel sticht. „Was ist denn hier los?! Wer bist du? Hör sofort auf!“ ruft er der Kreatur zu und versucht nach der Nadel oder den Arm zu greifen um es ihr schwer zu machen noch einmal zu zu stechen.
(Bin mir nicht sicher was ich würfeln soll. Die Idee ist etwa das Gegenteil einer help Action durchzuführen, also vielleicht dem Wesen Nachteil auf den nächsten Angriff zu geben.
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
|| Oriace - Halfling Bard - Dragon Heist || Valerian - Elf Rogue - Wildnis || Rowan - Halfling Giant - Runewarren || Khazela - Spiritfarer Dervish - Tribute || Arista - Frost Sorcerer - Old Keep || Marasatra - Blood Mage - Avernus ||
Grünes Feenfeuer taucht Teile des Raumes in grünes Licht (Konzentration erfolgreich).
Runde 1
„K r e a t u r?“ Die Kreatur rotzt auf den Boden. „K r e a t u r?“
„Keine Fragen! Geschworen keine Fragen zu beantworten!“, quakt das Wesen zu Meya und Newyse faucht sie an: „Verrat! Zweifacher Verrat! Sag deiner Herrin, Skabatha Nachtschatten, sie wird untergehen!“ Ihr habt das Gefühl, dass die Kreatur hier aufs ärgste etwas missverstanden hat.
„Piks Piks. Jede Hand die mich hält wird abgepikst!“
Zip versteht die Welt nicht mehr. Dieser kleine Held weiß sich wirklich zu wehren, Zip blutet und fühlt sich gar nicht wohl. Er schließt die Augen und spricht ein paar Worte, seine Wunden beginnen, sich zu schließen (zweiter Wind: TP 8+3 geheilt. Jetzt 21/31). Er versucht, der Kreatur die Nadel zu entwinden (Vorteil wegen Grappel, (6,17)+1=18 (umarmend attack)).
"Jetzt hör doch mal zu, um was geht es denn hier? Skabatha Nachtschatten, diesen Namen habe ich noch nie gehört!" Zip blickt die anderen fragend an. "Wolltest du uns erschrecken? Uns belauschen? Nun komm schon, raus mit der Sprache! Oder du landest auch in unserem Rucksack, so wie Bunnington hier!" Zip versucht erneut, einen gefährlichen Eindruck zu erwecken (Einschüchtern 16 falls erlaubt).
Der eiserne Griff um die Nadel rührt sich nicht (20+8), während Zip versucht ihn dem Wesen mit seiner freien Hand zu entreißen. „Du kleines Scheißerchen, lass deine Hände-“ (Einschüchtern 16 vs 9+1) Zips Drohung lässt das grüne Feenwesen an Elan verlieren. „Eh. Noch nie gehört? Dann von Endelyn Mondgrab oder... Nein, keinen Sinn. Hergeführt von...“ Es scheint seine Idee noch beim Sprechen zu verwerfen, ärgerlich darüber da etwas verwechselt zu haben.
„Eh. Nichts. Von euch will ich nichts mehr. Nur weg. Nervt.“ (Motiv erkennen 21) Meya riecht Wortspielerei. Was es von euch wollte, hat es sich bereits genommen.
Eingeschüchtert versucht es nicht länger Zips Arm zu treffen, sondern stochert nach der Hand, die es gefangen hält. Valerian lenkt den ersten Stich ab und auch der zweite findet sein Ziel nicht. Als der dritte Nadelstich Zips Hand durchbohrt (9 Schaden), trifft es auch seinen eigenen Arm darunter (18/20 tp).
OOC: Grappled gibt keinen Vorteil, Restrained tut das.
“Nichts mehr? Was hast du denn schon genommen? Raus mit der Sprache! Und hör auf um dich zu stechen. Fang lieber an dich zu erklären oder wir führen das Gespräch bei den Herrn Licht und Hex fort.” Schimpft Valerian und zückt seinen Dolch. “Wenn du es so willst, kommst du eben ohnmächtig mit. Beklauen lassen wir uns jedenfalls nicht einfach so.” Valerian Versuch mit seinem Dolch so anzugreifen, dass es keine bleibenden Schäden verursacht aber die Kreatur außer Gefecht setzen würde.
Action: Angriff mit Treffer 14
Sorry, I'm beginning to enter a vacation period and while I will try to check-in at least daily, I cannot promise that I will always be able to do so. From September 1, I should be back to normal.
|| Oriace - Halfling Bard - Dragon Heist || Valerian - Elf Rogue - Wildnis || Rowan - Halfling Giant - Runewarren || Khazela - Spiritfarer Dervish - Tribute || Arista - Frost Sorcerer - Old Keep || Marasatra - Blood Mage - Avernus ||
Meya beobachtet die Situation. "Hey jetzt lasst uns alle mal runterkommen. Du erzählst uns was du von uns wolltest und niemand greift hier irgendjemand weiter an. Vielleicht spiele ich dir sogar ein Lied vor und wenn du ganz lieb fragst überlege ich sogar dir das beste Küchlein der Welt zu geben. Was sagst du ja oder ja?" Meya hält sich weiterhin bereit ihn zu packen sollte es nötig sein.
Newyse schaut erbost auf die Kreatur "Für wen auch immer du uns hältst, du liegst ganz sicher zu 100% falsch! Wir haben nichts mit keinem der Namen zu tun!" sie hielt sich bereit sollte er ein weiteres mal jemanden angreifen, ihn ebenfalls mit ihrer Magie anzugreifen. "Und wer meine Freunde angreift wird gegrillt, also solltest du dir das 2 mal überlegen!" Ihre Hände wurden bereits umhüllt von einzelnen Blitzen und Schattenschwaden. Sie würde nicht zu erst angreifen aber sie war bei weitem nicht so naiv, wie sie Meya aktuell einschätzte.
Grünes Feenfeuer taucht Teile des Raumes in grünes Licht.
Lord Bunnington ist Charmed.
Runde 2
Mit seinen hervorquellenden Augen beäugt das Wesen euch. Eure Drohungen (Einschüchtern 16 und Einschüchtern 18) lassen es seine Herangehensweise überdenken und für den Moment senkt es seine Nadel, bleibt jedoch kampfbereit. Es wendet sich Meya zu (Überzeugen 10) und quakt: „Keine Fragen beantworten. Geschworen. Kann nicht. Tausch in Ordnung. Erzählen, was ich wollte und jetzt nicht mehr will. Erzähle nicht mehr.“
Zip wird von der Aura von Newyse bezaubert (Weisheit SG gewürfelt 7 gegen charmed) ... dennoch hält er das Wesen mit all seiner Kraft fest, obwohl es zappelt und um sich sticht. Er ist sich seinen Verletzungen nur allzusehr bewusst. Noch ein Angriff, und es würde schlecht um ihn bestellt sein.
"Du bist schon das zweite Wesen, das uns sagt, es habe geschworen, nichts zu sagen. Was geht hier vor sich?" Zip erwartet nicht wirklich eine Antwort. Dann überlegt er nochmal, was das Wesen gesagt hatte... Tausch in Ordnung... "Möchtest Du etwas tauschen? Diesen goldenen Ahornsamen hier vielleicht? Gegen eine Information? Eine Antwort auf eine unserer Fragen?"
Er blickt zu Newyse hoch um zu sehen, wie sie wohl jetzt weitermachen sollen. Er spürt auch, dass er plötzlich Bunnington sehr wohlgesonnen ist. Da kommt ihm eine Idee: "Newyse, wir können vielleicht jetzt mit Bunnington reden. Ich denke, er ist gut gestimmt! Er ist doch ein netter kleiner Kerl!"
Als Aktion wird Zip dodgen, um etwaigen folgenden Angriffen hoffentlich aus dem Weg zu gehen.
Meya lauscht dem Wesen und bleibt wachsam, weiterhin bereit das Wesen zu schnappen sollte es versuchen zu fliehen. "Gut dann meine Lied gegen die Informationen was du von uns wolltest. Einverstanden?"
Meya versteht nicht wie Zip auf Bunnington kommt. "Eins nach dem anderen" , entgegnet sie Zips Vorschlag.
Das Wesen reißt seinen Arm aus Zips Griff (Athletik 4 vs. Akrobatik 12) und streicht sich imaginären Staub vom Arm. „Gut genug. Hase keine Karte. Kein Besucher, kein Helfer, kein Kunstler. Also ich gestohlen von Hase. Kann nicht sagen was gestohlen. Gestohlenes weg. Das ist was ich erzähle. Lied. Ahorn zu wertvoll, hab nichts gleicher Wert.“